simpleIrrlicht - Irrlicht in "Einfach"

Übersicht Kommentare Worklogs

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

oware

Link zu diesem BeitragDo, Apr 23, 2009 18:29
cool cool Smile. aber ne frage: wird minib3d extended dann komplett eingestellt?
mfg
www.myspace.com/oliverpuetz -> Mein Instrumentalprojekt

klepto2

Link zu diesem BeitragDo, Apr 23, 2009 20:04
um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Das problem an minib3d extended, bzw minib3d ist, das es eigentlich nur für einfache sachen ausgelgt ist.
Das einpflegen von extensions ist einfach ein zu großer aufwand. Vorallem weil ich ich beruflich gut ausgelastet bin, möchte ich ehr wieder was produktives machen.

Im Moment bin ich am überlegen wie ich den aktuellen Stand von extended 2 am besten publiziere. Aber ich denke mit simpleIrr wird es einen würdigen nachfolger geben Wink
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

Farbfinsternis

Link zu diesem BeitragDo, Apr 23, 2009 20:09
Während für miniB3Dext die gesamte Engine neu geschrieben werden musste und das Ganze auch noch auf das unflexible miniB3D aufsetzte, steht hier eine umfangreiche 3D Engine zur Verfügung die nur noch intelligent in ein Interface gepresst werden muss. Ich denke dass miniB3Dext ein super Ansatz war, aber simpleIrr die Möglichkeiten erst vervielfacht.
Farbfinsternis.tv

Farbfinsternis

Link zu diesem BeitragSa, Apr 25, 2009 23:14
geil klepto2, am Wochenende kann ich immer nur sehr wenig arbeiten da mein Sohn 100% Bespassung verlangt.
Farbfinsternis.tv

Goodjee

Link zu diesem BeitragSo, Apr 26, 2009 16:37
Hm, ich verstehe nicht warum ihr euch die arbeit macht alle methoden noch mal als funktion zu definieren, oop ist doch schöner und vermutlich ja auch schneller wenn man sich einen aufruf spart?

Und selbst für einsteiger oder oophasser wird es ja wohl nich daran scheitern dass sie einen punkt mehr machen müssen und sich dafür ein komma sparen können Neutral
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

klepto2

Link zu diesem BeitragSo, Apr 26, 2009 19:15
Warum noch prozedurale Funktionen?
Ich spreche zwar nur für mich, aber Farbfinsternis wird wohl ähnliche Gründe haben.
Zum einen ist es jedem freigestellt Objekte zu nutzen oder die prozeduralen Aufrufe. Dann ist nicht jeder von Beginn an mit OOP
vertraut. simpleIrr (daher das simple) soll einen einfach zu verstehenden Einstieg in Bmax bereiten und B3d gewohnte User an Bmax
heranführen. Und dann kommt noch das wichtigste: Jeder soll das verwenden was er am liebsten möchte.

Und Arbeit ist es btw auch nicht viel extra, solange man nebenbei immer eine Funktion zur aktuellen Methode etc erstellt.

Der Speedverlust ist übrigens fast 0. Wenn du ne reine OOP Version haben willst, dann benutze einfach nicht das prozedurale Interface.

Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

Farbfinsternis

Link zu diesem BeitragMo, Apr 27, 2009 14:22
Exakt. Das prozeduale Interface soll denjenigen von Nutzen sein die (noch) kein OOP beherrschen, aber dennoch eine leistungsfähige 3D Engine mit BlitzMax verwenden wollen.
Farbfinsternis.tv

biggicekey

Betreff: fantastisch

Link zu diesem BeitragSo, Mai 03, 2009 00:43
was ihr da gestartet habt klingt genial. bmax leistung mit der geliebten b3d einfachheit.
ich finde das super. früher pder später werde ich mich intensiv damit befassen.
vielen dank
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

ComNik

Link zu diesem BeitragSo, Mai 03, 2009 08:58
1.: Ich find das Projekt super, freu mich schon sehr darauf!
2.: ...diese Ausdrucksweise gegenüber Linuxern -.-'
WIP: Vorx.Engine

Chester

Link zu diesem BeitragDi, Mai 05, 2009 19:22
Jap, also auch von mir mal ein großen Lob an euch, ich hab ja selbst ein ähnliches Projekt für B3D laufen und kann mir vorstellen wieviel Arbeit ihr da reinsteckt, weiter so! Smile

Und wenn das mal fertig ist, wäre dies wirklich mal ein Grund mir BM zuzulegen. Very Happy

Matthias

Link zu diesem BeitragFr, Mai 15, 2009 18:56
Hay. Könntet ihr nicht einfach mehrere Shadderarten machen.

So das mann zb. Nur schreiben müste SetShadder1, SetShadder2 usw.

Wird es auch Surface Befehle geben? (AddVertex usw.)

Last euch blos nicht demoraliesieren von den Problemen.
Ihr könnt ja auch erstmal die Shadder weg lassen und sie dann später in simpleIrr2 einfügen.

PS.
Ich schaue jeden Tag in den Worklog. Und bin jedesmal trauirig wenn simpleIrr nicht ganz oben steht.

Nicdel

Betreff: Keine Shader

Link zu diesem BeitragMo, Mai 18, 2009 19:05
Wirklich schade... Wäre es nicht möglich per DLL in das ganze einzugreifen?
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

NightPhoenix

Link zu diesem BeitragDi, Mai 19, 2009 12:29
Mmmh vielleicht hat ja MarkSibly höchstpersönlich ne Idee wie man das ändern könnte und er hilft dir aus unerfindlichen Gründen. Ein versuch ist es wert, ich würde ihn einfach mal anschreiben.
Vielleicht ein blödes Kommentar, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Link zu diesem BeitragMi, Mai 20, 2009 20:25
wäre es nicht möglich die einzelnen rendervorgängen(passes) in listen zu speichern(types, struct, ...) und dann im wrapper nach und nach abzuarbeiten? dadurch wäre der theorie nach ein problem weg(multipasses), da das ja dann alles beim wrapper liegt.(blitzmax->wrapper->irrlicht->wrapper->blitzmax->...)
Warbseite

Farbfinsternis

Link zu diesem BeitragDo, Mai 21, 2009 08:36
Die Passes liegen selbstverständlich in einer Liste welche abgearbeitet wird. Es wird auch jeder Pass fehlerfrei ausgeführt, nur halt immer mit dem original Render und nicht mit dem Ergebnis des letzten Pass. Aber das ist kein unlösbares Problem .... denke ich Wink
Farbfinsternis.tv

Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragMo, Mai 25, 2009 19:39
Dafür, dass du "kaum vorwärts" kommst, hast du laut Worklog alle paar Tage was geschafft; lass dich nicht demotivieren wenn es mal etwas träger geht Wink
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

FreetimeCoder

Link zu diesem BeitragDi, Mai 26, 2009 21:33
Pah, da lernt unsereins extra C++ um Irrlicht zu verwenden und jetzt schreibst du so einen tollen Wrapper Razz

Ne Scherz beiseite Wink Ist echt toll was du da machst und ich bewundere deine Zäheit (hab auch deine Fortschritte im Irrlichtforum beobachtet, aber konnte leider wenig helfen.

Mach aufjedenfall weiter, das wird eine weitere gute Erweiterung für die Community Smile

MfG
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Matthias

Betreff: Surfaces sind Cool.

Link zu diesem BeitragDo, Mai 28, 2009 12:53
Juhu endlich. Mesh-System (Surfaces in Blitz3D)

Ich bin gespannt wie es wird.

Mach bitte unbedingt weiter. Ich habe großes mit simpleIrr vor. Wenn es endlich fertig ist.

Goodjee

Link zu diesem BeitragDo, Jun 04, 2009 14:13
das problem mit newton hatte ich auch, bis ich die dll neu runtergeladen hab und das lib file statt dem a file eingebunden habe...aber das wird dir vermutlich nicht weiterhelfen
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Farbfinsternis

Link zu diesem BeitragDo, Jun 04, 2009 19:38
Das war ganz und garnicht das Problem Goodjee. Wink Physik funktioniert nun soweit gut.
Farbfinsternis.tv

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Übersicht Kommentare Worklogs