NooNoo Physics

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mabox

Link zu diesem BeitragMi, Dez 10, 2008 17:50
downloadlink is futsch
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

Noobody

Link zu diesem BeitragMi, Dez 10, 2008 18:24
Ja, da war ein Schreibfehler im Link.
Ist jetzt gefixt, danke für den Hinweis.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

DAK

Link zu diesem BeitragDo, Dez 11, 2008 09:45
ich sags dir, kollege... wenn du das nicht fertig machst... Wink


gute arbeit
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

ozzi789

Link zu diesem BeitragDo, Dez 11, 2008 17:38
Ich gratuliere dir schon mal zur bestandnen Matura-prüfung Wink
Echt nice das Ding, auch Preformance mässig

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

peacemaker

Link zu diesem BeitragSa, Dez 13, 2008 15:51
Cooles Ding, auch die Bedienung gefällt mir sehr.
~Tehadon~
www.tehadon.de
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BIG BUG

Link zu diesem BeitragSo, Dez 14, 2008 13:22
Sehr hübsch Smile

Vielleicht könntest Du ja versuchen die Physik-Berechnungen in einem extra Thread asynchron abzuhandeln, so dass die Physikberechnungen auf einem zweiten CPU-Core laufen können. Dann könnte man die Physik nahezu kostenlos(performancemäßig) einbauen Smile
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

peacemaker

Link zu diesem BeitragSo, Jan 11, 2009 19:34
Wie immer tolle News! Cool das auch der 3D-Part funktioniert.
~Tehadon~
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Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragSo, Jan 11, 2009 20:35
Interessantes Thema; wie viel Zeit benötigt denn deine Kollisionsprüfung momentan?
Machst du dabei schon ungenaue, schnellere vorprüfungen a lá Kugel-Kugel?
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

ToeB

Link zu diesem BeitragSo, Jan 11, 2009 20:55
Mit der 3D Kollision : Warum Brechnen ? Du kannst doch einfach auch die Kollision intern von BB benutzen ? -> Collisions.

Fällt mir jetzt gerade kein grund ein warum du es nicht so machst ?

Aber sonsten top =)
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Noobody

Link zu diesem BeitragSo, Jan 11, 2009 21:01
Die Blitz - Eigene Kollision unterstützt keine Kollision zwischen Bewegtes Objekt - Bewegtes Objekt und auch keine Kollision Polygon - Polygon, sondern nur Bewegt - Statisch und Kugel - X.

@Xeres: Momentan noch keine Vorprüfungen, da ich ja erst heute Mittag die Kollision zustandebrachte Wink
Geplant ist Box - Box, Geschwindigkeitsmessung steht noch aus.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

coolo

Link zu diesem BeitragSo, Jan 11, 2009 21:02
Weil er den Kollisions Vektor braucht...
Außerdem ist die von BB nicht gerade die Schnellste.

Die Engine selber gefällt mir sehr gut, es freut mich außerdem das du es doxh mit den Kollisionen geschafft hast.

Eine Frage habe ich dennoch: Wie weit sieht es mit dem 2D Teil aus? Ist da schon Reibung und Luftwiedersrtand drinnen? Wenn ja, würde es mich freuen.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

DAK

Link zu diesem BeitragMo, Jan 12, 2009 12:32
vll könnt dir meshsintersect helfen (oder wie der befehl heißt...) falls dir das nicht zu lahm ist...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Noobody

Link zu diesem BeitragMo, Jan 12, 2009 13:13
Hilft mir leider auch nichts, da er mir nur sagt, ob zwei Entities kollidieren oder nicht.
Genauere Informationen gibt er leider nicht preis.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

peacemaker

Link zu diesem BeitragSa, Jan 17, 2009 17:02
Wie immer ein cooler Eintrag, ich freu mich schon NPCs rumfliegen zu lassen!
~Tehadon~
www.tehadon.de
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Gast

Link zu diesem BeitragMi, Apr 08, 2009 14:01
Ich find das alles voll toll! Smile
Und Recht hast Du: C ist wirklich Krieg! Evil or Very Mad ... so eine Syntax gehört verboten ...

Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragMi, Apr 08, 2009 14:12
Klingt ja sehr famos!
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Noobody

Link zu diesem BeitragDo, Apr 09, 2009 01:31
Danke, ihr zwei!
Solche Kommentare halten die Motivation hoch Wink
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Steven

ehemals "Steven04"

Link zu diesem BeitragSa, Apr 11, 2009 00:50
Funktioniert echt gut, wirklich beeindruckend! Weiter so! Smile

Gruß, Steffen

DAK

Link zu diesem BeitragSa, Apr 11, 2009 13:49
schöne sache, im großen und ganzen, nur:

1) verzieh mal ein vertex von einem nicht ausgewählten objekt
2) scheint mir die physik nicht ganz richtig zu sein... vorallem wenn ein objekt an den rand stößt.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

DAK

Link zu diesem BeitragSa, Apr 11, 2009 13:51
noch was: objekte scheinen relativ leicht zu brechen. vorallem schmale ovale
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

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