NooNoo Physics

Übersicht Kommentare Worklogs

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


Noobody

Link zu diesem BeitragSa, Apr 11, 2009 14:24
Das mit dem Auswählen der Punkte von nicht angewählten Objekten habe ich gefixt - wenn man nämlich gar kein Objekt angewählt hat, konnte man im Vertexmodus trotzdem noch Punkte verschieben, die Federlängen wurden aber nicht angepasst -> Objekte spicken durch die Gegend.

Objekte brechen, wenn ihre Form nicht ideal ist - ein schmales Oval wird viel stabiler, wenn man mehr Querverbindungen einbaut. Ausserdem hilft es, die Rechendurchläufe höher zu stellen.

Und könntest du 'die Physik scheint nicht ganz richtig zu sein' ein wenig genauer formulieren?
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Link zu diesem BeitragSa, Apr 11, 2009 16:23
gibt leider nen mav bei mir und die objekte spinnen rum
user posted image

passiert nachdem ich die objekte fein säuberlich per hand gezogen habe und dann abspielen will
Warbseite

Noobody

Link zu diesem BeitragSa, Apr 11, 2009 16:53
Das erscheint mir relativ undurchsichtig.
Einige Objekte sind ganz offensichtlich in der Mitte halbiert oder werden an anderen Stellen nicht fertiggezeichnet - da müsste also sogar die Renderfunktion heftigst verbuggt sein.
Bisher lief es auf allen anderen Computern problemlos und ich verwende auch keine kritischen Funktionen, die gewisse Systeme nicht unterstützen könnten.
Im Anbetracht dessen, dass du schon bei anderen Projekten eigenartige 'Bug'reports abgegeben hast, werde ich das wohl ignorieren, bis andere Leute einen ähnlichen Fehler erhalten.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

ozzi789

Betreff: Tolle Arbeit!

Link zu diesem BeitragSa, Apr 11, 2009 17:02
Muss dir echt sagen super gemacht!

jedoch noch sehr buggs, beim objekte editieren kommt gerene ein Object does not exist.
Mav's habe ich auch schon gehabt...


mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Link zu diesem BeitragSa, Apr 11, 2009 17:29
wtf ist das hier? ich darf anscheinend nie "Durck|S-ABF" drücken. "Faker!" "geh weg" "**** dich mit dem fake" "blub bla" ... nochmal zum mitschreiben und lesen(vlt auch verstehen): ich fake KEINE screenshots
Warbseite

peacemaker

Link zu diesem BeitragSa, Apr 11, 2009 17:31
CGamer, das hast du ja schon genügend oft bewiesen. Ich find das einfach lächerlich, willst du das etwa einen Zufall nennen, das du immer Bugs bekommst, die sonst niemand bekommt, und auch nahezu unmöglich sind zum reproduzieren?
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragSa, Apr 11, 2009 17:46
Läuft 1A. Wenn man die Reibung hoch setzt, die Objekte mit Bildern bestückt und ein paar Objekte als Unbeweglich definiert, kann man daraus ein Superstacker clone basteln.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Link zu diesem BeitragSa, Apr 11, 2009 18:18
das mit dem objekte nicht zu ende gerendert ist durch das mav fenster passiert. das hab ich da weggezogen.
Warbseite

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Link zu diesem BeitragSa, Apr 11, 2009 18:26
hier noch einmal... ist sehr rar das das passiert
user posted image
Warbseite

Thorsten

Link zu diesem BeitragSa, Apr 11, 2009 19:39
Ja, habe so ziemlich die selben Probleme. Alle Kreise verformen sich bei der Kollision mehr oder weniger stark.

Nicdel

Link zu diesem BeitragSo, Apr 12, 2009 11:18
Selber Fehler, passiert bei mir aber nur, wenn ich die Genauigkeit ganz niedrig mache und dann die Gravitation stark ändere. Alles in allem finde ich das ziemlicht gut, selbst bei 50 Rechendurchläufen wirds nicht langsam.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

DaysShadow

Link zu diesem BeitragMo, Apr 13, 2009 16:16
Die Kreise verformen sich bei mir auch und zwar reproduzierbar, ich nehme einen Kreis und klatschen ihn z.b. gegen die linke Seite -> Kreis verformt sich wie bei Cgamer auf dem Bild, dabei spielen weder Reibung noch die Rechendurchläufe eine Rolle.

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

DAK

Link zu diesem BeitragMo, Apr 13, 2009 16:19
@physik wirkt seltsam: was ich mein, is das objekte ziemlich blöd mim rand reagieren.
@brechen: nicht nur lange schmale ovale brechen, sondern alle kleineren ovale halten nix aus.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Xeres

Moderator

Betreff: Maturarbeit

Link zu diesem BeitragDo, Apr 16, 2009 23:13
Untertitel: "mit Hilfe" sind doch 2 Worte, oder?
Ich hab's auch nur durchgeblättert, aber es sieht recht gut aus - ich wünsch dir viel Erfolg damit.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Noobody

Link zu diesem BeitragDo, Apr 16, 2009 23:32
Danke für das Lob - das 'mithilfe' habe ich jetzt extra nochmal nachgeschlagen Razz
Es scheint sowohl zusammengeschrieben wie auch als zwei Wörter gültig zu sein (siehe dazu hier).
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Eingeproggt

Link zu diesem BeitragFr, Apr 17, 2009 19:15
Ich hab leider grad keine Zeit um mir deine Maturaarbeit ganz durchzulesen, werde es aber tun (Ebenso will cih deinen Polygon-Zerlegungsalgo ausn Codearchiv testen Smile ) Aber bevor cih es vergesse mal 2 Anmerkungen im formalen Sinne zu deiner Maturaarbeit: Hat dein Betreuer keinen Titel? Professor, Ingenieur,...? Und ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unprofessionell, sich bei Personen zu bedanken indem man ihre Internet-Nicknamen nennt... Oke, vielleicht möchten sie es nicht anders, aber ich hätte mir Mühe gegeben, ihre bürgerlichen Namen zu bekommen.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Noobody

Link zu diesem BeitragFr, Apr 17, 2009 19:55
Er hat in der Tat keinen Titel.
Nicht jeder Lehrer ist Doktor Wink

Und ich ging mal davon aus, dass diese Personen nicht gerne ihre RL - Namen in einer öffentlichen Arbeit sehen würden - da die Arbeit heute in Druck ging, war leider keine Zeit mehr, nachzufragen.
In einer wissenschaftlichen Arbeit würde das selbstverständlich nicht gehen, aber da ich ja längst nicht 'professionell' bin, habe ich es so reingesetzt (ist mir eigentlich egal, wenn ich dafür einen kleinen Abzug bekomme - irgendwie muss ich mich ja bei den Leuten bedanken).
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

D2006

Administrator

Link zu diesem BeitragDi, Apr 21, 2009 12:47
Die Halfpipe-Demo versüßt mir gerade die Mittagspause. Echt sehr gelungen und spaßig! *thumbs up*
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Nicdel

Link zu diesem BeitragDi, Apr 21, 2009 13:40
Lustige Sache Very Happy
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

DaysShadow

Link zu diesem BeitragDi, Apr 21, 2009 14:40
Die Halfpipe-Demo erinnert mich grad ein wenig an Xmoto, ist so ein Motocross 2D Spiel mit physikalisch korrektem(mehr oder weniger) Verhalten, könnte man sicher auch mit deiner DLL verwirklichen Wink
Ist ansonsten ganz witzig mit der Kugel herumzuturnen ^^
Blessed is the mind too small for doubt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


Übersicht Kommentare Worklogs