ChaosRacer 2

Übersicht Kommentare Worklogs


coolo

Link zu diesem BeitragSa, Jan 03, 2009 18:32
Und wie wird die LAndschaft dargestellt? mit Tiles oder was?
Ansonsten hört es ich sehr schön an.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

peacemaker

Link zu diesem BeitragSa, Jan 03, 2009 20:31
Hört sich alles recht nett an, von der Physik durfte ich mich ja in einer kleinen Demo auch schon überzeugen.
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

Link zu diesem BeitragMo, Jan 05, 2009 02:05
Nicht schlecht, nicht schlecht.

Wird es denn später verschiedene Fahrzeuge mit verschiedenen Fahreigenschaften geben? Grad so ein kleiner Mini, im Gegensatz zu einem Monstertruck und so. Oder hat die Masse des Fahrzeuges später keinen Einfluss auf die Fahreigenschaft?

MfG
Ironstorm

Edit: Da in nächster Zeit eh nichts davon weiter gemacht wird *ChaosBreaker RSS lösch*
Und langsam wirds zur Tradition Chaosdinge zu abonnieren *RSS abonnier* Very Happy
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

DAK

Link zu diesem BeitragMo, Jan 05, 2009 10:54
klingt ganz nett... nur was mich ein kleines bisschen stört ist der name... iwie wirds hier zum trend, seine spiele mit chaos+genre o.ä. zu benennen... jedes 4. game hier hat chaos im namen... ich weiß nicht... kommt mir iwie unkreativ vor...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

D2006

Administrator

Link zu diesem BeitragMo, Jan 05, 2009 11:05
Ironstorm:
Masse hat schon einen beträchtlichen Einfluss auf das Fahrverhalten (durch die Massenträgheit). Es sollte später also nicht so schwer werden verschiedene Fahrzeuge einzusetzen, vorrausgesetzt es wird mir später eine ordentliche Kollisionsroutine gelingen, die ja dann auch massenabhängig sein muss.

DAK:
Ich weiß, ich hab schließlich vor Jahren damit angefangen. Wink Die heißen so, weil sie von Chaos Interactive kommen (außer ChaosSpace 1&2). Ach und ordentliches Lesen hätte dir die Erkenntis gebracht, dass das ein Arbeitstitel ist. :p
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

Link zu diesem BeitragMi, Jan 07, 2009 11:59
Ahja gut.
Einfach mal aufgrund der Tatsache, dass du noch nicht weißt wie weit du bist ist eine Frage bezüglich einem Schadensmodell unsinnig, ne? Smile

Und was ist mit einem Editor? Wirds sowas geben um Strecken zu erstellen? Hab ja jetzt mitbekommen, dass die Strecke erstmal per Zufall erstellt wird. Das bleibt nicht so, oder? Wäre ja auch irgendwie seltsam Very Happy
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

D2006

Administrator

Link zu diesem BeitragMi, Jan 07, 2009 12:43
Einen Editor wird es natürlich mal geben, aber ob der öffentlich wird, weiß ich nicht. Kommt ein wenig drauf an, ob ich Lust hab den ordentlich bedienbar zu machen. Wink
Schadensmodell ist nicht geplant und wird vermutlich auch nicht umgesetzt. Auswirkungen auf die Fahreigenschaften wären schwer zu ermitteln und optisch würde auch nicht so viel sehen können.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

Link zu diesem BeitragDo, Jan 15, 2009 19:11
Interessanter Beitrag. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit dem Sektor-System genau geht. Musst du da nicht rein theoretisch alle Sektoren um dem derzeitigen Sektor zeichnen? Oder wie geht das da vor sich?
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

coolo

Link zu diesem BeitragSa, Mai 02, 2009 13:35
Schön das es weiter geht, freue mich auf das Spielen und Mappen, schaut ja echt leicht aus!
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Mr.Hyde

Newsposter

Betreff: Testversion

Link zu diesem BeitragMo, Mai 04, 2009 15:38
Es macht schon ganz schön neidisch, wenn du erzählst, wie viel Spaß es schon macht und man selbst muss sich nur mit Bildchen begnügen. Wink
Im Ernst, dein Streckeneditor scheint ja großartig zu sein und wenn das Feeling beim fahren auch stimmt, was will man mehr.
Weiter so!
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Noobody

Link zu diesem BeitragMo, Mai 04, 2009 15:40
Klingt alles schon sehr toll!
Vor allem das Zusammenklicken beliebiger Strecken gefällt mir - normalerweise ist so ein Editor ja auf das Aneinanderreihen vorgefertigter Stücke beschränkt.

Ich freue mich schon auf eine hoffentlich baldige Demo, herumkurven in 2D macht immer Spass Razz
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Mr.Hyde

Newsposter

Betreff: Wunderbar!

Link zu diesem BeitragSo, Mai 10, 2009 21:59
Das heißt es ist möglich beliebige Strecken zu bauen, ohne sich mit Untergrundbeschaffenheit auseinander setzen zu müssen?
Perfekt! Hindernisse und Kollision dürftest du ja auch noch hinbekommen denk ich. Wink Ich hoffe man wird es bald spielen können!
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Noobody

Link zu diesem BeitragSo, Mai 10, 2009 22:06
Klingt sehr interessant und sieht vor allem schon sehr gut aus!
Ich hoffe mal auf ein kleines Fahrbeispiel, sobald die Kollision einigermassen steht. Hast du schon Ideen zur Kollisionserkennung?
Stichwort Separating Axis Theorem könnte weiterhelfen, das hat mir zumindest immer gute Dienste geleistet Razz
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragSo, Mai 10, 2009 22:27
Danke für den Einblick!
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

the FR3AK

Betreff: .

Link zu diesem BeitragDi, Mai 26, 2009 01:24
Wirklich interessant wie ihr das mit der Kollision und so macht, respekt! Ich hoffe das wird was Wink

ozzi789

Link zu diesem BeitragDi, Mai 26, 2009 18:44
Sieht echt gut aus mit der Kollision!
nehmen wir an das Auto prallt ganz an der Ecke des 4 ecks an, dort ist die Distanz der Boundingbox und dem Auto sehr klein, agiert die Kollisionsabfrage da noch genug schnell?

mfg und viel Erfolg noch Smile
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

D2006

Administrator

Link zu diesem BeitragDi, Mai 26, 2009 21:07
@ozzi789:
Die BoundingBox ist immer zu Sicherheit in jeder Richtung zwei Pixel größer als sie sein müsste, also wird wirklich jede Kollision entdeckt. Mit Ecken gibt es dennoch Probleme, da manchmal die eine Seite und manchmal die andere Seite die Kollision zu erst findet, was natürlich völlig unterschiedliche Reaktionen provoziert.

Danke für die bisherigen Kommentare!
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

joKe

Link zu diesem BeitragDi, Mai 26, 2009 22:17
Sieht gut aus und bis jetzt scheint ja auch alles wunderbar zu klappen. Hab das auch öfter probiert und hatte das so mein Kreuz mit, obwohl es bei polygon kollision war, aber das spiel hat manchmal einfach das Auto das der Band um 180 Grad geflippt Smile anstatt das das Auto entlangschrappt. Geht das "entlangschrappen" bei dir oder halten die Autos quasi direkt an, egal in welchem Winkel man einschlägt?

Und noch eine andere Sache: Mach mal von dem Auto eine Grafik wo das Auto komplett Schwarz ist und dann einmal mit nem Blutfilter drüber (zB in Photoshop) und setzt diese Grafik mit ner verschiebung von 5 pixel nach rechts und 5 pixel nach unten unter das Auto ... dann wirkt das Auto auch in 2D Grafik sehr viel räumlicher. (Das Gleiche könnte man auch mit den Reifenstappeln machen!)

mfg
joKe
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra]

ZaP

Betreff:

Link zu diesem BeitragMi, Mai 27, 2009 16:09
Das Kollisionssystem ist genial, sollte sich auch in 3D Spielen verwenden lassen. Tolle Sache!
Starfare: Worklog, Website (download)


Übersicht Kommentare Worklogs