Iliran
Übersicht 

![]() |
kog |
![]() |
---|---|---|
Ich sah den Screen schonmal ![]() ![]() |
||
Windows 7 Home Premium 64bit CPU: Intel Core i5 3450 Ivy Bridge GPU: HIS HD 4870 1GB GDDR5 RAM: 4x 4GB DDR3-SDRAM Dual Channel |
![]() |
Eingeproggt |
![]() |
---|---|---|
Wäre es denn so schlimm, ne andere Schriftart zu verwenden, Schriftarten die Verdana ähnlich sind gibts doch dutzende... Im Untertitel der Homepage vom Firefox abzuraten... noch dazu mit nem Rechtsschreibfehler *hust* | ||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
AnniXaBetreff: Entpixeln |
![]() |
---|---|---|
zum "figuren entpixeln" kann ich dir HQ2X empfehlen, dafür gibt es ein kleines kommandozeilen tool,mit dem du das recht gut machen kannst. http://www.hiend3d.com/hq2x.html
vieleicht hilft es ja. |
||
|moonForge| Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998! |
Lador |
![]() |
|
---|---|---|
Oh ja, stimmt Eingeproggt. ^^
Wollte ich eigentlich auch noch die Schriftart in Arial ändern (falls der FireFox das akzeptiert?!). Und ich rate ja nicht direkt von FireFox ab, sondern gab den Tipp, nur für diese Website lieber einen anderen Browser zu nehmen. Aber du hast recht, ich nehm lieber eine andere Schriftart. MFG Lador |
||
Mein aktuelles Projekt: 2D-Rollenspiel "Iliran" Screenshot | Worklog Fortschritt: ca. 70% |
![]() |
Eingeproggt |
![]() |
---|---|---|
Wui, bin schwer beeindruckt... Mein Gemecker war dir sogar die Erwähnung meines Namens wert ![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Dottakopf |
![]() |
---|---|---|
hm das quest system hat jetzt echt mein interesse geweckt!. Kannst du da bitte in deinem Nächsten Post nochmal ein bisschen drauf eingehen, wie was letzendlich gelöst wurde. Und vielleicht ein kleinens Beispiel ? (hast ja auch angekündigt )
weiter so gruß Dottakopf |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
![]() |
SkabusBetreff: Sehr interessant... |
![]() |
---|---|---|
Hey toll!
Freut mich, dass es noch mehr aktive RPG-Projekte gibt ![]() Ich werd mir deinen Worklog mal merken, bin sehr gespannt was draus wird ![]() MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
Dottakopf |
![]() |
---|---|---|
Ohne scheiß jetzt,... einfach göttlich ![]() Ich klebe gerade zu an den Zeilen deines Texes. Danke für die ausfühliche erklärung. Bei mir dauerts zwar noch bis ich zum Quest system komme, aber dank deiner Hilfe wird mir die Planung erhblich leichter fallen. Auch steht bei meinem Online Projekt das Quest system nicht so im Vordergrund.. wird wohl mehr so stupides "sammle x davon" "töte x hiervon" "suche NPC xy auf" Danke ! Gruß Dottakopf |
||
![]() |
Skabus |
![]() |
---|---|---|
Wow klasse!
Dein Fortschritt ist wirklich nicht zu verachten. Sieht alles bisher sehr gut aus! ![]() Die Blutflecken sind allerdings etwas übertrieben, für so ein kleines Vieh XD Aber ansonsten gibts nix zu meckern. Mit welcher Auflösung arbeitest du/welche werden unterstützt? Freu mich auf mehr! MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
Lador |
![]() |
|
---|---|---|
Danke. ^^
Zurzeit arbeite ich überwiegend mit 1024x768 (ist das Video auch), früher auch mit 800x600. Unterstützt werden eigentlich alle (Interface etc. sollte sich eigentlich alles an die Auflösung anpassen). Wegen den Blutflecken: anfangs wollte ich eigentlich gar kein Blut mit ins Spiel einbauen. Irgendwann habe ich dann das Bild von der Blutleiche auf meinem PC gefunden und wollte das einbinden. Und in der Zwischenzeit fand ich, entweder kein Blut, oder Leiche und Flecken, die beim Kampf entstehen. Was man allerdings noch sagen muss: ein paar Flecken stammen auch vom Spieler, oder meintest du die große Blutleiche wäre übertrieben?^^ MFG Lador |
||
Mein aktuelles Projekt: 2D-Rollenspiel "Iliran" Screenshot | Worklog Fortschritt: ca. 70% |
![]() |
Dottakopf |
![]() |
---|---|---|
Na toll... ![]() jetzt bin ich wieder eifersüchtig auf deinen enormen Fortschritt. ![]() Ich finds einfach genial! Großes Lob. Wie hast du die Tag/Nacht Effekte gemacht ? Gamma-Werte des Tile Sets geändert? Weiter so! Gruß Dottakopf |
||
Lador |
![]() |
|
---|---|---|
Danke.
Ich habe einfach eine Variable gemacht, die den Farbwert speichert. In BlitzMax kann man ja färben, ich mach dann halt von 255,255,255 bis zu 50,50,50. Allerdings überlege ich, ob ich es nicht noch etwas verbessern werde (mehr Blau, also für Rot, Grün und Blau eigene Variablen zu machen die unterschiedlich schnell sinken bzw. steigen). MFG Lador |
||
![]() |
ComNik |
![]() |
---|---|---|
find ich sehr gut das du dich auch um das aussehen des codes kümmerst *thumbs up*
nix is schlimmer als vermurkster code! |
||
WIP: Vorx.Engine |
Lador |
![]() |
|
---|---|---|
Finde ich auch! ^^
Kann ich nur empfehlen, dauert zwar etwas, aber das Coden macht dann wieder viel mehr Spaß. MFG Lador |
||
![]() |
Skabus |
![]() |
---|---|---|
Freut mich, wieder was neues von deinem Projekt zu hören ![]() Bin gespannt wie es weitergeht! MfG Ska |
||
![]() |
TimBoBetreff: Questsystem |
![]() |
---|---|---|
Ebenfalls bei mir ist es so, dass ich den Artikel (Eintrag) Quest System sehr interresant finde.
Ich hoffe nur, dass nicht nur die Quests flexibel sind, sondern die Lösung der Quests flexibel ist. Aber das ist dann schon hohes können, aber ich denke, das wirst du schon sehr sehr gut machen. Lass mich überraschen Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10 Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
LINKedBetreff: Blizzard |
![]() |
---|---|---|
erstmal das sieht echt gut aus!
ABER du musst aufpassen das du keinen ärger von blizzard bekommst. die nachtelfen und hochelfen sind nähmlich von blizzard |
Lador |
![]() |
|
---|---|---|
Verstehe nicht, was du meinst.
Vielleicht haben die Autoren der WarCraft-Bücher die Nacht- und Hochelfen erfunden, allerdings erkenne ich kein Problem mit Copyrights. Zumal das Spiel sowieso kostenlos sein wird. MFG Lador |
||
![]() |
LINKed |
![]() |
---|---|---|
es gab mal einen fall da wurde einer von blizzard angeklagt weil er eine rasse in seinem spiel "tauren" genannt hat.
war nur ein hinweis ![]() |
GastBetreff: Völliger Schwachsinn... |
![]() |
|
---|---|---|
Weder Hochelfen, noch Nachtelfen, noch Tauren gehören Blizzard... *augenroll* ...sie sind grundlegender Bestandteil der Mythologie und Fantasykultur. |
Übersicht