Topdown online shooter

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Cyderic

Betreff: Qualität

Link zu diesem BeitragSa, Aug 15, 2009 10:37
Also so ein Worklog wäre sicher interessant, aber du solltest den wirklich mal selbst lesen. Da sind Sätze drin, da muss man erstmal Sekunden lang überlegen, was du vielleicht damit gemeint haben könntest. Und dass es bei dir grundsätzlich keine Groß - Kleinschreibung gibt ist auch nicht sehr schön. Kommas oder so gibts auch nicht. Macht wirklich keinen Spass das zu lesen.

Zu der exe die du mitschickst..naja das hätte man auch lassen können. Dass die Zahlen beim Tastendruck springen anstatt sich zu bewegen ist ja nicht gerade ein geeignetes System für einen Topdownshooter. Wie sieht es überhaupt mit Maps und Kollisionen aus? vielleicht solltest du das zuerstmal laden lassen, eine Bewegung wie du sie da hast ist ja jetzt nicht viel Aufwand. Und die ersten Gehversuche muss man ja nicht gleich als download anbieten Wink

Bin mal gespannt ob du dir die Kritik zu Herzen nimmst und es ab jetzt besser machst Wink
Native ITler

Goodjee

Link zu diesem BeitragSa, Aug 15, 2009 12:35
das ist ja auch keine topdownshooterexe sondern eine netzwerksystemtestexe, kein grund sich über gameplay zu beschweren oO

Über dieses "verlustfreie" udp hab ich meine facharbeit geschrieben, bin aber noch nich dazu gekommen das von java nach bmax zu portieren
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

ToeB

Link zu diesem BeitragSa, Aug 15, 2009 13:56
Ich find ja schön, das dieses UDP verlustfrei ist, aber muss das denn bei einem Actionspiel sein ?

Ich meine die Zahlen kommen verzögert an, und das ist nicht wirklich vorteilhaft für einen Shooter. Für einen Chat oder rundenbasiertem Spiel wäre es ganz praktisch, aber bei so einem spiel fehl am platz.

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Geeecko

Link zu diesem BeitragSa, Aug 15, 2009 14:59
Habs mir mal angeschaut, im DL-Archiv.
Es ist viel zu langsam für einen Shooter.
UDP ist eig. nicht dafür ausgelegt, das Sachen unbedingt ankommen.
Dafür nutzt man TCP.
Heißt: Euer Spiel wär mit TCP genau so schnell Wink
TCP ist ja (ja, ich weiß, ganz grob) UDP mit eingebauter Packete-Kommen-Immer-An Funktion.
Also habt ihr eig. nur das Rad neu enwtickelt.
....

Goodjee

Link zu diesem BeitragSa, Aug 15, 2009 18:34
ihr versteht es nicht...
1. das ist nich das spiel
2. das verlustfreie udp wird eg nur benutzt um kritische nachrichten zu übermmitteln ala du bist tot, du hast leben verloren, du hast eine waffe eingesammelt, das spiel ist vorbei, ein neuer spieler hat sich angemeldet
wenn solche informationen verloren gehn ist das doof, positionsdaten dagegen können schonmal futsch gehn
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
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da_poller

Link zu diesem BeitragSa, Aug 15, 2009 20:18
@cyderic.
ja, das ist(wie im eintrag gesagt nur das udp system(das auch viel arbeit war).. ein spiel besteht ja nicht nur aus grafik..
die ruckartigen bewegungen sind, weil das optische und gameplay bisher nur ein dummy ist. mein hauptaugenmerk liegt im moment auf der funktionalität des netzwerkes.
btw.. die lags, die beim testen momentan auftreten liegen daran, weil das spiel mit nem timer auf 10fps begrenzt ist(mehr ist momentan nicht nötig)

@goodeje
kann man die facharbeit irgendwo nachlesen?

@Geeecko
langasam weil siehe oben nur 10 fps..
nun, tcp hällt im falle eines timeouts aber das komplette programm an.. mein system hingegen nicht.. man siehe ein hochleistungsrad Wink

ich hoff eure komment fragen sind somit gut beantwortet, fals weitere fragen offen sind seh ich dass dann ja..

mfg poller

kriD

Betreff:

Link zu diesem BeitragDi, Aug 18, 2009 12:44
verschiedene charaktere find ich geil Very Happy
macht noch mehr klassen, team fortress 2 ähnlich Smile

lg kriD

ps: ich bin scout Very Happy
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
 

da_poller

Link zu diesem BeitragDi, Aug 18, 2009 14:27
ob das ganze auf klassen oder einer art bay system basieren wird werden wir zu gegebenen zeitpunkt entscheiden, ihr könnt aber mittels kommentaren und auch gern beeinflussen Wink

coolo

Link zu diesem BeitragDo, Sep 10, 2009 17:49
Sehr interessantes Projekt, freue mich auf mehr. Hab ja schon einiges beim Wiener Stammtisch 2.0 gesehen.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat


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