TheoTown - The 2D Iso Cityprojekt
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EingeproggtBetreff: Gefällt mir |
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Bin wohl nicht der Einzige, dem deine Arbeit gefällt, aber der Erste der das hier ausspricht ![]() Was mich an deinem Projekt fasziniert ist, dass du der Programmierer UND der Graphiker in einer Person bist. Die meisten können nicht beides, leider... Weiterhin gutes Vorankommen! Christoph. |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
timmeTheOnlyBetreff: WOW o.0 |
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Sieht echt geil aus. Gz. |
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Mr.HydeNewsposterBetreff: Vorsicht an der Bahnsteigkante |
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Hey Theo, das ist ja der absolute Oberwahnsinn! ich bin mehr als beeindruckt, wie TheoTown inzwischen voran kommt und nun auch noch eine Eisenbahn - der Hammer! Klasse Bilder, ich freue mich auf weiteres. | ||
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D2006AdministratorBetreff: Respekt! |
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Deine Eisenbahn scheint schon einen sehr guten Eindruck zu machen! Da ich mich selbst mal an sowas versucht habe, weiß ich, dass das nicht gerade einfach ist.
Mich würde schon ein wenig interessieren, wie du das machst, dass die Züge den Schienen folgen?! Ich hab dazumal per Hand für jedes Tile jeden Pixel als Waypoint vorgegeben (zusätzlich konnte man den Winkel einstellen, den das Fahrzeug an der Stelle hatte, da ich Züge und Waggons mit 64 Einzelbildern hatte - natürlich nicht von mir). Das ging auch einigermaßen und sah einigermaßen anschaulich aus, aber ein Zug mit zwei Waggons kriegte ich absolut nicht zufriedenstellend hin. Entweder der Waggon war zu weit weg oder er rückte der Log zu sehr auf die Pelle. Auf jeden Fall großes Lob und weiter so! |
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FobsiBetreff: Simcity Creator |
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ich habe mir vor kurzem simcity Creater für den DS gekauft - JA ich stehe auf aufbauspiele... - und Theotown kann mit dem mithalten wenn man die bugs von Simcity Creator mitrechnet! Weiter so!
lfg Fobsi |
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coolo |
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Also dieses Bahnsystem schaut ja mal cool aus. Hoffe, dies wird ausgebaut. Weiter so | ||
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß! That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
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Noobody |
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Geniale Sache, diese Eisenbahn!
Einziges Manko ist, dass die Wagen sich überlappen, wenn sie auf einer horizontal liegenden Schiene fahren (was man auf dem Bild gut sieht). Aber ansonsten ist wirklich nichts zu bemängeln. Nur weiter so! |
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Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
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GoodjeeBetreff: nicht allmächtig |
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es tut gut zu lesen dass du doch nicht allmächtig bist in sachen grafik ![]() nichtsdestotrotz sieht das immer noch alles saulecker aus und scheint auch spielerisch gut durchdacht zu sein. |
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"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
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Mr.HydeNewsposter |
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Dafür, dass es keine Eisenbahnsimulation wird, sondern "nur" eine Spielerei ist es wirklich gut durchdacht!
Zu deiner Frage: Für Weichenbereiche wirst du Signale vernetzen müssen. Wenn ein Zug dann eines dieser Signale überfährt, müssen automatisch alle Schwestersignale auf "HALT" gestellt werden. Beim Ausfahren aus dem Weichenbereich ist es einfacher, da sich der Waggon ja trotzdem weiterhin nur ein Signal merken muss und das Signal den vernetzten selbst "meldet" wenn sich der Status ändert, bleibt alles beim alten. Weiter gutes Gelingen! |
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DjDETE |
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Ich finde die Grafiken einfach nur genial.
MfG |
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Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
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PhilosBetreff: 5 Sterne |
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Ich bin beeindruckt. Wenn ich hier schon bewerten könnte, wären es 5 Sterne =) Ein riesiges Projekt. Tolle Grafik, große Städte, Eisenbahn... Was wünscht man sich in seinem Sandkasten denn mehr? ^^ Ich freue mich schon sehr auf die erste spielbare Version =)
MfG, Philip |
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Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe |
tobias12Betreff: neue version |
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hi
die neue version die du gerade am basteln bist sieht sehr gut aus, hoffe es kommt bald ne demo raus^^. auf gutes gelingen im neuen jahr mit deinem projekt(und natürlich auch im RL) töbu |
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Mein Projekteforum |
DjDETE |
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hey,
die Grafik begeitert mich immer wieder. Ich hätte auch einen kleinen Tipp für dich (falls es mir zusteht dir einen zu geben): wenn du die weltkarte aufgeklappt darstellst kannst du sie vielleicht besser in 2D umsetzen. falls du dir unter "aufgeklappt" nichts vorstellen kannst MfG DeTe |
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Eingeproggt |
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Hat sich ja einiges getan. Ich weiß wie nervig das is alles neu zu machen dafür dass es am Ende eig genauso aussieht wie vorher nur kann man jetzt sagen "So ists besser". Aber Respekt dass du das durchziehst! | ||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
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Philos |
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Zwar schon mein zweites Kommentar, aber das ist macht ja nix.
Ich bin einfach schon wieder beeindruckt, wie riesig dein Projekt ist. Und dann alles ganz ordentlich erklärt und mit viel Mühe präsentiert. Und auch in die Entwicklung scheinst du sehr viel Zeit zu investieren. Für mich der bisher beste Worklog und das beste Projekt, das darin vor- gestellt wird. MfG, wieder mal der Philos ^^ |
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Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe |
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StarGazer |
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Wirklich eine Super Sache, Daumenhoch ![]() Einen großen Respekt was du da auf die Beine gebracht hast. Ich habe zwar nur kurz den aller ersten SimCity Teil auf dem C64 gespielt ![]() Ich persönlich, würde die größeren Auflösungen gar nicht erst unterstützen ![]() |
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D2006Administrator |
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Das sieht richtig geil aus! *vor Neid sabber* Und das mit der Wasserkarte ist auch supi gelöst, find ich. Die Funktionalität der Brücken klingt jetzt nicht so nach der saubersten Programmierung, aber solang es läuft. ![]() Weiter so! |
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Dottakopf |
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Das Wasser gefällt mir echt gut und auch programiertechnisch klingt das vielversprechend !
Natürlich ist mir auch gleich aufgefallen, das der "Hauptfluss" in der mitte der "wasser-map" verdammte ähnlichkeit zur 1. map aus Sim city aufn Super Nintendo aufweist *g* Weiter So !!! Gruß Dottakopf |
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Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
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theotheoderich |
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Danke für Euer Lob, kann ich gebrauchen....
@Dottakopf: Ups, das mit der Ähnlichkeit war nicht beabsichtigt, ich kenne SimCity auf dem SNintendo überhaupt nicht, nur auf Amiga, C64, PC und Mac. Ja, die Brücken müssen noch ausprogrammiert werden. Viel mehr stört mich, dass das Wasser im Spiel so "leblos" aussieht. Bei Teichen oder anderen stehenden Gewässern ja noch OK, aber bei Flüssen....da werde ich mir wohl noch was einfallen lassen. |
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Gruß TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
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Mr.HydeNewsposterBetreff: Faszinierend |
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Klasse! Das Wasser und die Brücken sehen wunderbar aus und ich zweifel kein bisschen daran, dass du die anderen Richtungen der Brücken so wie etwas Bewegung für das Wasser, noch hinbekommst!
Absolut faszinierend deine Fortschritte zu bewundern. ![]() |
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