TheoTown - The 2D Iso Cityprojekt

Übersicht Kommentare Worklogs

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


Eingeproggt

Betreff: Gefällt mir

Link zu diesem BeitragSo, Sep 21, 2008 22:27
Bin wohl nicht der Einzige, dem deine Arbeit gefällt, aber der Erste der das hier ausspricht Smile

Was mich an deinem Projekt fasziniert ist, dass du der Programmierer UND der Graphiker in einer Person bist. Die meisten können nicht beides, leider...

Weiterhin gutes Vorankommen!
Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

timmeTheOnly

Betreff: WOW o.0

Link zu diesem BeitragMo, Sep 22, 2008 16:23
Sieht echt geil aus. Gz.

Mr.Hyde

Newsposter

Betreff: Vorsicht an der Bahnsteigkante

Link zu diesem BeitragMo, Okt 06, 2008 11:31
Hey Theo, das ist ja der absolute Oberwahnsinn! ich bin mehr als beeindruckt, wie TheoTown inzwischen voran kommt und nun auch noch eine Eisenbahn - der Hammer! Klasse Bilder, ich freue mich auf weiteres.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

D2006

Administrator

Betreff: Respekt!

Link zu diesem BeitragMo, Okt 06, 2008 11:49
Deine Eisenbahn scheint schon einen sehr guten Eindruck zu machen! Da ich mich selbst mal an sowas versucht habe, weiß ich, dass das nicht gerade einfach ist.

Mich würde schon ein wenig interessieren, wie du das machst, dass die Züge den Schienen folgen?! Ich hab dazumal per Hand für jedes Tile jeden Pixel als Waypoint vorgegeben (zusätzlich konnte man den Winkel einstellen, den das Fahrzeug an der Stelle hatte, da ich Züge und Waggons mit 64 Einzelbildern hatte - natürlich nicht von mir). Das ging auch einigermaßen und sah einigermaßen anschaulich aus, aber ein Zug mit zwei Waggons kriegte ich absolut nicht zufriedenstellend hin. Entweder der Waggon war zu weit weg oder er rückte der Log zu sehr auf die Pelle.

Auf jeden Fall großes Lob und weiter so!
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Fobsi

Betreff: Simcity Creator

Link zu diesem BeitragMo, Okt 06, 2008 15:33
ich habe mir vor kurzem simcity Creater für den DS gekauft - JA ich stehe auf aufbauspiele... - und Theotown kann mit dem mithalten wenn man die bugs von Simcity Creator mitrechnet! Weiter so!

lfg Fobsi

coolo

Link zu diesem BeitragMo, Okt 06, 2008 17:28
Also dieses Bahnsystem schaut ja mal cool aus. Hoffe, dies wird ausgebaut. Weiter so
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Noobody

Link zu diesem BeitragDi, Okt 07, 2008 10:28
Geniale Sache, diese Eisenbahn!
Einziges Manko ist, dass die Wagen sich überlappen, wenn sie auf einer horizontal liegenden Schiene fahren (was man auf dem Bild gut sieht).
Aber ansonsten ist wirklich nichts zu bemängeln.
Nur weiter so!
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Goodjee

Betreff: nicht allmächtig

Link zu diesem BeitragDi, Okt 07, 2008 14:00
es tut gut zu lesen dass du doch nicht allmächtig bist in sachen grafik Very Happy
nichtsdestotrotz sieht das immer noch alles saulecker aus und scheint auch spielerisch gut durchdacht zu sein.
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Mr.Hyde

Newsposter

Link zu diesem BeitragDo, Okt 09, 2008 11:11
Dafür, dass es keine Eisenbahnsimulation wird, sondern "nur" eine Spielerei ist es wirklich gut durchdacht!
Zu deiner Frage: Für Weichenbereiche wirst du Signale vernetzen müssen. Wenn ein Zug dann eines dieser Signale überfährt, müssen automatisch alle Schwestersignale auf "HALT" gestellt werden. Beim Ausfahren aus dem Weichenbereich ist es einfacher, da sich der Waggon ja trotzdem weiterhin nur ein Signal merken muss und das Signal den vernetzten selbst "meldet" wenn sich der Status ändert, bleibt alles beim alten.
Weiter gutes Gelingen!
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen
 

DjDETE

Link zu diesem BeitragDo, Nov 27, 2008 20:00
Ich finde die Grafiken einfach nur genial.
MfG
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

Philos

Betreff: 5 Sterne

Link zu diesem BeitragSa, Dez 27, 2008 14:44
Ich bin beeindruckt. Wenn ich hier schon bewerten könnte, wären es 5 Sterne =) Ein riesiges Projekt. Tolle Grafik, große Städte, Eisenbahn... Was wünscht man sich in seinem Sandkasten denn mehr? ^^ Ich freue mich schon sehr auf die erste spielbare Version =)
MfG, Philip
Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe
 

tobias12

Betreff: neue version

Link zu diesem BeitragDo, Jan 01, 2009 16:47
hi
die neue version die du gerade am basteln bist sieht sehr gut aus, hoffe es kommt bald ne demo raus^^.
auf gutes gelingen im neuen jahr mit deinem projekt(und natürlich auch im RL)
töbu
Mein Projekteforum
 

DjDETE

Link zu diesem BeitragFr, Jan 02, 2009 17:04
hey,
die Grafik begeitert mich immer wieder.
Ich hätte auch einen kleinen Tipp für dich (falls es mir zusteht dir einen zu geben):
wenn du die weltkarte aufgeklappt darstellst kannst du sie vielleicht besser in 2D umsetzen. falls du dir unter "aufgeklappt" nichts vorstellen kannst
MfG DeTe
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

Eingeproggt

Link zu diesem BeitragSa, Jan 17, 2009 16:08
Hat sich ja einiges getan. Ich weiß wie nervig das is alles neu zu machen dafür dass es am Ende eig genauso aussieht wie vorher nur kann man jetzt sagen "So ists besser". Aber Respekt dass du das durchziehst!
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Philos

Link zu diesem BeitragDo, Jan 29, 2009 20:23
Zwar schon mein zweites Kommentar, aber das ist macht ja nix.
Ich bin einfach schon wieder beeindruckt, wie riesig dein Projekt ist.
Und dann alles ganz ordentlich erklärt und mit viel Mühe präsentiert.
Und auch in die Entwicklung scheinst du sehr viel Zeit zu investieren.
Für mich der bisher beste Worklog und das beste Projekt, das darin vor-
gestellt wird.

MfG, wieder mal
der Philos ^^
Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

StarGazer

Link zu diesem BeitragFr, Jan 30, 2009 12:24
Wirklich eine Super Sache, Daumenhoch Smile
Einen großen Respekt was du da auf die Beine gebracht hast. Ich habe zwar nur kurz den aller ersten SimCity Teil auf dem C64 gespielt Very Happy , dafür aber länger ein TransportTycoon Zocker gewesen, woran mich dein Projekt erinnert. Sieht super aus.

Ich persönlich, würde die größeren Auflösungen gar nicht erst unterstützen Twisted Evil . Man sieht zwar mehr, dafür aber sieht es nicht mehr so toll aus, da alles so winzig ist, und so sicher seinen RetroLook verliert.

D2006

Administrator

Link zu diesem BeitragFr, Apr 17, 2009 10:13
Das sieht richtig geil aus! *vor Neid sabber* Und das mit der Wasserkarte ist auch supi gelöst, find ich. Die Funktionalität der Brücken klingt jetzt nicht so nach der saubersten Programmierung, aber solang es läuft. Wink

Weiter so!
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Dottakopf

Link zu diesem BeitragFr, Apr 17, 2009 10:22
Das Wasser gefällt mir echt gut und auch programiertechnisch klingt das vielversprechend !

Natürlich ist mir auch gleich aufgefallen, das der "Hauptfluss" in der mitte der "wasser-map" verdammte ähnlichkeit zur 1. map aus Sim city aufn Super Nintendo aufweist *g*

Weiter So !!!

Gruß
Dottakopf
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

theotheoderich

Link zu diesem BeitragFr, Apr 17, 2009 10:52
Danke für Euer Lob, kann ich gebrauchen....

@Dottakopf:
Ups, das mit der Ähnlichkeit war nicht beabsichtigt, ich kenne SimCity auf dem SNintendo überhaupt nicht, nur auf Amiga, C64, PC und Mac.

Ja, die Brücken müssen noch ausprogrammiert werden. Viel mehr stört mich, dass das Wasser im Spiel so "leblos" aussieht. Bei Teichen oder anderen stehenden Gewässern ja noch OK, aber bei Flüssen....da werde ich mir wohl noch was einfallen lassen.
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Mr.Hyde

Newsposter

Betreff: Faszinierend

Link zu diesem BeitragFr, Apr 17, 2009 14:03
Klasse! Das Wasser und die Brücken sehen wunderbar aus und ich zweifel kein bisschen daran, dass du die anderen Richtungen der Brücken so wie etwas Bewegung für das Wasser, noch hinbekommst!
Absolut faszinierend deine Fortschritte zu bewundern. Smile Weiter so!
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


Übersicht Kommentare Worklogs