OSBasic
Übersicht 

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Nicdel |
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Interessant! Ich werde mir das morgen mal ansehen ![]() |
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Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
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coolo |
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Cool ![]() Wirds im 16bit oder 32 bit Modus laufen? Bei Fragen bezüglich Parser/Lexer/Tokenizer werde ich sie natürlich (versuchen) zu beantworten. |
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http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß! That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
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DAK |
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im mom is das ganze 16 bit... da ich den assemblerteil mit makros schreib sollte sich das ganze relativ einfach nacher noch in den 32 bit-modus umcoden lassen.
die fragen werden kommen^^ vielen dank fürs hilfe anbieten, werds brauchen können! |
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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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Thunder |
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Ich schau mir das auf jeden Fall mal an... *runterlad* ...
Wie weit willst du das ausbauen? PS: Achso, so geht das mit den Arrays in FASM. Ich glaub du hast meinen Brainfuck-Compiler gerettet. xD |
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Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
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flona |
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Hört sich sehr interessant an.
Wieso benutzt du für den Matheparser eigentlich den Umweg über ein Array? Wäre das über den Stack nicht einfacher zu lösen? Also bei deinem Beispiel: x=y*(2+v)+1 push [var_y] mov eax,2 add eax,[var_v] pop ecx mul ecx add eax,1 |
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www.Dreier-Florian.kilu.de Intel Core 2 Quad Q9400 | Zotac 9800GT | 4GB RAM | 1TB HDD | Windows 7 Professional 32bit |
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DAK |
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weil ich auf die idee noch nicht gekommen bin^^ und übersehen hab, dass ich den mathematischen befehlen auch direkt adressen übergeben kann. ich hab gedacht, man kann diese nur mit registern verwenden.
danke, werd schaun, ob ich das umarbeite (oder eher wann ich das umarbeite, iwann mach ichs sicher. nur jetz im mom läufts, und du weißt ja, never touch a running system^^) |
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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
aletes |
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Ist vielleicht ein interessantes Projekt, aber das sind gewiss keine Betriebssysteme die sich damit schreiben lassen, sondern nur einfach Realmode-Programme ![]() Desweiteren finde ich das alles ein wenig merkwürdig, ist es nicht ein bisschen blöd, wenn jeder Trottel ein OS schreiben kann, ohne Ahnung zu haben, wie ein Computer funktioniert? |
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DAK |
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aletes, aletes, aletes.. mein lieblingsfreund hier im forum... ich weiß nicht, ob du schon auf die idee gekommen bist, aber worklogs haben den sinn, den fortschritt von nicht fertigen projekten zu zeigen. windows 7 war auch nicht nach 2 wochen fertig.
außerdem sind nahezu alle 16-bit-OSe nichts anderes als "nur einfach" realmode programme. was ma im moment runterladen kann, ist eine 2-std-techdemo, wies auch daneben steht. (wer augen hat der lese -.-). und zu deiner zweiten aussage: genauso gut könn man auch über b3d sagen, "ich finde das alles ein wenig merkwürdig, ist es nicht ein bisschen blöd, wenn jeder Trottel ein 3D-Spiel schreiben kann, ohne Ahnung zu haben, wie ein Computer/eine 3D-Engine/die Graphikverarbeitung im Computer/... funktioniert?". ich beschwer mich auch nicht darüber, dass du mit b3d spiele machen darfst. |
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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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