Gesammelte Synapsenkurzschlüsse
Übersicht 

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Nicdel |
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Schöne Idee, dieser Worklog. Es ist immer sehr interessant zu sehen, was du gerade machst ![]() |
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Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
vanjolo |
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Hallo Nobody,
ein unendlich großes und immer erweiterndes Terrain wäre einfach genial. Tolle Idee |
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*************************** in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
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ComNik |
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Gute Idee die ganzen Projekte zu sammeln.
Das mit dem Photonmapping klingt leicht kompliziert... Viel Spass noch, ComNik |
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WIP: Vorx.Engine |
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ZaP |
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Interessant. Dann kann ich ja an dieser Stelle fragen, ob Du all das aus naturwissenschaftlichem Interesse machst, oder vielleicht als Grundlage für ein Spiel? | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
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Goodjee |
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"Selbstverständlich darf man bei den kleineren Codes nicht viel sinnvolles erwarten. Da ich einen Flair für mathematische Phänomene habe, werden wohl auch viele Programme dabei sein, die einfach nur interessante Bilder produzieren, für Spiele oder Anwendungen aber komplett nutzlos sind. Gelegentlich wird aber sicher für den einen oder anderen etwas brauchbares dabei sein Wink" | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
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Noobody |
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Leider ist das keine Grundlage für ein Spiel. Für Spiele fehlen mir sowohl Kreativität wie auch Motivation.
Naturwissenschaftliches Interesse trifft es schon eher, allerdings ist es weniger die 'Wissenschaft', die mich treibt (was will ich als frischer 18-jähriger schon erforschen ![]() In dem Sinne ist es kein 'edler' Hintergedanke, sondern einfach der Spass daran, der mich treibt. |
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Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
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Eingeproggt |
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Der Erosionsfilter ist einfach BOMBÄ ![]() Und du schreibst dazu er wär nicht perfekt... Also wenn ich mir die Heightmap so anschaue kann man doch nur noch in höchsten Tönen Lob aussprechen! |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
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Jo0oker |
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Gute Idee!
Der Name ist super, musste ich erstmal schmunzeln. ![]() lg Jo0oker |
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Tehadon, das kostenlose 3D RPG www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
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Kernle 32DLL |
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Sehr interessante Worklog, ich bin mal gespannt was wir noch so von dir erwarten dürfen Noobody ![]() |
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Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video] Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
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Eingeproggt |
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Die Simulation hat bei 11.000 Partikel noch knapp über 20FPS - das find ich echt gelungen ![]() Auch bemerkenswert dass du so "nebenbei" n Obj-Loader machst und zum Spass mal den Hollywood Blockbuster "2012/2" mit eigenem Raytracer drehst ![]() So Kleinigkeiten wie "undichte Gummikörper" werden dich ja nicht aufhalten! |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
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Nicdel |
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Wirklich tolle Sachen hast du da. Ich freu mich auf das Video ![]() |
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Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
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ozzi789 |
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Macht total freude mit dem Sample rumzuspielen!
Wäre aber sehr cool wenn du eine Pause funktion einbaust, also eine leere "map" und mann kann sein zeug setzten dann play drücken ![]() mfg & weiter so |
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0x2B || ! 0x2B C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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Starwar |
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*Unterwürfig verneige*
Sorry, aber du hast's einfach drauf ![]() Nur einen Trick musst du mir verraten: Woher bekommst du die Motivation? ![]() MFG |
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mpmxyz |
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Hmm...
In der letzten Zeit hat hier nur einer einen Kommentar geschrieben. Hier sind wohl einige sprachlos. Wenn ich mir das Photonmapping mit der Wassersimulation vorstelle... *vorstell* (schweigen) Da freue ich mich doch auf ein Video, auf dem Wasser zu sehen ist. ![]() Mal sehen, was noch für schöne Bilder kommen. mfG mpmxyz |
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Moin Moin! Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
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Noobody |
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Danke für das Lob!
[quote="starwar"]Nur einen Trick musst du mir verraten: Woher bekommst du die Motivation?[/quote] Ja, das mit der Motivation ist immer so eine Sache. Ich bleibe einfach so lange an einem Projekt, bis ich keine Lust mehr habe und fange dann ein anderes an. Früher oder später wechsle ich wieder zu alten Projekten zurück, wenn mir die neuen verleidet sind. So werden Projekte doch irgendwann fertig, auch wenn die Motivation zwischendurch mal flöten geht, |
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Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
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Progger93 |
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Ich bin mal wieder beeindruckt von dir und deinem Worklog. :O
Allerdings ist mir nicht so richtig klar wie das mit diesen "Voxeln" funkioniert, beziehungsweise was ein "Voxel" überhaupt ist. Es wäre bestimmt interessant (auch für den Rest der Community) wenn du dies etwas erläutern könntest ![]() MfG Pascal |
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MfG Pascal Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT |
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NiborBetreff: Voxel und Raycasting |
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Ein Voxel ist sozusagen ein Punkt in einem Volumen, wie ein Pixel in einem Bild - nur eben dreidimensional.
Im Prinzip werden beim Raycasting Strahlen in die Szene geschickt, und in verschiedenen Abständen entlang des Strahls überprüft, welcher Voxel/welche Farbe sich dort befindet. Diese werden dann (z.B. in Abhängigkeit zur Transparenz) zu einer finalen Farbe zusammengefasst und auf dem Pixel, durch den der Strahl ging ausgegeben. Noobody: Dein WL ist echt interessant. |
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http://www.blitzforum.de/showcase/203/ |
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Noobody |
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Ein Voxel ist, wie Nibor schon erklärt hat, das 3D-Gegenstück zum Pixel. Statt einem zweidimensionalen Bild (oder Array) hat man einfach ein dreidimensionales Volumen (oder Array). Ein Voxel ist dann nicht mehr ein Quadrat wie das Pixel, sondern ein Würfel.
Das Rendern läuft dann so ab, dass pro Pixel auf dem Bildschirm ein Strahl in die Szene geschickt wird, der dann solange durch das Volumen wandert, bis ein gefülltes Voxel gefunden wurde. Danach berechnet man die Farbe des Voxels (bei mir einfach aus der Elektronendichte und der Beleuchtung aus einer angenäherten Voxelnormalen) und färbt den entsprechenden Pixel ein. Das, was Nibor da beschreibt, nennt sich Volume Rendering, das ich später wohl auch noch einbauen werde. Da wird der Strahl durch das ganze Volumen durchgezogen und die gefundenen Voxel dann anhand z.B. der Transparenz gemischt, um die Pixelfarbe zu erhalten. |
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Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
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FirstdeathmakerBetreff: Nette Spielereien |
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Hab gerade diesen Worklog entdeckt, und muss sagen es ist sehr interessant zu sehen, dass man das doch irgendwie mit etwas cpp in BMax hinbekommen kann. Du bist echt talentiert! | ||
www.illusion-games.de Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
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mpmxyz |
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Hast du den Hasen mit Absicht gespiegelt?
Ansonsten finde ich das, was du machst, - mal wieder - nicht schlecht... (Wo bleibt das Wasser? ![]() mfG mpmxyz |
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Moin Moin! Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
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