MiniB3D Extended FIX

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Nicdel

Link zu diesem BeitragMo, Mai 31, 2010 19:26
Wirklich toll, dass du das machst Very Happy
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klepto2

Betreff: Sehr Schön

Link zu diesem BeitragDi, Jun 01, 2010 09:35
hi, erstmal muss ich sage: Sehr schön das sich einer gefunden hat, der weiter macht (oder besser). Rechtlich bist du natürlich auf der sicheren Seite Wink und auch persönlich habe ich da überhaupt nix gegen (im Gegenteil) Wink . Welche extended Version benutzt du? Hört sich für mich nach der ursprünglichen Variante an. Viele der von dir bereits gemachten Sachen liegen an der veralteten minib3d Version die dieser Version zu Grunde liegt und wurde von simonh im richtigen minib3d schon gefixed. Vielleicht solltest du an manchen Stellen einfach die extended mit der aktuellen Version vergleichen (auch kann es helfen mal einen Blick auf die extended 2 zu werfen).

Wenn du Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Kleiner Hinweis für einen zukünftigen Bugfix für die Shadows. Schau dir mal die Arraydeklarationen in TMesh an. Da erstelle ich für jedes TMesh von vornerein ein riesengroßes Array, was natürlich bekloppt ist und den Schatten extrem langsam macht bzw. auch erstellt wird, wenn garkein Schatten erzeugt wird.
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Skabus

Link zu diesem BeitragDi, Jun 01, 2010 13:07
Hallo, danke für die Kommentare^^

Ja zu Thema miniB3D extended und miniB3D wollte ich eh nochmal was sagen: Mir ist schnell aufgefallen, dass bestimmte Sachen im miniB3D funzten was bei extended nicht ganz ging.Ich hab natürlich lediglich dafür gesorgt dass es im extended funktioniert.Einige Sachen sind aber wender im einen noch im anderen vorhanden.FindChild für B3D-Dateien funzt scheinbar bei beiden nicht...

Ich arbeite aber auch viel lieber mit miniB3D extended da mir in miniB3D einige Funktionalitäten fehlen.Ich hoffe das vielleicht am Ende eine Version rauskommt, mit der man grob das selbe anstellen kann wie bissher, nur eben ohne Probleme und optimiert...

Ich glaube beim Terrain lässt sich auch noch einiges optimieren, oder?

Danke für den Tipp mit TShadows, werds mir ansehen^^

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

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klepto2

Link zu diesem BeitragDi, Jun 01, 2010 14:53
Das Terrain in der Version ist weit davon entfernt effektiv eingesetzt zu werden. Leider hatte ich nicht mehr viel Zeit mich mit miniB3D zu beschäftigen (Darum ja das schnelle Source release für Extended 2) und kann auch nicht alle Änderungen der letzten Versionen beurteilen.
Die extended Version hatte ich ja damals zugunsten von Version 2 abgebrochen, da ich gemerkt hab, das diese Version immer unwartbarer wird (zuviele Änderungen am eigentlichen miniB3D code, etc.) In Version 2 habe ich versucht soviel wie möglich auszulagern undnur das nötigste im eigentlichen minib3d anzupassen.

Wie gesagt, solltest du Hilfe brauchen. Ich stehe gerne zur Verfügung.
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ProfJake

ehemals "DTC" / "Fabian Niemann"

Betreff: Nicht lesen, arbeiten!

Link zu diesem BeitragMi, Jun 02, 2010 09:30
Find ich gut, dass an der "blitzmaxigsten" Engine weitergearbeitet wird.


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