JAA - Just Another Asteroids (BCC 40 - Hot Seat)

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Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragMi, Jul 21, 2010 20:42
Ja, etwas mehr Grafische Finesse - das mag das Wählervolk. Schaut doch ansonsten schon mal nach einer soliden Grundlage aus, damit ist dir ein Platz im Mittelfeld fast sicher.
Gutes gelingen!
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empet

Link zu diesem BeitragFr, Jul 23, 2010 21:42
ich denke im grunde dasselbe wie Xerxes. hab das spiel mal ausprobiert und da ist mir aufgefallen, dass man nach dem game over, wenn man vo dem enter noch auf leertaste drückt sich selbst erschiesst! ^^ da lässt sich do sicher was machen?

rambo256

Link zu diesem BeitragFr, Jul 23, 2010 22:33
Ja das ist mir schon aufgefallen, habs gleich gefixt.

@Grafik: Was stellt ihr Euch denn vor? Sprites sind wie gesagt, nicht wirklich drin für den Contest, siehe meine Argumentation...
Das würde dann die Vielfalt der verschiedenen Asteroiden sehr stark einschränken.
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...
 

Blitzjockey

Link zu diesem BeitragSa, Jul 24, 2010 00:01
Also, der Grafik finde ich eigentlich schon völlig in Ordnung, ausser viell. der Flieger selbst, der ist etwas Rudimentär.

Das abschiessen beim "Respawning" passiert mir immer noch, aber vielleicht hast Du hier noch keine Update hochgeladen?

Ansonsten macht es richtig spaß! Ist schon mal eine gute Ansatz. Das einzige was ich vermisse, um ehrlich zu sein, ist eine deutliche HotSeat-einsatz? Weder "gleichzeitig" (der unreine HotSeat, sozusagen) noch eine nach-einander (reine HotSeat).

Dafür würde es reichen wenn Du Linksoben "Score Player 1" und Rechtsoben "Score Player 2" anzeigst, und mittig welche Player gerade dran ist?

Oder, um es richtig schwierig zu machen: 2 player gleichzeitig. Evt 1x mit Tatstatur und 1x mit Joystick. Und sie können sich gegenzeitig abschiessen, dabei verlieren sie aber beide. Ziel wäre es zusammen soweit wie möglich zu kommen.

Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragSa, Jul 24, 2010 00:41
Was du brauchst ist Sound, sonst hat das ganze keine Atmosphäre! Schau mal das an: http://www.drpetter.se/project_sfxr.html
Sich selbst abschießen können, wenn man auf der Stelle steht ist auch ein no go.
Und ja: Hot Seat sollte deutlicher erkennbar sein! Ein Kooperationsmodus wäre vielleicht ganz interessant - achte beim Input drauf, das manche Tastaturen Hardwaremäßig nicht mehr als ~4 gleichzeitig registrieren können.
Um aus der Masse heraus zu stechen, fehlt dir nur noch ein kreativer Funke.
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rambo256

Link zu diesem BeitragSa, Jul 24, 2010 00:42
@Blitzjockey:
Jap, hab die gefixte Version noch nicht hochgeladen.
Wegen den 2 Spielern, dank OOP ist das kein Problem. Ich habs probeweise schon eingebaut gehabt, dass 2 Spieler an einem PC spielen können. Bin hier halt alleine und ich denke mal ein großteil von Euch auch, sodass ich erst einmal nur die 1 Spieler-Variante hochgeladen habe.
Das Spielerschiff ist noch nicht final, ich denke mir da mal etwas schickes aus, dass wieder aus Linien besteht - um dem Stil treu zu bleiben. Es sind alle nur erdenklichen Formen möglich, da ich eine "Shape-Collide" Funktion eingebaut habe, die 2 verschiedene Shapes, also Formen, auf Kollision überprüft. Eine Form besteht dabei aus mehreren Linien. Ist jetzt nichts bahnbrechendes, aber erleichtert so einiges Smile
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rambo256

Link zu diesem BeitragSa, Jul 24, 2010 00:59
@Xeres:
Jap habe schon nach Sound gesucht, aber recht kurzweilig, danke für den Link!
Zum Hot-Seat Modus habe ich ja bereits etwas gesagt. Der "kreative Funke" ist in Arbeit. Schlafe nochmal ne Nacht darüber, die ein oder andere Idee ist vorhanden. Das mit der Tastatur ist mir schon aufgefallen, nach meinen Erfahrungen sollte dies noch im Rahmen des möglichen sein.

Die nächste Demo, in etwa 2-3 Tagen, wird dann den Hot-Seat Modus enthalten.
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Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragDi, Jul 27, 2010 23:03
Um Platz zu sparen, Wrappe z.B. Setcolor, -alpha, -rotation, -scale in eine Funktion und was sonst noch lange Funktionsnamen hat, die man abkürzen kann.
mpmxyz's SuperCodeCruncher kennst du ja hoffentlich schon.
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rambo256

Link zu diesem BeitragDi, Jul 27, 2010 23:15
Das ist es ja, den Code Cruncher kenn ich schon und nach dem crunchen fehlen mir noch 2KB Very Happy
Habe schon sämtliche Dinge, die ich öfters benutze, in Funktionen gepackt. OOP so gut wie ausgereizt etc. .
2KB nach dem crunchen sind halt verdammt hart. Das sind umgerechnet ca. 4-5KB Code...
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Sterbendes Lüftlein

Link zu diesem BeitragMi, Jul 28, 2010 13:03
sieht finde ich schon ganz gut aus Smile
jetz nimm noch ne hübsche font und es sieht noch besser aus Wink


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