Eclipse

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Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragMi, Sep 08, 2010 11:27
Ich dachte, man könne nicht mit Leuten Sprechen/Einkaufen so lange ein Quest läuft, aber: Es liegt an den Gegnern in der Umgebung. Wenn ein Schießwütiger Kerl in der Nähe steht, werden die Leute allesamt unkommunikativ, ohne diesen (oder wenn sie weiter weg stehen/herumlaufen) kann man dann wieder Problemlos reden/kaufen.
Die Shotgun hat eine grauenhafte Streuung. Schon klar, dass die Schrotkugeln etwas auseinander driften, aber mit gefühlten 90° kann man so ziemlich nichts treffen, was weiter als 1 Tile entfernt steht.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragDo, Sep 09, 2010 21:37
Tipp ins Blaue: FAQ: ImagesCollide & Memory Access Violation ?!
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
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panky

Link zu diesem BeitragDo, Sep 09, 2010 21:50
Autsch, was muss ich da lesen?! "noob"-Fehler!!?? Das tut weh! Wink Ich wusste noch garnicht dass ImagesCollide so "gefährlich" ist. Eigentlich habe ich es immer schön brav benutzt. Ay, da werd ich mich wohl zukünftig umstellen.
 

CO2

ehemals "SirMO"

Betreff: Download?!

Link zu diesem BeitragFr, Sep 10, 2010 15:18
Joa,
da es sich so anhört, als gehörten die MAVs und schlechte Performance der Vergangenheit an, würde ich um den Download der neuen version bitten - ich möchte es nun richtig testen.
thx schonmal im Vorraus
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

count-doku

Link zu diesem BeitragMi, Sep 15, 2010 18:04
Ja ImagesCollide war der Grund für die Mavs.
Es läuft jetzt.

Es macht Spaß.
Werde es jetzt noch genauer testen.
Kannst du noch einen Fenstermodus einbauen?

lg,
count-doku

panky

Betreff: Fenstermodus

Link zu diesem BeitragMi, Sep 15, 2010 21:52
Den Fenstermodus gibt es schon. Wink Commandline: -window
Bedenke, dass du dann aber mit dem Windowscoursor leben musst!

Schön zu hören, dass es bei dir jetzt funktioniert und dir Spaß macht!

gameworx

Link zu diesem BeitragDo, Sep 16, 2010 07:28
Gab es für den Fenstermodus nicht Befehle, um den Windowszeiger auszublenden? hidepointer/ hidemouse oder so ähnlich?

Eclipse ist schon ganz gut, was mich aber tierisch nervt ist, ständig an Büschen hängen zu bleiben.

AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7
 

Lador

Link zu diesem BeitragFr, Sep 17, 2010 16:04
Schade, dass ich beim Starten immer noch eine MAV bekomme. Sogar im Fenstermodus. Hätte es wirklich mal zu gerne angespielt.

MFG Lador
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran"
Screenshot | Worklog
Fortschritt: ca. 70%

panky

Link zu diesem BeitragDo, Sep 23, 2010 11:39
Hi Leute!

Ich hab grad gesehen, dass der Mauszeiger im Fenstermodus doch nicht da ist. Hab wohl schon ein HidePointer integriert.
Die MAV beim Start des Spiels kann ich mir jetzt aber wirklich nicht mehr erklären! An ImagesCollide kann es jedenfalls nicht mehr liegen!

Hat schon jemand das Spiel durch gespielt?

Gruß,
Tim

Badudel

Link zu diesem BeitragDo, Sep 23, 2010 18:05
Hey Tim,

eine Slide-Funktion an den Büschen würde mir schon sehr viel mehr Spielspaß geben!

Viele Grüße
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik!

panky

Link zu diesem BeitragFr, Sep 24, 2010 14:56
Was meinst du mit einer Slide Funktion?

Bisher funktioniert das so: Die Büsche werden genauso wie Wände oder ähnliches behandelt. Eigentlich ist dem Programm egal, was dort ist, wichtig ist nur ob der Bereich begehbar ist oder nicht. Die Bereiche auf dem Büsche sind, sind nicht begehbar. Was ich also höchstens machen könnte, ist die Grafik der Büsche etwas größer zu machen, damit man nicht das Gefühl bekommt unfair irgendwo hängen zu bleiben. Wär das ok? Smile

Gruß,
Tim

Raiden93

Betreff: Weiter VERBESSERUNGS VORSCHLÄGE

Link zu diesem BeitragDi, Sep 28, 2010 23:01
Hey dein Spiel macht wirklich spaß weiter so aber was ich total unschön finde ist der Hintergrund vom Hauptmenü sonst ist alles gut^^
 

Lador

Link zu diesem BeitragSo, Okt 03, 2010 16:47
Ich musste einen neuen Treiber installieren, dann kam keine MAV mehr.^^

Es macht echt Spaß, und ist auch nicht so schnell vorbei. Ich finde es einigermaßen schwer, aber durch die Wiederbelebung und die Skills hat es einen angenehmen Schwierigkeitsgrad. Das Nachladen ist immens nervig, es sollte zumindest gescheit darauf hingewiesen werden, dass das Magazin leer ist.
Es gibt nur eine Quest-Sorte, aber da es ja auch ein Shooter und kein Rollenspiel ist, seh ich darüber weg.

Ich hab den Worklog nicht ganz gelesen, aber kann man bei der jetzigen Version die West-Vorstadt schon betreten. Bei mir ist der Weg durch 2 Kisten versperrt.

MFG Lador
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran"
Screenshot | Worklog
Fortschritt: ca. 70%

panky

Link zu diesem BeitragMi, Okt 06, 2010 21:16
Hi Lador!
Schön, dass du das Spiel endlich spielen kannst! Ich hoffe aber, du hast nicht extra wegen Eclipse dir neue Treiber besorgt?! Damit wärst du fanboy #1. Wink

Danke für dein Lob! Aber um genau zu sein gibt es zwei Questarten. Wink (Alles töten, Item holen) Du bist ja nicht der erste, der sich darüber beschwert, dass man nicht merkt, dass das Magazin leer ist. Ich werde mir da was einfallen lassen. Vielleicht ein blinkenes "Nachladen!" oder so etwas in der Art.

Die Welt von Eclipse ist schon komplett fertig gestellt. Du müsstest also überall hinkommen und das Spiel durchspielen können. Ich denke, du bist einfach nicht den "richtigen" Weg gegangen. Es gibt auch eigenttlich keine "Westliche Vorstadt". Wink Es gibt eine "Südliche Vorstadt", dort startet das Spiel. Nördlich davon sind die Landungsbrücken und darüber die "Nördliche Vorstadt". Und von Durian-City gibt es ein West und Ost. Der Weg zwischen den beiden Teilen ist aber frei. Gebietsgrenzen erkennt man immer gut daran, dass eine Straße oder ein Weg noch etwas in das "nichts" führt. Du findest schon zur nächsten Quest! Smile

Viel Spaß beim weiterspielen! Ich denke nächste Woche kommt eine neue Version. (unter anderem mit dem Hinweis auf das Nachladen)

so far...
Gruß,
Tim

Raiden93

Link zu diesem BeitragDo, Okt 14, 2010 12:12
echt Hammer dein Spiel !
mach weiter so!

Fobsi

Link zu diesem BeitragFr, Okt 15, 2010 20:48
ja wirklich gut. aber die ammo anzeige solltest du noch mit einem hintergrund versehen ^^


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