MaxLibs

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ComNik

Link zu diesem BeitragSo, Jan 09, 2011 16:32
Ich irre evtl gewaltig aber gibts dafür nicht was in Pub?
LoadLibraryA oder so..

Ansonsten schick das mal sowas "lower-leveliges" gemacht wird Smile
WIP: Vorx.Engine

Lord Stweccys

Link zu diesem BeitragSo, Jan 09, 2011 16:37
Was du meinst ist nur für Windows und geht auch nur mit DLLs.
Was ich progge, ist hauptsächlich plattformunabhänging und arbeitet mit einem Format, das ich selbst entwickle,
welches auch um einiges kleiner ist, als DLLs

Thunder

Link zu diesem BeitragSo, Jan 09, 2011 17:22
Freue mich darauf, den Thread mitzuverfolgen.
Ich denke aber, du wirst auf Probleme stoßen, wenn du den Zeiger zur Funktion als Byte abspeicherst.
Und Frage: Wie findet dein Loader den Namen der Funktion? Der ist nicht nullterminiert - das irritiert mich.

Viel Erfolg!
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Lord Stweccys

Link zu diesem BeitragSo, Jan 09, 2011 18:12
Man muss nicht nullterminieren Very Happy Man kann auch ganz einfach ein Byte mit der Zeichenanzahl vorne dran kleben.
Ist mal was anderes XD

Hummelpups

Link zu diesem BeitragMo, Jan 10, 2011 14:43
mir fällt aktuell kein vernünftiger Grund ein, wofür ich
das nutzen könnte, aber trotzdem viel Erfolg!
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Lord Stweccys

Link zu diesem BeitragDi, Jan 11, 2011 18:36
Kein vernünftiger Grund?
Ich sehe es als Ersatz für Skriptsprachen, Möglichkeit für Plug-Ins, Add-ons und
Spielerweiterungen usw. an.

Thunder

Link zu diesem BeitragMi, Jan 19, 2011 17:38
BlitzMax verwendet für lokale Funktionsvariablen den Stack (wie jede andere, höhere Programmiersprache).
Aber im großen und ganzen hört es sich schon sehr gut an.
Bin gerne als Tester dabei Wink
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Lord Stweccys

Link zu diesem BeitragMi, Jan 19, 2011 18:54
Ja ich hab das blöd bezeichnet.
Ich meinte nicht die Variablen, die an die Funktion übergeben werden, sondern
die, die die Funktion intern verwendet.

Thunder

Link zu diesem BeitragMi, Jan 19, 2011 19:42
Die sind auch auf dem Stack. Oder verstehe ich dich falsch?^^
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

AnniXa

Betreff: zu deinem neuesten beitrag

Link zu diesem BeitragFr, Feb 04, 2011 00:23
achso, verstehe... (nur bahnhof)

Very Happy
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!

Lord Stweccys

Link zu diesem BeitragFr, Feb 04, 2011 14:18
@AnniXa:
Ich kann leider nicht so gut erklären, wie andere in diesem Forum und so klingt das, was
ich versuche zu erklären immer komplizierter, als es ist. Außerdem ist die Materie, mit der
ich mich beschäftige generell komplizierter, als das BASIC-like, was man von BMax gewohnt ist Very Happy


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