[BlitzMax] Twee World, 2D-MMO, Beta & Android App

Übersicht Kommentare Worklogs

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


Blitzprogger

Link zu diesem BeitragSa, Jan 28, 2012 11:13
Hört sich spassig an, bin gespannt was draus wird.
Allerdings sind auf dem Bildschirm noch so viele Balken und Texte zu sehen, dass man da ja fast nicht mehr drauskommt. O.o
(Auch hast du in dem einen Menü noch Fehrkampf statt Fernkampf stehen) Wink

mfg, Blitzprogger
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. ;-)
 

Myn

Link zu diesem BeitragSa, Jan 28, 2012 11:53
"(Auch hast du in dem einen Menü noch Fehrkampf statt Fernkampf stehen)"
Das stimmt, vergesse ich immer zu ändern <.<
 

Lador

Link zu diesem BeitragSo, Mär 18, 2012 16:33
Weiß zwar nicht genau, worauf du mit dem Test hinauswolltest, aber bis auf die (noch) schlechte Kollision ist mir nichts aufgefallen, was ein Fehler sein sollte. Es fehlt halt noch sehr viel, aber es ist ja auch noch ein Projekt in den Kinderschuhen. ^^

MFG Lador
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran"
Screenshot | Worklog
Fortschritt: ca. 70%

Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragSo, Mär 18, 2012 17:19
Ein paar Gegner scheinen aus dem nichts auf zu tauchen, womöglich gibt es da noch einen Bug bei der Übertragung.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

Myn

Link zu diesem BeitragSo, Mär 18, 2012 18:37
Mit dem Test möchte ich grundlegende Fehler finden, was zum Teil auch schon passiert ist.
Außerdem wie schon geschrieben testen wie gut das Programm performance-mäßig auf anderen PCs läuft.

Warum die Bots teilweise ab und zu "unsichtbar" sind, habe ich eben gefunden.

Leider ist auch der Server wegen einem unbekannten Grund gecrasht, läuft jetzt aber wieder.

Danke für eure Rückmeldungen.

Hummelpups

Link zu diesem BeitragMi, Jan 23, 2013 12:37
Das Impressum auf deiner Seite funktioniert nicht Wink

Sieht chic aus, gefällt mir
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus
 

Myn

Link zu diesem BeitragSo, Feb 24, 2013 01:03
Das ist behoben Wink

DAK

Link zu diesem BeitragSo, Feb 24, 2013 08:43
Klingt ganz nett, das Projekt, und schaut auch gut aus, nur tu mir einen Gefallen: Mach doch bitte den Akut (das ´-Zeichen) aus World´s raus. Erstens gibt's im Englischen keine Akute (=Sonderform eines Akzentzeichens) sondern nur Apostrophe ('-Zeichen, findet sich über der Raute auf der QWERTZ-Tastatur), und zweitens wird ein 's im Englischen nur dazu verwendet, um zu sagen, dass etwas jemandem gehört (z.B. Peter's cat) und auf gar keinen Fall um die Mehrzahl anzuzeigen. Im Deutschen verwendet man die Apostrophe in keinem der beiden Fälle. Die korrekte Mehrzahl von World ist demnach Worlds.
Nichts für ungut, aber wenn du das so ins Spiel übernehmen würdest, dann würd das doch recht blöd ausschauen.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

DAK

Link zu diesem BeitragSo, Feb 24, 2013 08:53
Sorry für den Doppelpost, aber man kann hier ja leider nicht editieren.

Ich hab mir jetzt noch den Rest von dem Worklog durchgelesen (sorry, über das World´s hab ich einfach nicht drüberlesen können) und muss sagen, ich bin recht beeindruckt von dem Spiel. Es scheint gut durchgedacht zu sein, und das was man sieht schaut ziemlich gut aus. Hast du alles allein gemacht, oder hast du einen Grafiker?

Mir ist nur noch eines negativ aufgefallen: Bleib doch bitte bei einer Sprache. Du verwendest im Chat gerne Deutsch und auch in der GUI kommt zumindest das deutsche Wort "Lokal" vor (sollte das Englisch sein, dann hieße es "local"), dafür verwendest du aber Exp, Item, Guild und Skill (da gehört dann aber eigentlich die Mehrzahl, also Items und Skills hin, außer du hast wirklich nur ein Item und einen Skill). Möchtest du's auf Deutsch haben, dann mach doch besser Inventar und Fähigkeiten daraus. Dein Spiel würde wesentlich besser ausschauen, wenn du alles in einer Sprache machen würdest, und da besser in einer, die du wirklich kannst.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

Myn

Link zu diesem BeitragSo, Feb 24, 2013 13:29
Zuerst, das "World´s" habe ich geändert, ist wahrscheinlich durch nicht nachdenken passiert, woanders schreib ich ja auch Skills z.B. Wink
Beim UI kann ich nur sagen dass das meiste bisher nur Platzhalter oder Erinnerungen sind (oder ehr gesagt waren). Die "Item Guild Skill" Buttons werden noch durch Grafiken ersetzt.
Das Spiel selber wird bei Release vollständig deutsche Texte besitzen.

Ansonsten ja, bis auf die Felswände sind alle Grafiken von mir und die besagten werden noch ersetzt.

Danke für die Rückmeldung Smile

Zusatz:
Weniger aus Werbegründen sondern einfach weil es zum Spiel dazu gehört - die Twee World Website wurde ebenfalls nochmal vollständig neu erstellt.
Daran arbeitet der selbe der auch voher die P-Online Website für mich verwaltet hat.
Line: www.twee-world.de

Addi

Link zu diesem BeitragMo, Apr 08, 2013 19:54
Habe mir ein Konto gemacht, und es versucht zu Spielen.
Beim ersten Start hat alles prima geklappt, aber dann nach dem ich das Spiel
mit "ESC" beendet habe und neu gestartet habe, kam eine Fehlermeldung, dass
die Servervebindung (TCP) abgebrochen sei. Als es dann, nach einigen Neustarts,
wieder funktioniert hat, bin ich zum Wachmann gegangen. Dort angekommen
ging der Dialog los und wurde, trotz dass ich wegen diesem Blauen Smiley,
der mir konstant alle paar Sekunden 2 Leben abzog, gestorben bin, weitergeführt.
Nach einem Klick auf "Weiter" brach dann die Verbindung wieder ab.
Nach erneutem Anmelden konnte ich den Wachmann nicht mehr ansprechen.

Werde es morgen weiter testen. Wink
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62
 

Myn

Link zu diesem BeitragMo, Apr 08, 2013 20:09
Du wurdest wahrscheinlich gekickt weil insgesamt > 10 UDP Packete nach mehrfachem senden nicht bei dir angekommen - oder bestätigt wurden.
Werde mir das später alles nochmal genau ansehen und den Server mal mehr loggen lassen damit ich das besser verstehen kann...

Es gibt dann nacher oder morgen eine neue Version. Der Client sollte das auch melden. Den Download werde ich dann hier ins Thema editieren.

Danke fürs ausprobieren!


Zusatz:
Der Blaube "Ball" ist dein Haustier und kann dir rein theoretisch kein Schaden zufügen. Hast du denn sonst keine Mobs gesehen? Eigentlich hobsen da eine Menge Vierecke (Slimes) rum.
Ich denke mal das die bei dir nicht erstellt wurden was dann auch den Kick nach sich zog. Da gibt es anscheinend dann Probleme das Packete geblockt werden.
 

Lador

Link zu diesem BeitragMo, Apr 08, 2013 21:43
Wow, es ist ein wirklich tolles Game geworden. Konnte es wegen mangelnder Zeit leider nur ein paar Minuten antesten. Es funktioniert sehr gut und sogar der Server macht gar keine Probleme (wie man es manchmal von anderen Hobby-Projekten gewohnt ist). Immerhin hab ich jetzt schonmal meinen Account auf dem Server. Very Happy

MFG Lador
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran"
Screenshot | Worklog
Fortschritt: ca. 70%

Addi

Link zu diesem BeitragMi, Apr 10, 2013 22:29
Habe noch ein paar Vorschläge:
Ein Fullscreenmode wäre echt cool, den ich kann das Fenster nicht ganz sehn und es wäre cool,
wenn man die Logindaten speichern könnte (wenn man will), damit man nicht immer alles neu eingeben muss.
Das Spiel läuft jetzt auch bei mir, bricht aber abundzu trotzdem ab - passiert aber viel weniger-, ist für mich
aber im Moment nicht weiter schlimm Wink.

Werde es weiter testen Wink
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62
 

Myn

Link zu diesem BeitragMi, Apr 10, 2013 23:10
Das Problem verstehe ich aber noch nicht ganz.
Du wurdest immer gekickt weil der Server gesendete UDP Messages nicht mehr von deinem Client bestätigt bekommen hat.
Bzw. hat der Server 4 mal versucht die Naricht zu übermitteln.

Laut Log:

< [10 Apr 2013|22:33:24] TServer: (CONNECT) client connected. (id: 2) >
< [10 Apr 2013|22:33:24] TServer: (VERIFY) client verifyed. (account: Addi) >
< [10 Apr 2013|22:36:49] TServer: (UDP_COUNT_DESTROY_MESSAGE) (id: 2 account: Addi) >
< [10 Apr 2013|22:36:49] TServer: (UDP_COUNT_DESTROY_MESSAGE) (id: 2 account: Addi) >
.... mal 5
< [10 Apr 2013|22:36:49] TServer: (UDP_COUNT_DESTROY_MESSAGE) (id: 2 account: Addi) >
< [10 Apr 2013|22:36:49] TServer: (DISCONNECT) client disconnected. (id: 2 account: Addi reason: udp_count_destroy_message code: 1 >

Warum der Client aufeinmal nicht mehr in der Lage ist zu antworten, oder keine Narichten mehr ankommen... ? Schließt die Firewall den Port einfach irgendwann, obwohl
jede 5sec. ein Ping vom Client zum Server gesendet wird ? :O

Das Problem haben aber nicht alle, sondern nur du & jemand bei dem gar nichts ankommt ^^

Addi

Link zu diesem BeitragDo, Apr 11, 2013 14:45
Keine Ahnung, aber das hat mich auf eine andere Idee gebracht:
Ich werde mal gucken, ob die Firewall das Prog als "Nicht Vertraunswürdig" eingestuft bzw. einschränkt.
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62
 

Myn

Link zu diesem BeitragDo, Apr 11, 2013 18:00
Es gab nochmal ein Upate am Server, ich hoffe das es jetzt bei allen funktioniert.

("[TCP] Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen!" stammt in den ganzen beschriebenen Fällen durch einen Kick vom Server.)
 

PhillipK

Link zu diesem BeitragSo, Jun 02, 2013 01:34
Ach du k***e O_O
Da siehte den worklog das erste mal und belächelst ihn - "ach wie schön, nen kleines 2d mmo" und kaum n paar monate machst ehier sowas Smile
Sag bescheid wenn du bei der beta bist *g* mal nicht nur monster-hack'n'slay-elemente sind ja genau mein ding.

Beim drüberschauen der screenshot ists mir aufgefallen, das du recht brauchbare ingame-grafiken hast, aber deine huds und guis wohl nicht so magst. Würde es dir was ausmachen, mal sämtliche gui teile zu "veröffentlichen"? hätte große lust mal n bissl was zusammenzuschustern, andere deiner fans hier eventuell auch Smile
 

Myn

Link zu diesem BeitragSo, Jun 02, 2013 13:26
Hey, danke für die Rückmeldung. Gegen mein Interface habe ich ansich nichts, dass es aber weit entfernt von perfekt ist weiß ich auch ^^
Das Problem dabei ist immer das ich es selber erweitern können muss -> mit meinen 'grafischen Fähigkeiten'...

Die Bilder liegen alle als .png beim Spiel dabei. Ansonsten arbeite ich mit Paint.net, habe also nur noch die .pdn Formate mit Ebenen. Falls du die auch
brauchst kann ich diese auch noch hochladen. Wenn du also Lust hast das ganze etwas aufzufrischen kannst du das gerne machen, es sollte allerdings aufjedenfall
von den Farben ähnlich gestaltet werden Wink
 

Myn

Link zu diesem BeitragDo, Aug 01, 2013 21:19
Kurze Information:

Ich habe vor zwei Tagen das Problem gefunden weshalb 50% der Benutzer eine fehlerhafte Verbindung zum Server hatten. (nur UI + Schwarzer Hintergrund sichtbar) Seit dem Bugfix hat es bei allen funktioniert, es wäre also toll wenn jeder der hier zufällig vorbeischauen sollte das ganze mal
testen könnte und bei Fehlern eine kleine Rückmeldung abgeben könnte Wink

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


Übersicht Kommentare Worklogs