[BlitzPlus] Rings of Medusa (M.A.R.)

Übersicht Kommentare Worklogs


Jan_

Ehemaliger Admin

Betreff: Scheen

Link zu diesem BeitragFr, Feb 22, 2013 09:35
Ich finde es gut!
between angels and insects

theotheoderich

Link zu diesem BeitragMo, Mär 18, 2013 11:58
Super, Rings of Medusa spiele ich heute immer noch gerne auf dem Amiga.

Folgende Kritikpunkte habe ich aber anzumerken:
- Die schrillen Farben mancher Buttons passen überhaupt nicht zum sonstigen Stil der Grafiken

- Die Schriften sind teilweise zu klein, bzw. auf Grund der Farbgebung schwer lesbar.

- Nur noch Drachenreiter sind zu wenig Einheitentypen. In ROM gab es noch weitere wie Trolle, Elfen, Zwerge usw, die deutlichen Einfluss auf das Kampfgeschehen hatten.




Hier noch einige Fragen und Anmerkungen:
- Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat man das Spiel verloren, wenn man zwar Söldner, aber kein Geld mehr hat, um diese zu bezahlen. Daher war es immer wichtig in eingenommenen Städten die Kaserne zu benutzen, um zum einen die Stadt vor Angriffen zu schützen, zum anderen, um sich die Unterhaltskosten für einen Teil der Armee zu sparen, wenn sie nicht gebraucht wurde.

- Ganz wichtig sind Scouts, ohne die hat man bei ROM keine Chance gegnerische Armeen auf der Karte zu sehen. Je mehr Scouts man besitzt, desto weiter kann der Spieler auf der Karte andere Armeen sehen.

- Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat man das Spiel verloren, wenn man zwar Söldner, aber kein Geld mehr hat, um diese zu bezahlen. Daher war es immer wichtig in eingenommenen Städten die Kaserne zu benutzen, um zum einen die Stadt vor Angriffen zu schützen, zum anderen, um sich die Unterhaltskosten für einen Teil der Armee zu sparen, wenn sie nicht gebraucht wurde.

- Ein grundlegender Spielbestandteil von ROM war die Suche nach den Ringen der Medusa, um ihre Armee schliesslich zum Kampf zu stellen. Habt Ihr das auch schon eingebaut?
Ein Ring war bei einer gegnerischen Armee zu finden, zwei auf den Inseln, einer in einer Stadt und einer in einem Schatz (wenn ich mich recht erinnere).

- Wird bei Eurem Remake die Möglichkeit bestehen Rohstoffe wie im Original zu fördern?


Ich habe noch ganz viele weitere Fragen, lasse Euch aber erstmal arbeiten Wink

Finde das ganz toll, dass Ihr Euch an einem Remake von einem solch komplexen Spiel versucht *daumenhoch*
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.
 

Gast

Betreff: Kurze Beschreibung

Link zu diesem BeitragMo, Mär 18, 2013 23:31
Ich freue mich sehr jemanden zu treffen, den das alte Amiga Spiel genau so begeistert hat wie mich.


Ihr schlüpft in die Rolle eines Händlers der gerade seine Ausbildung abgeschlossen hat und von seinen Meister eine schwierige Aufgabe übertragen kommt.
Eure Aufgabe ist es, ein Portal zusammenzubauen und mit einen speziellen Horn zu aktivieren, das aus 12 Teile besteht. Dafür müsst ihr 12 Burgen einnehmen. Das Portal gibt eine Passage frei, in das Land der Drachenreiter, die dem König dann unterstellt wird.
Allerdings sind die Burgen schon von Medusas Dunklen Reitern bewacht.
Das bedeutet Geld aus dem Handel verdienen, Truppen anwerben um sich zu schützen und später die Burgen einnehmen. In den Burgen könnt ihr eure Truppen unterbringen.

M.A.R. Ist eine abgespeckte Version gegenüber R.O.M., weil es ein Hobby Projekt ist.
Es gibt keine Rohstoff/ Schatz suche, die Truppenzusammenstellung wird nicht mehr Rassen übergreifend (Zwerge, Elfen, Trolle;...) erstellbar sein.
Sondern nur Inf, Kawa. und Bogenschützen. Die Sichtung der feindlichen Truppen wird nicht mehr von Scouts beobachte sondern ist abhängig von gesamt-stärke der Söldner im allgemeinen.

Gruß
DerScherge

Addi

Link zu diesem BeitragSo, Mär 31, 2013 03:52
Zur Rohstoffförderung:
Die wird es doch geben und zwar haben wir beschlossen, dass es in einigen Dörfern die Möglichkeit geben wird, Zwerge anzuwerben, welche dann für einen in der jeweiligen Dorfmine Resourcen fördern. Dazu erzähle ich aber im nächsten Post mehr.
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62

Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragDo, Jan 02, 2014 21:54
Habe nicht alles gelesen, aber als Hintergrundmaterial ziemlich gut.
Anmerkungen: "üppigen zweistöckigen großzügigen Ziegelsteinhäusern" Neben fehlenden Kommata würde ich "üppig" und "großzügig" nicht unqualifiziert in der selben Aufzählung aufeinander folgen lassen - bedeutet das gleiche und hilft der Beschreibung nicht weiter.
"zweistöckige, üppige Ziegelsteinhäusern mit großzügig geschmückten Reliefs" o.ä. wäre besser.

Und: "rüstet die angeworbenen Truppen für die anstehende Kämpfe mit dem gewünschten Equipment aus" In einer Beschreibung aus dem Mittelalter und besonders von einem Fischerjungen erwartet man _keinerlei_ Fremdworte. Wenn du "rüstet mit Ausrüstung aus" vermeiden willst, denk dir etwas besseres aus.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

Gast

Link zu diesem BeitragFr, Jan 03, 2014 10:39
Wunderbar, ich werde bestimmt noch eines mehr ändern und warte noch bis andere vielleicht auch noch etwas Gefunden haben Wink.
 

Gast

Betreff: Rings of Medusa / R.o.M.

Link zu diesem BeitragMi, Mai 13, 2015 10:40
Es ist schön zu lesen, dass es auch heute noch eine aktive Fangemeinde zum Spiel Rings of Medusa gibt. Leider muss ich jedoch mitteilen, dass der Name "Rings of Medusa" per EU Marke rechtlich geschützt ist. Somit kann die Marke nicht für dieses Spiel verwendet werden, da hierdurch eine Verwechslungsgefahr bestünde. Hintergrund u.a. ist, dass es einen R.o.M. Relaunch geben wird.

Viele Grüße und Danke für das Verständnis
Torsten Zimmermann
Vater der R.o.M. Spieleserie
Bei Fragen: torsten.zimmermann@hotmail.com


Übersicht Kommentare Worklogs