UDP-Chat
Übersicht

FlorianBetreff: UDP-Chat |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
http://florianortlepp.fl.funpi...at/Chat.bb http://florianortlepp.fl.funpi...t/Chat.exe |
||
![]() |
YellowRiderEhemaliger Admin |
---|---|---|
Bitte benutze andere Farben. Meine Augen gehen sonst kaputt.
Edit: Und baue doch bitte ein Timeout rein, lieber Florian. Ich musste gerade neu Starten, weil dein Programm sich aufhing, nachdem ich keine IP eingab... mfg YellowRider |
||
![]() |
Digi_ |
---|---|---|
Darf ich erfahren, warum UDP? | ||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Vielleicht weils dafür schon allerhand Codes im Archiv gibt.
![]() MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Blitz-Coder |
|
---|---|---|
Funktioniert das ding überhaupt`?
War schon ein paar mal drin nur habe irgendwie keinen gefunden? Habe auch schon einen Host eröffnet nur mich findet irgendwie keiner meiner Friends???? |
||
|
---|---|---|
YellowRider hat Folgendes geschrieben: Edit: Und baue doch bitte ein Timeout rein, lieber Florian. Ich musste gerade neu Starten, weil dein Programm sich aufhing, nachdem ich keine IP eingab...
Ich hatte schon ein Timeout eingebaut. Nach den Timeout wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Da muss man die eine Taste oder eine Maustaste drücken und die Fehlermeldung wird ausgebänmdet. Digi_ hat Folgendes geschrieben: Darf ich erfahren, warum UDP?
UDP hat den Vorteil, dass Du beim anmelden einfach eine IP eines Chatteilnemers wissen musst. Es ist dezentral organtrist. Ich hätte auch TCP nehmen können, dass wär dann Server basierend. Blitz-Coder hat Folgendes geschrieben: Funktioniert das ding überhaupt`?
War schon ein paar mal drin nur habe irgendwie keinen gefunden? Habe auch schon einen Host eröffnet nur mich findet irgendwie keiner meiner Friends???? Ich habe den Chat getestet. Einmal mit 2 PCS und es ging. Und noch mal mit VMware und es hat geklapt. Mein Chat verwendet die Ports 8080 und 8081. Wenn die Ports gesperrt sind, dann geht auch nicht das Programm. Benutzt Du oder einer deiner Friends eine Firewall oder einen Router? |
||
![]() |
EvolverBetreff: Re: UDP-Chat |
---|---|---|
Florian hat Folgendes geschrieben: danke mehr muss ich nicht sehen *würg* ![]() ![]() |
||
Space Threat-Ex-Entwickler, codename:RealSpace-Entwickler |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ c64 Beitrag zu seinem Mapeditor verschoben nach WIP d-bug |
||
Ensign Joe |
|
---|---|---|
tach.
Da kriegt man ja Augenkrebs... PS: Ich bastel grad auch sowas, Titel: nChat Werde mal im WIP was dazu posten ![]() |
||
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
![]() |
Smokie |
---|---|---|
hi,
ich hab das jetzt net gesaugt, aber mir kommt das echt bekannt vor. Kann es sein, dass du mehrmals das selbe Menue nimmst oder ist das eine neue Version, deines Chattes? MAch ma andere Farben rein, dann sau ich's ![]() Grüße Smokie |
||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
Übersicht