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Es raucht und qualmt!
Sonntag, 28. September 2008 von Progger93
Ich hab mich gestern noch ein wenig mit dem Partikel System beschäftigt.
Antrieb in 3 verschiedenen Farben
Rauch an jeder station,auch frei im all platzierbare spawner
hier noch ein screen von dem Antrieb, der Rauchspeienden Station und so nem rauchenden Spawner im All :
MFG Progger93
Antrieb in 3 verschiedenen Farben
Rauch an jeder station,auch frei im all platzierbare spawner
hier noch ein screen von dem Antrieb, der Rauchspeienden Station und so nem rauchenden Spawner im All :
MFG Progger93
Der Editor erblickt das Tageslicht
Dienstag, 23. September 2008 von mas93
Am Wochenende haben wir endlich mit dem Schiffs Editor angefangen.
Für diesen haben wir uns relativ viel vorgenommen, unter anderem dies:
Schiffsteile müssen skalierbar sein
Farbe muss individuell anpassbar sein
Alle Teile Frei platzierbar
Die Grundidee stammt von dem Editor des Spiels Spore.
Natürlich werden wir nicht auf dieses Niveau kommen, aber so in die Richtung soll das ganze gehen.
Bis jetzt sind schon alle oben genannten Eigenschaften eingebaut.
Auch die ersten ... ich glaub 27 Teile sind fertig.
In den kommenden Tagen werden wir daran weiterarbeiten.. oder spätestens am Wochenende
Achja und hier ist noch ein kleiner screenshot, auf dem einfach mal durcheinander ein paar Basisteile platziert, skaliert und eingefärbt wurden. Auch das design ist natürlich längst nicht final!
mfg
Das Progammier Team
Stay Tuned!
Für diesen haben wir uns relativ viel vorgenommen, unter anderem dies:
Schiffsteile müssen skalierbar sein
Farbe muss individuell anpassbar sein
Alle Teile Frei platzierbar
Die Grundidee stammt von dem Editor des Spiels Spore.
Natürlich werden wir nicht auf dieses Niveau kommen, aber so in die Richtung soll das ganze gehen.
Bis jetzt sind schon alle oben genannten Eigenschaften eingebaut.
Auch die ersten ... ich glaub 27 Teile sind fertig.
In den kommenden Tagen werden wir daran weiterarbeiten.. oder spätestens am Wochenende
Achja und hier ist noch ein kleiner screenshot, auf dem einfach mal durcheinander ein paar Basisteile platziert, skaliert und eingefärbt wurden. Auch das design ist natürlich längst nicht final!
mfg
Das Progammier Team
Stay Tuned!
Die GUI wird erweitert
Donnerstag, 18. September 2008 von mas93
Hi Leute,
Im moment wird das Projekt leider nur etwas langsam und schleppend fortgesetzt, da ja die Schule
wieder begonnen hat und wir somit allerhand zu tun haben.
Jedoch werden wir uns am Wochenende wieder einmal zusammensetzen und weiterproggen.
Heute hatte ich jedoch etwas Zeit, somit habe ich unsere GUI etwas erweitert.
Es Ist jetzt möglich Listen zu erstellen und ihnen mehrere Items zuzuordnen.
Das ganze ist zwar noch nicht ganz Fertig, jedoch ist ein Anfang getan.
Hier ein kleiner screen:
Stay Tuned!
Im moment wird das Projekt leider nur etwas langsam und schleppend fortgesetzt, da ja die Schule
wieder begonnen hat und wir somit allerhand zu tun haben.
Jedoch werden wir uns am Wochenende wieder einmal zusammensetzen und weiterproggen.
Heute hatte ich jedoch etwas Zeit, somit habe ich unsere GUI etwas erweitert.
Es Ist jetzt möglich Listen zu erstellen und ihnen mehrere Items zuzuordnen.
Das ganze ist zwar noch nicht ganz Fertig, jedoch ist ein Anfang getan.
Hier ein kleiner screen:
Stay Tuned!
Die ersten Schritte
Montag, 8. September 2008 von Progger93
Zurzeit programmieren wir(Impulse-soft) an einem 2d-Topdown Space-Shooter.
Später soll man sich seinen eigenen Weg durchs Universum bahnen können.
Z.B. durch kämpfen, handeln,missionen oder arbeiten.
Genaueres zur Story wird noch folgen.
Außerdem legen wir wert darauf das ganze Spiel modbar zu machen.
Bis jetzt sind folgende features eingebaut:
Neue Schiffe können eingebaut und gemoddet werden
Stationen können eingebaut und gemoddet werden
Schiffsteuerrung(teilweise)
minimap
partikelsystem(teilweise)
Waffenslotsystem
Gui(teilweise)
Hier noch ein paar aktuelle screens:
Ingame, beide Waffenslots aktiviert:
Ingame,Gui:
Es werden noch Grafiker gesucht, bei Interesse PM
MFG Impulse-Soft
Später soll man sich seinen eigenen Weg durchs Universum bahnen können.
Z.B. durch kämpfen, handeln,missionen oder arbeiten.
Genaueres zur Story wird noch folgen.
Außerdem legen wir wert darauf das ganze Spiel modbar zu machen.
Bis jetzt sind folgende features eingebaut:
Neue Schiffe können eingebaut und gemoddet werden
Stationen können eingebaut und gemoddet werden
Schiffsteuerrung(teilweise)
minimap
partikelsystem(teilweise)
Waffenslotsystem
Gui(teilweise)
Hier noch ein paar aktuelle screens:
Ingame, beide Waffenslots aktiviert:
Ingame,Gui:
Es werden noch Grafiker gesucht, bei Interesse PM
MFG Impulse-Soft