Authority

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren

Worklogs Authority

Es raucht und qualmt!

Sonntag, 28. September 2008 von Progger93
Ich hab mich gestern noch ein wenig mit dem Partikel System beschäftigt.
Arrow Antrieb in 3 verschiedenen Farben
Arrow Rauch an jeder station,auch frei im all platzierbare spawner


hier noch ein screen von dem Antrieb, der Rauchspeienden Station und so nem rauchenden Spawner im All Very Happy :
user posted image

MFG Progger93

Der Editor erblickt das Tageslicht

Dienstag, 23. September 2008 von mas93
Am Wochenende haben wir endlich mit dem Schiffs Editor angefangen.
Für diesen haben wir uns relativ viel vorgenommen, unter anderem dies:
Arrow Schiffsteile müssen skalierbar sein
Arrow Farbe muss individuell anpassbar sein
Arrow Alle Teile Frei platzierbar

Die Grundidee stammt von dem Editor des Spiels Spore.
Natürlich werden wir nicht auf dieses Niveau kommen, aber so in die Richtung soll das ganze gehen.
Bis jetzt sind schon alle oben genannten Eigenschaften eingebaut.
Auch die ersten ... ich glaub 27 Teile sind fertig.
In den kommenden Tagen werden wir daran weiterarbeiten.. oder spätestens am Wochenende Wink

Achja und hier ist noch ein kleiner screenshot, auf dem einfach mal durcheinander ein paar Basisteile platziert, skaliert und eingefärbt wurden. Auch das design ist natürlich längst nicht final!
user posted image

mfg
Das Progammier Team


Stay Tuned!

Die GUI wird erweitert

Donnerstag, 18. September 2008 von mas93
Hi Leute,
Im moment wird das Projekt leider nur etwas langsam und schleppend fortgesetzt, da ja die Schule
wieder begonnen hat und wir somit allerhand zu tun haben.
Jedoch werden wir uns am Wochenende wieder einmal zusammensetzen und weiterproggen.

Heute hatte ich jedoch etwas Zeit, somit habe ich unsere GUI etwas erweitert.
Es Ist jetzt möglich Listen zu erstellen und ihnen mehrere Items zuzuordnen.
Das ganze ist zwar noch nicht ganz Fertig, jedoch ist ein Anfang getan.

Hier ein kleiner screen:
user posted image

Stay Tuned!

Die ersten Schritte

Montag, 8. September 2008 von Progger93
Zurzeit programmieren wir(Impulse-soft) an einem 2d-Topdown Space-Shooter.
Später soll man sich seinen eigenen Weg durchs Universum bahnen können.
Z.B. durch kämpfen, handeln,missionen oder arbeiten.

Genaueres zur Story wird noch folgen.
Außerdem legen wir wert darauf das ganze Spiel modbar zu machen.

Bis jetzt sind folgende features eingebaut:
Arrow Neue Schiffe können eingebaut und gemoddet werden
Arrow Stationen können eingebaut und gemoddet werden
Arrow Schiffsteuerrung(teilweise)
Arrow minimap
Arrow partikelsystem(teilweise)
Arrow Waffenslotsystem
Arrow Gui(teilweise)

Hier noch ein paar aktuelle screens:

Ingame, beide Waffenslots aktiviert:
user posted image

Ingame,Gui:
user posted image

Es werden noch Grafiker gesucht, bei Interesse PM

MFG Impulse-Soft