Star Words

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren

Worklogs Star Words

Was Spielbares

Donnerstag, 21. Januar 2010 von Pitje Puck
Ich habe mal die meisten Baustellen versteckt.

Einschränkungen:
Es funktioniert nur der Arcade Mode.
Keine Musik (die ist teilweise gekauft die muss ich noch irgendwie schützen)
Kein Gewinnen nur Game Over.

Um ein Wort abzuschicken könnt ihr unten den Button drücken, auf den zuletzt geklickten Buchstaben oder einfach die rechte Maustaste.
Neuerdings gibt es bei einigen Grafiken seltsame Ränder. Das ist ein Feature. (Bin grade zu faul das zu ändern)

Kommentare zur Performance und MAVs höre ich gerne
danke!!

Download

Ferien!!!

Dienstag, 29. Dezember 2009 von Pitje Puck
Dank der schönen Ferien hatte ich mal wieder Zeit ein bisschen am Spiel zu arbeiten. En paar Bugs wurden ausgemerzt und die Grafik ein bisschen überarbeitet.
user posted image

user posted image

user posted image

Bin sehr zufrieden. Vielleicht wird das ja mal die finale Grafik.

Das Projekt lebt noch...

Dienstag, 13. Oktober 2009 von Pitje Puck
Nach einer langen Ruhezeit auf meiner Festplatte, habe ich das Spiel noch mal rausgekramt und alles neu programmiert. Wenn ich momentan nicht so wenig Zeit hätte, würde ich einen Termin für die erste Demo nennen. So sag ich mal nur: bald! Die Beschreibung des Spiels aus dem alten Beitrag stimmt immer noch. Zusätzlich gibt es jetzt noch:
    Das Atombomben-Extra. Wer es bis nach unten gespielt hat, kann alle Steine auf dem Bildschirm in die Luft jagen.

    Laserkonone + Peakometer am linken Bildschirmrand. Wer schnell genug spielt und der Peak am höchsten ist aktiviert die Laserkanone und entfernt die unterste Reihe

    Bisher war der Zufallsgenerator für die Auswahl der Tiles an der Verteilung der Buchstaben des amerikanischen Scrabbles angelehnt. Jetzt ist sie zusätzlich abhängig vom eigenen Spiel. Wer zu gut spielt kriegt schwerere Buchstaben und umgekehrt.

user posted image

Besser spät als nie..

Dienstag, 16. September 2008 von Pitje Puck
..fange ich mit dem loggen über mein Projekt an. Wink


user posted image


Bei dem Spiel Star Words handelt es sich um ein schnelles Wortspiel. Es müssen von den herunterfallenden Buchstaben Wörter zusammengeklickt werden damit diese verschwinden. Erreichen die Buchstabenstapel den oberen Rand hat man generell verloren. Gewonnen hat man je nach Spielmodus, indem man alle Stern-Tiles die oben auf liegen bis nach unten gespielt hat (Puzzle Mode), indem alle Buchstabenstapel kleiner als die Limbostange sind (Limbo Mode), oder niemals im Survival/Arcade Mode.
Ist ein Wort nur 3 Buchstabenlang gibt es zur Strafe einen Kometenstein. Der kann nix, verbraucht Platz, und ist nur im Weg. Ab einer Länge von 5 Buchstaben kann man einen Extra-Stein bekommen:
Bombe: zerstört alle Kometensteine.
Uhr: setzt die hinzukommenden Steine für kurze Zeit aus
Rakete: ist erst zu aktivieren indem man sie bis ganz nach unten spielt. Dann kann man mit ihr die darüber liegenden Steine zerstören.

Alle Wörter müssen aus dem Englischen kommen. Dies liegt vor allem daran, dass ich bessere englische Wortlisten als deutsche gefunden habe.

Ich bastel gerade an der Demo und beseitige die vielen Baustellen die es noch gibt. Wahrscheinlich wird es in der Demo erstmal nur den Arcade Modus geben.

Bisherige Features:
    3 Spielmodi
    62 Level im Puzzle-Mode
    4 Extras
    über 60000 Worte können benutzt werden
    Usermanagement