MM-MatzEdit

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Worklogs MM-MatzEdit Kommentare

Samstag, 25. Oktober 2008 um 11:24 Uhr von oware

Wow das Projekt entwickelt sich ja echt schnell! Sieht verdammt gut aus, nur eine kleine Bemängelung: mach das gras nicht so knallig Smile
ich freue mich schon auf die nächsten einträge im worklog Wink

Freitag, 17. Oktober 2008 um 10:20 Uhr von Matthias

@Tankbuster.
Die Idee hatte ich auch schon. Es wäre echt der Bringer.

Allerdings ist das extrem Kompliziert, weil das Terrainsystem nicht dafür ausgelegt ist.
Gehört auch nicht zu meinen Zielen.

Aber ich werde es denoch zu einem viel späteren Zeitpunkt wenigstens versuchen.
Sozusagen als Bonus.
Ersteinmal stehen die Objekte an. Was sich vermutlich einige Wochen hinziehen wird.



Kleine Idee ....

Donnerstag, 16. Oktober 2008 um 22:43 Uhr von Tankbuster

Ich weiß nicht, ob das so leicht umsetzbar ist. Ich persönlich hab da keine Ideen, aber wäre es vielleicht möglich, dass du das Bauen von unterirdischen Gängen und Höhlen irgendwie einbauen könntest?

Der Welt Editor ist einfach klasse, aber ich habe bis jetzt keinen Map-Editor gefunden, mit dem ich auch Höhlen ins Terrain einfügen kann. Deshalb wäre das doch mal ne neue Idee. Bis jetzt musste ich die Höhlen immer mit meinem 3D-Modellieren oder ähnlichen Sachen selbermachen, was aber ziemlich lange dauert und sehr umständlich ist. =\

Selbst wenn du das nicht machst, ist es ja nicht schlimm. Der Editor ist einfach klasse Wink

Mittwoch, 15. Oktober 2008 um 23:09 Uhr von Valnar

Das du die Bilder in der Mainloop nach und nach lädst find ich sehr gut, macht Windows und andere programme meist auch kaum bis garnicht anders.
Und das Programm sieht cool aus, wie schaffst du das in so kurzer zeit?

Mittwoch, 15. Oktober 2008 um 11:37 Uhr von martin_moehler

Hey, das Programm entwickelt sich ja rasend schnell! Und sieht auch echt toll aus. Bei mir ist jetzt meine Festplatte kaputt auf der mein Programm gespeichert war. Naja. Ich hab ja noch den Upload als (etwas ältere) Sicherung.
Aber ich freu mich schon tierisch meine Terrains immer mit deinem Editor zu machen! Super Projekt!
LG Martin

Woooooow!

Montag, 13. Oktober 2008 um 19:48 Uhr von GermannX

Also ich finde das so ziehmlich das grandioseste was ich in B3D bisher gesehen habe.
Mach das Teil ja weiter, dass muss der Welt erhalten bleiben Wink

Freitag, 10. Oktober 2008 um 23:10 Uhr von Goodjee

sieht halt aus wie immer...und ich habe das gefühl dass du das alles schonmal gemacht hast...

goil

Freitag, 10. Oktober 2008 um 20:36 Uhr von oware

mal ganz ehrlich - ich find das teil richtig cool Smile
meiner meinung nach sehr benutzerfreundlich.
nur: wie einer meiner vorgänger schon erwähnte, sind die wolken was komisch.. aber ansonsten weiter so!!!

oware

gut gut

Mittwoch, 8. Oktober 2008 um 17:57 Uhr von biggicekey

gut. ich find das schon sehr gut.
was noch fehlt ist natürlich die texturierung des terrains. und eine speicherroutine und erklärung wie das ganze im eigenen spiel nutzbar ist.

mich persönlich würde es noch freuen wenn man weiter rauszoomen könnte und den "pinsel" noch kleiner skalieren könnte.
ich weiß nicht ob die wolken volumetrisch sind, falls ja kann man die weglassen um performance zu sparen außerdem sieht es noch merkwürdig aus beim scrolen wie die wolken zu horizont kommen. ich würde dann später meine eigene skybox verwenden wollen können.

alles in allem schon sehr cool bald konkurrenz zu terraed und co

Dienstag, 7. Oktober 2008 um 21:00 Uhr von Noobody

Ist wohl noch ein wenig buggy Wink
http://www.noobody.org/BBP/Bug.png
Ist passiert, als ich nach vorne zum Rand der Map gefahren bin und dort den Seeboden bearbeitet hab.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


Kommentar schreiben

Titel:
Text: