HTML-Webalbumgenerator V1.0

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren

Worklogs HTML-Webalbumgenerator V1.0

Die Demoversion ist da...

Montag, 27. Oktober 2008 von Jamagin
Hier ist sie nun die angekündigte Demoversion meines Webalbumgenerators. Da ich zur Zeit noch an der Anleitung schreibe, hab ich eine Kurzanleitung der Demoversion angefügt. Bitte lest diese zuerst bevor Ihr mit diesem Tool arbeitet. Danke

Solltet ihr dennoch Probleme haben, dann schreibt mir einfach ein Mail.

Und nun viel Spass damit, und auf jeden Fall würde ich mich auf euer Feedback freuen. Wie auch Verbesserungsvorschläge, etc.


Jamagin

Hier der Link:

http://www.tz-steiner.com/down...erator.zip



Und wie schon erwähnt, das Programm wird erst dann interessant wenn eine Menge an Fotos bereitliegen, wodurch dann enorm viel Zeit und Arbeit erspart bleiben!

Automatisches Photoalbum für die Website erstellen

Dienstag, 21. Oktober 2008 von Jamagin
Da ich in letzter Zeit viele Photoalben erstellen mußte, hab ich gemerkt, daß bei der Erstellung einen Photoalbums sehr viel Zeit verloren geht. Nun dachte ich mir, es wäre klasse, wenn es ein Programm dafür geben könnte wo man nicht jede Seite des Albums selbst erstellen muß. Natürlich gibt es genügend Softwareprogramme für ein Webalbum, jedoch muß man auch bei diesen gewisse Dinge selbst machen. Und es gibt kein Programm was genau auf einem abgestimmt ist. Deshalb hab ich mir das Tool eben selbst geschrieben. Die Demoversion ist bald fertig und ihr könnt das nach belieben testen und hier eure Eindrücke hinterlassen.

Die einzige Arbeit die ich oder derjenige hat ist, daß die Bilder vorbereitet werden müssen und dazu eine Liste erstellt wird. In der Liste steht dann der Bildname (oder Bildnummer) und die Bildbezeichnung. Alles andere macht dann das Programm.

Das Programm arbeitet wie folgt:
Als erstes legt man den Titel für das Album fest, dann den Namen der gespeicherten Liste, dann die Kopfzeile für das Album und wie die Startseite des Albums heißt.
Ist alles korrekt eingetragen wird das Photoalbum erstellt und kann in die eigene Website integriert werden.

Eine ausführliche Anleitung liegt bei.

Als Vergleich: Es ist einfach 5 Bilderseiten von Hand zu erstellen, aber bei einer Bilderanzahl über 50 und mehr dauert es eben. Mein Programm benötigt für 100 Bilderseiten nicht mal 10 Sekunden. (Hängt aber auch vom PC des jeweiligen Benutzers ab). Aber 100 Bilderseiten von Hand zu erstellen ist halt langwierig.
Wie gesagt, die Demo folgt in Kürze...

Als Verweis wie das Photoalbum dann aussieht könnt ihr diesen Link besuchen. Ist aber keine Werbung für die Wörtherseer aber ich habe diese Alben mit meinen Tool erstellt. Auf der Website der Wörtherseer geht ihr in die Galerie.

Der Link dazu:

http://www.woertherseer.com