NoName Top-Down-Shooter

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren

Worklogs NoName Top-Down-Shooter

Die Qual der Wahl

Dienstag, 2. Dezember 2008 von gigi
Weiterhin stehe ich vor der Frage was ich machen will.Naja, die Frage ist eher wie. Und ob. Wink
Ich zeig euch mal was ich in der langen Zeit so gemacht hab:
(Klicken)
user posted image
Ausserdem habe ich mir das Grundgerüst für nen FPS geschrieben,werde dieses aber nicht einsetzen um meine Idee umzusetzen.

Nochmal zum Bild:
In den letzten Tagen habe ich das Tileset sehr ausgebaut,was sagt ihr dazu?
Ich wäre wirklich sehr intressiert an eurer Meinung dazu,da ich mich absolut nicht entscheiden kann...

Bis denn GIGI

Lange nichts gehört

Sonntag, 23. November 2008 von gigi
Hi blitzer!

In letzter Zeit habe ich überlegt was sich alternativ noch als Grundgerüst eignen würde,und habe dazu ein paar Anfänge geschrieben. Da wären entweder:

-eine 3D-Ego-Shooter Variante
-ein Jump&Run
-oder das jetzige weitermachen

viele der Funktionen,die bis jetzt drinne sind lassen sich in allen Varianten nutzen. Was haltet ihr für am Besten?

Bitte hinterlasst eure Kommis,gigi

Ein Haufen neuer Funktionen

Montag, 3. November 2008 von gigi
Es hat sich mal wieder einiges getan:

-überarbeitetes Interface(Was sagt ihr dazu?)
-Entscheidung: Es wird ein Agenten-Spiel
-die Missionen vorbereitet mit:
-einer Funktion(unten zu sehen) die den player zu einem Ziel führt(auf dem
Screen habe ich das Ziel dummerweise aufs Haus gesetzt Laughing )
-einer Dialogbox-Funktion(noch hässlich,aber verlässlich Wink )

Ausserdem habe ich von Anfang an vergessen zu erwähnen das es in dem Spiel Lärm gibt, deswegen auch die Lärmanzeige. Man kann mit SHIFT schleichen(weniger Lärm) und bei Schüssen gibt es logischerweise mehr Lärm.
Die Gegner bewegen sich nun etwas rasanter und sollen nun bald das Schiessen beigebracht bekommen.
Dann mach ich auch keine Tests mehr mit 100+ Gegnern Very Happy

Hier der Screen:
http://s9.directupload.net/fil...hq_png.htm

Auf dem Screen sieht man die Dialogbox(oben rechts), das Ziel(transparentes,blaues Ding) und die blauen Kästchen am Rand, welche später durch Pfeile ersetzt werden. Sie weisen den Weg zum Ziel. Die Zahlen unter der Dialogbox gilt es zu missachten,und keine Angst,das sind nicht die FPS Very Happy

Still Wanted:
-MUSIKER

GIGI

Blut..........BLUUUUUUUUUUUUUT!

Sonntag, 2. November 2008 von gigi
Jaja, seit heut morgen hat sich einiges getan. Son Worklog motiviert^^
Ich hab den KI-Denkfehler entfernt,Blut hinzugefügt und ein paar Bugs beseitigt. Ausserdem ein bisschen mehr Blut-Test-Muni gespendet(Very Happy) und die Levelbegrenzung überarbeitet.

Mein neues Problem:
Was mach ich jetzt daraus? Ich habe mir gedacht das ich entweder einen Westernshooter mache,oder ein modernes Agenten-Spiel.

Habt ihr noch Vorschläge? Bitte schreiben!


STILL WANTED:
-MUSIKER

Wieder aufgenommen

Sonntag, 2. November 2008 von gigi
Dieses Projekt habe ich vor langer Zeit einmal angefangen,dann aber schnell wieder aufgehört(daher noch die schlechten Grafiken^^).
Jetzt hab ich es wieder aufgenommen! Jetzt befinden sich im Spiel:
-Gegner+KI(schiessen noch nicht,da die KI erstmal funktionieren soll)
-Map,die JEDER verändern kann,einfach mit Paint,die Kollisionen werden im Programm ausgerechnet
-Schüsse

Um zu demonstrieren wieviele Gegner das Programm packt mal ein Screen:
user posted image

Das waren nur die Gegner die zu sehen waren!
Ich suche noch einen Musiker!

Nächster Schritt:
KI weiterentwickeln,sie sollen sich erinnern das sie nicht gegen die Wand laufen

Very Happy Very Happy