xDOnline - Der nächste Versuch

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren

Worklogs xDOnline - Der nächste Versuch

Zeppelin

Mittwoch, 12. August 2009 von Tankbuster

Hab ich heute gemacht. Nicht texturiert, aber auch so sieht er ganz toll aus (:

user posted image
(Bild kurz durch "technischen defket ausgefallen" Very Happy )

Der Zeppelin ist als Einsatzzentrale gedacht. Man kann mit seinem Schiff in den Hangar fliegen, ect. Dann wird der Spieler mit seiner Spielfigur in den Zeppelin versetzt, und kann da NPCs ansprechen, ect. Ich werde noch ein paar Propellerchen dranmachen, und hoffe ich finde jemanden, der mir ihn texturiert, und dann ist er fertig.



Und ich geh ein bisschen auf eure Zitate ein.....
Zitat:

Irgendwie kann ich kein Konzept erkennen

Irgendwie hast du recht Wink
Alles ist in meinem Kopf Wink

Zitat:
sorry, aber ich seh weder bloom noch blur Wink mach den effekt stärker!!!

Ehm, den Blur siehst du an den Schüssen.. auf jedenfall etwas. Da ich das Bild im stehen aufgenommen hab gibts auch nicht soviel zu sehn. Und Bloom ist definitiv auch da. Nja, vielleicht nicht so übertrieben, aber etwas.

Zitat:
zu komplex und überladen für dieses thema.
das alte xDonline mit dem schlichten Mechfight online gegeneinander, wenn ich mich richtig erinner, hatte da mehr.
viel interessantes gibt es hier nicht zu sehen für mich.

Sry, ich hab auch erst überlegt das alte weiterzumachen.... aber dann hab ich es mir doch anders überlegt. Erstens macht ToeB ja schon ein Mech-Spiel, und da wollte ich nicht auchnoch eins rausbringen Very Happy Zweitens hab ich hier dieses schöne Baumenü schon fertig und wirklich alles läuft einwandfrei. Außerdem hab ich hier schon etwas zum Vorzeigen und muss nicht von (fast) 0 wieder anfangen
Warte einfach bis das hier fertig ist, dann gefällts dir vielleicht auch Smile

Bild

Mittwoch, 12. August 2009 von Tankbuster

Bloom+Blur integriert:


user posted image

Jetzt muss ich nurnoch ein paar Sachen darauf abstimmen.....

Und weiter....

Mittwoch, 12. August 2009 von Tankbuster

Oki, da wohl wirklich noch etwas interesse besteht, hab ich mich entschlossen weiterzumachen.

Zitat:

Nur wenn du aus "Langeweile" heraus weiter machst, nur um nach 2 Wochen wieder aufzuhören..dann solltest du dich vielleicht an was kleineres wagen.


Nicht aus langweile, sondern deshalb, weil ich mal wieder etwas konstruktives machen will Wink





Worum ich mich als nächstes kümmern werde:


Arrow Höhenbegrenzung (sieht ja nicht schön aus, wenn man im "nichts" rumfliegt.
Arrow Bloom (damit alles schonmal etwas toller aussieht)
Arrow Eine andere Skybox *gg*
Arrow In der Werkstatt wird immernoch dieses Fadenkreuz angezeigt. Sieht an auf dem Video nicht gut, aber es nervt.
Arrow Terrain draußen aus mehreren Tiles.
Arrow Einen Grafiker Very Happy

Entscheidung

Mittwoch, 12. August 2009 von Tankbuster

xDOnline


Hey liebe Leute. Aus Langweile, ect hab ich schonmal dran gedacht, mein altes Projekt wieder aufzuarbeiten. Ich habe mal ein kleines Testvideo hochgeladen, und bitte um eure Meinung bezüglich der Sache.


Meint ihr es lohnt sich ernsthaft, da nochmal ganz viel Arbeit reinzustecken, und es auf Vordermann zu bringen?




Ein Paar Infos:
Arrow Alle Grafiken sind Test Grafiken. Also wirklich ganz schnell und billig gemacht. Ich bitte euch das zu beachten.
Arrow Bloom und Blur ist noch nicht drin. Keine große Sache für mich, aber ich hatte keine Lust sowas extra für das Vid noch einzubaun. Bis jetzt war ich er auf das Netzwerkzeug spezialisiert.
Arrow Netzwerkkram funktioniert fehlerfrei. Alles basiert auf UDP und wird zum Teil (Passwörter) verschlüsselt übertragen. Alles was man im Video sieht, lässt sich auch mit mehreren Spielern erleben (:
Arrow Es wurde nur ein Raumschiff mit einem Geschütz verwendet. Es gibt bis zu 10 Geschütze an einem Schiff. Soviele werden vermutlich hinterher im Spiel nur "Kreuzer" haben.
Arrow Ja, ich weiß, die Textur der Arena ist sehr... lustig
Arrow Die Map dient nur als verschönerung. Es geht ja eigentlich mehr um die Funktion
Arrow NPC System sehr weit ausgebaut. Werden vom Server gesteuert, und man kann mit einem NPC reden, und dadurch Aktionen auslösen (wie den Beitritt der Arena).
Arrow Allerdings ist der Text im NPC-Fenster manchmal nicht korrekt formatiert, und guckt raus
Arrow Alle Zahlen, ect sind nur zur Fehlerbehebung. ^^



Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=r8X5kvNd1Z0

Bitte gebt mir eine Ehrliche Meinung dazu. ;9

MFG,
Tank

News 15.12.2008

Montag, 15. Dezember 2008 von Tankbuster

AUFGRUND VON LUSTLOSIGKEIT ERSTMAL EINGESTELLT Rolling Eyes

Hier ein schneller Stand der Dinge....

bis jetzt implementiert:

Server:

-Registrieren
-Einloggen
-Chat
-Alles andere, was man für ein gemeinsames Spielen benötigt (wie z.B. Positionsübertragung)

Client:
-kleines Start-Menü
-Eine Stadt und eine Map außerhalb der Stadt.
-Menü zum zusammenbauen der "Schiffe". (Gleiter=Schiff ^^)
v
-3 verschiedene Waffen
-5 verschiedene Antriebe
-6 Verschiedene Schiffe
-2 verschiedene selbstzielende Geschütze!
^
-Mit seinem selbstgebauten Raumschiff fliegen, und andere Spieler zerstören Twisted Evil
-tolles Zielsystem
-NPC-System
-toller Übergang zwischen Stadt und Außenwelt Wink


NPC-System:


Die letzten 2 Tage habe ich mich mit einem NPC-System rumgeschlagen (NPC=Non-player character). Die NPCs findet man in den Städten, wo sie dem Spieler Aufträge geben, mit ihm handel, ihn an bestimmte Orte bringen, ect.

Ein paar der NPCs bewegen sich sogar auf festgelegten Wegpunkten (vom Server kontrolliert). Dadurch wird die Spielwelt etwas lebendiger und realistischer.

Noch gibt es keine NPCs, die den Spieler angreifen, also bleibt es vorerst friedlich in der Welt von xDOnline. Bevor diese erscheinen, werde ich mir erstmal das Auftrag-System vornehmen. darüber schreibe ich dann im nächsten Eintrag. Wink


Ich denke, dass ich vor Silvester noch ein paar Screens reinstellen kann Wink


MFG:
Tank

Der nächste Versuch....

Sonntag, 2. November 2008 von Tankbuster

Ich habe vor einem Monat mit meinem neuen Projekt "xDOnline" angefangen.

Das ganze soll ein Online-Spiel werden. Manche Leute würden MMORPG sagen, aber das hört sich so übertrieben an, finde ich, also nenne ich es nur ein Online-Spiel Wink

Wie auch immer. xDOnline spielt in der Zukunft.
Eine Story habe ich leider noch nicht, aber ich denke, da dürfte sich noch was tun.

Aber hier habe ich schonmal einige Sachen, die zum Teil schon mehr oder weniger implementiert wurden, zusammengefasst.

Arrow Der Spieler kann sich frei in der Spielwelt bewegen
Arrow Um große Distanzen zu überwinden stehen dem Spieler verschiedene Fahrzeuge zur Verfügung, die er nach belieben mit Waffen und anderem Equipment ausrüsten kann.
-geplant sind ua. Geländewagen, Panzer, kleine Raumgleiter, schwebende Motorräder, und und und Wink
Arrow Es steht dem Spieler frei, ob er sein Ansehen und Geld durch legale Arbeiten (Botengänge, ect) vergrößert, oder ob er lieber der "böse" Pirat ist, der Transporter, ect überfällt, dann aber mit einem ziemlich hohen Kopfgeld rechnen muss, was wiederrum andere Piraten anlocken könnte Wink
Arrow Die Spieler können Gemeinschafen (Clans/Gilden) bilden, und auf einer speziellen Karte Kriege oder CTF-Matches austragen. Aufgrund der vielen Optionen beim Fahrzeug-Entwurf, wird hierbei Taktik natürlich eine große Rolle Spielen.
Arrow Handel mit verschiedenen Rohstoffen
Arrow Viele verschiedene Landschaften -> Von der Wüste bis zum Polarmeer Wink


So, ich hoffe, ich habe euch einen süßen kleinen Vorgeschmack gegeben. ^^

PS: Ich weiß, dass es sich etwas übertrieben anhört, aber ich werde euch natürlich immer über Neuigkeiten unterrichten, sodass ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt, ob ich es schaffen kann ^^


MFG: Tankbuster