United Forces

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Worklogs United Forces

Sorry

Dienstag, 20. Januar 2009 von oware

Erste Kostprobe

Montag, 19. Januar 2009 von oware

Noch was wichtiges ;)

Sonntag, 11. Januar 2009 von oware
Zweiter Worklog Eintrag heute - aber das muss unbedingt noch rein Very Happy

Erstens habe ich die Farben dezenter gestaltet, um mal ein bisschen das kindliche aus der Map zu entfernen:
user posted image

Bei Angriffen werden die Einheiten nun gar nicht mehr in Teamfarbe eingefärbt, damit es was beser aussieht:
user posted image
user posted image

Wie Ihr seht, gibt es auch schon einen neuen Truppentransporter. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie erinnert der mich an ein Wohnmobil, aber das ist ja nicht so schlimm Very Happy

mfg oware!

Erstes Mesh

Sonntag, 11. Januar 2009 von oware
Hier mal eine Fortschrittsanzeige vom modellieren:

user posted image

Ich weiß, der Hammer ist das Teil nicht, aber schließlich muss man ja auch frameoptimiert denken Mr. Green
Noch animieren und das nächste Mesh auf den OP-Tisch. Wenn einer von euch auf der Homepage die Einheitenliste angesehen hat, dem dürfte klar werden, dass es noch was braucht, bis alle Meshs fertig sind - 1.5 Tage pro Mesh brauche ich. Bei geplanten 23 Stück.. oO holla!

Naja die Demo kommt dann wohl bevor alle Einheiten fertig sind Smile


mfg oware

Zwischenmeldung

Dienstag, 6. Januar 2009 von oware
Ich lege mal einen kleinen Stand der Dinge vor Wink

Ich habe seit dem letzten Eintrag noch etwas an der Grafik gefeilt, langsam nimmt sie Form an. Ich bin mir nur noch nicht sicher, wie ich es hinbekommen soll dass (frameoptimiert) ein Gebäude Schatten über mehr als nur die eigene Kachel werfen kann (sprich etwas anderes als vorgerenderte Lightmaps). Mal sehen..

Erfreulich ist, dass jetzt auch Häfen zum Tile-Reservoir gehören und somit einer ordentlichen Seeschlacht nichts mehr im Weg steht. Dazugekommen sind außerdem lauter kleine Bugfixes und Erneuerungen, die nicht erwähnenswert sind bzw die ich u.a. schon wieder vergessen habe Very Happy.

Langsam kann ich mich übrigens auch nicht mehr davor drücken, alle Einheiten zu modellieren und einzubauen, da grauts mir vor Wink. Mal sehen wie lange das braucht, morgen geht ja leider die Schule wieder los und solangsam gehts bei mir aufs Abi zu.

Im übrigen steht ein Grundriss der Story vom Spiel (ja, eine Story gibt es auch!! Wink), aber dazu sage ich nichts, die sollt ihr ja irgendwann selbst "live" erleben, sobald das Spiel fertig ist Very Happy. Das dürfte (hoffentlich) in ein paar Monaten der Fall sein, immerhin kann ich United Forces schon bald den Alpha-Stempel aufpappen Smile Elementare Features, die noch fehlen, sind "lediglich" eine KI und die Kampagne. Vielleicht bemühe ich mich auch mal, noch ein Ingame Video zu drehen, mal sehen wie die Zeit reicht. Im übrigen sieht man ja auf dem SandBox-Video einen Schneeuntergrund bei Gebäuden - war nur ein Bug, der im Spiel selbst gar nicht erst auftaucht und in der SandBox schon behoben ist Wink

Heute mal ohne Bilder Wink
mfg oware

Map Editor + Neue Grafik

Donnerstag, 1. Januar 2009 von oware
Mein Worklog ist bestimmt der mit den meisten Bildern... Hier kommen die nächsten Wink
Erstens habe ich einen Map Editor fertiggestellt, welcher über die GUI zu bedienen ist, sodass im Handumdrehen neue Maps erstellt werden können. Ein Video findet ihr auf meiner HP unter Media / Videos.

Zweitens habe ich mich mal etwas den Meshes gewidmet:

user posted image

Auf der HP sind noch Bilder von dem Wüsten und Schneesetting zu finden.

Mfg oware

Ps frohes neues Wink

Neues Bildmaterial

Dienstag, 30. Dezember 2008 von oware
So, heute gibt es 3 frische Bilder zu den kürzlich hinzugefügten Szenen Normal, Wüste und Schnee:

user posted image
user posted image
user posted image


Außerdem kommen so langsam auch Hintergrundmusik und Sounds ins Spiel, man bekommt nun zB auch akustisch mit, wenn man getroffen hat/wurde, die ein oder andere Einheit macht beim Angriff ebenfalls Lärm, und das AdvanceWars-typische Hintergrundgedüdel kommt auch in Gang, wobei ich es durch einen "kräftigeren" Stil ersetzt habe (demnächst stelle ich mal die Titelmusik online, sobald sie komplett fertig ist).

Neu dazugekommen sind auch kleinere Dinge wie ein kleiner Effekt auf einer Einheit, wenn sie repariert wird usw...


Guten Rutsch!
mfg oware

Neues Menü + Szenen

Samstag, 20. Dezember 2008 von oware
Heute gibts zwei fette Neuigkeiten:

Erstens gibt es jetzt endlich ein schönes Hauptmenü, welches ich mit meiner eigenen GUI geschrieben habe, die OS-like aufgebaut ist:

user posted image

Und zweitens gibt es eine nette grafische Aufpolierung (nein, keine neuen Meshs Wink ).
Ihr könnt nun auswählen, ob euer Schlachtfeld normal aussehen soll (Gras), eine Wüste oder eine Schneelandschaft ist. Das hat zwar keinen Einfluss auf das Spielgeschehen, ist aber mal eine nette Abwechslung Wink Ich setze mich demnächst ans dazugehörige Wettersystem, was dann dementsprechend Einfluss auf das Spiel haben wird, zB bei Schnee sinkt der Bewegugnsradius usw...

user posted image

mfg oware

PS: Die Website wächst auch laaangsam, außerdem findet ihr da noch mehr Bilder zu den neuen Features Smile

Einheiten Regeneration

Sonntag, 14. Dezember 2008 von oware
Zusätzlich zu den "Supplies" auf dem Schlachtfeld können jetzt Einheiten auch auf Gebäuden (Städte, HQ, Flughafen...) wieder regeneriert werden, dh

- Treibstoff wird aufgefüllt
- Munition wird aufgefüllt
- Pro Runde maximal +2 KP wiederherstellen (1 KP wiederherstellen kostet 10% des Kaufpreises der Einheit)

Froher dritter Advent!
oware

Montag, 8. Dezember 2008 von oware
Endlich auch mal wieder was von mir! Smile

Ich habe United Forces jetzt 3 wichtige (und viele kleine) Neuerungen spendiert:

- Treibstoffmenge von Einheiten ist begrenzt (Tank leer: Land Einheit bleibt stehen, Luft Einheiten fallen vom Himmel und See Einheiten gluckern ab)
- Munition ist begrenzt
- Beides kann zB von Rigs wieder aufgefüllt werden ("Supply")

Werde in den nächsten Tagen noch HP-Wiederherstellung auf Städten einbauen (und das oben genannte auch in Städten).

Übrigens entspricht eine Treibstoffeinheit einem Feld, dass sich eine Einheit bewegt, und kostet $10/Treibst.E
Munition kostet generell $100 zum auffüllen.

mfg
oware

PS: 200 Leute waren auf der Website! Respekt Exclamation Exclamation Exclamation

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter