TeDys 2D Engine

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Erster Eintrag :)

Sonntag, 4. Januar 2009 von tedy
Da ich nicht wusste was ich gerade machen sollte und auch keine Lust hatte am BCC22 Beitrag weiter zuarbeiten habe ich mir gedacht ich mache eine tolle 2D Game Engine mit Realtime Schatten Physik und ganz vielen tollen Sachen Very Happy.

Erst war es nur so ein Spaß Projekt was nach einem Tag wieder in der Ecke verschwindet aber eines Nachts hatte ich ein paar tolle Ideen für ein Spiel mit der Engine. Was es für ein Spiel wird wird noch nicht verraten 8)

Licht & Schatten Effekte haben den beta Status schon erreicht was ich mit der Physik Engine nicht sagen kann :/

Hier 2 Screenies:
user posted image
Hier sieht man auch deutlich das ich an der Physik Engine noch arbeiten muss.
1. Ist ein Objekt umgedreht worden weil es anscheinend einer zu großen Krafteinwirkung ausgesetzt war.
2.Gibt es bis jetzt nur einer Punkt - Linien Kollision die nicht wirklich schön ist. Da muss ich mir noch etwas anderes ausdenken

user posted image
Das ist der Editor um die einzelnen Objekte zu designen. Es wird zuerst ein Bild geladen , auf die gewünschte Größe gebracht und eventuell gedreht. Dann wird es mich Ankerpunkten und Verbinder bearbeitet. Klickt man jetzt auf Save speichert er das Objekt in einer Datei das sieht dann so aus :


Code: [AUSKLAPPEN]
crate1.jpg
0.184009522
0.000000000
0.000000000
0.000000000
0.000000000
0.000000000
47.0000000
0.000000000
47.0000000
46.0000000
0.000000000
46.0000000
LINES
2
1
4
1
3
4
3
2
3
1
4
2



Fals wer Verbesserungsvorschläge hat immer her damit.

TeDy