Wolf-359 "Beyond The Dark Sun"

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Worklogs Wolf-359 "Beyond The Dark Sun"

HUD Display

Samstag, 6. Juni 2009 von vanjolo
Xaron arbeitet fleißig weiter.

Das HUD soll in seiner Funktion recht umfangreich werden und ihr seht hier die Basisinformationen die bereits funktionieren:

Arrow Fluglageanzeiger
Arrow Richtungsvektor
Arrow Vorhaltevektor
Arrow Fadenkreuz
Arrow Zielvektor
Arrow Basisvektor
Arrow Zielanzeige
Arrow Aufschaltanzeige
Arrow Zielrichtungsmarker
Arrow Nachbrenner
Arrow Tankanzeige
Arrow Schubanzeige
Arrow Triebwerkstatus
Arrow Geschwindigkeitsanzeige

user posted image

Die HUD Farbe kann der Spieler selbst bestimmen
Einige Anzeigen, Schiffs- und Spielerinformationen fehlen noch.

Lieber Xaron

Samstag, 9. Mai 2009 von vanjolo
alles Gute zum Geburtstag

HAPPY BIRTHDAY
XARON


Razz

angepastes Video

Sonntag, 3. Mai 2009 von vanjolo

Sternenkarte und Hyperraum

Samstag, 2. Mai 2009 von Xaron
Die (noch etwas rudimentäre) Sternenkarte funktioniert jetzt zufriedenstellend. Zur Zeit gibt es allerdings nur 2 Systeme, was zum Testen der grundlegenden Funktionalität aber ausreichend ist.

user posted image

Man kann jetzt Systemziele auswählen und zwischen ihnen hin und herspringen, sowie einfachen Handel betreiben. Jedes der beiden Systeme hat erstmal einen Stern, einen Planeten mit einer Station.

user posted image

So richtig gut sieht der Sprung natürlich nur aus, wenn man ihn live sieht. Wink

Als nächstes nehmen wir uns mal das HUD vor und werden 1-2 einfache Gegner ins Spiel bringen, um dem ganzen mal ein wenig Action zu verleihen.

edit: Hab mal ein kleines Video gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=uCbDLR0wjkM


Anmerkung:
Das ist was beim Einbinden des Codes schief gelaufen.
Der Hyperraum schaut noch nicht so aus wie er entworfen wurde. Aber ist ne Kleinigkeit Very Happy
user posted image

Die Sternkarte sowie der 2D Handelscreen ist auch noch nicht fertig. Wird noch 3D

Gruß
Vanjolo

Sternenkarte und Kollisionen...

Mittwoch, 22. April 2009 von Xaron
Hallo,

nun möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Aktuell beschäftige ich mich mit der Sternenkarte und Kollisionen. Letztere haben mich in der letzten Zeit schlicht zum Wahnsinn getrieben. Leider sind die Blitz-Kollisionen so ziemlich unbrauchbar für unsere Zwecke. Es hat ein Weilchen gedauert, bis ich dahinter gekommen bin, dass Kollisionen nur dann funktionieren, wenn das sich bewegende Objekt das Quellobjekt im Collisions-Command ist und später auch auf dieses getestet wird (z.B. mit EntityCollided).

Eigentlich kein Problem, schließlich bewegt sich ja der Spieler. Bei uns ist das aber eben nicht so. Der Spieler befindet sich immer auf Position 0,0,0 und der Rest der Welt bewegt sich um den Spieler. Das hat ganz praktische Gründe; die Welt ist einfach zu groß, und ich vermeide Floating-Point-Ungenauigkeiten damit.

Aufgrund dessen kann ich keine Kugel-Polygon-Kollisionen verwenden (die Kugel wäre das eigene Schiff und die Station z.B. das Polygon), da sich das Schiff (die Kugel) ja nicht bewegt. Rolling Eyes Und Polygon-Kugel-Kollisionen gibt es ja nicht...

Wie auch immer, ich verwende jetzt das simple Linepick wenn ich in einen bestimmten Aktionsradius eines Objektes eintauche. Das funktioniert schnell und zuverlässig. Smile

Zur Sternenkarte... da gibt's später mehr. Wink

Handelsmenü

Sonntag, 5. April 2009 von vanjolo
Der Tradingscreen nimmt Gestalt an.

Arrow Kaufen/Verkaufen funktioniert.
Exclamation Einige Menüunterpunkte wurden, wir ihr sicher bemerkt habt, noch nicht eingearbeitet.

user posted image

Xaron arbeitet gerade an einem dynamischen Warenkreislauf. Der für die unterschiedlichen Stationen Mengen und Preise errechnet.





Große Ereignisse...

Mittwoch, 1. April 2009 von vanjolo
... werfen ihren Schatten voraus.

02.04.2009
Doch leider ist die nachfolgende Meldung nur ein Aprilscherz!

Heute morgen erreichte uns die Nachricht, das Wolf-359 "Beyond The Dark Sun" von einem großen Publisher unter Vertrag genommen wird.

Nicht irgendein Casual Game Puplisher sondern:

user posted image
user posted image

Bei MachGames knallen gerade die Korken...

In Absprache mit der Deutschlandvertretung werden wir aber auch weiterhin exklusiv auf http://www.blitzforum.de den Worklog weiter führen.
Very Happy

Die Kalahk betreten die Bühne

Sonntag, 22. März 2009 von vanjolo
Puh, fertig...

Der/Die/Das Kalahk:
user posted image

und die dazugehörige Textur:
user posted image

Die geheimnisvollen Kalahk...

Samstag, 21. März 2009 von vanjolo
...haben mich heute beschäftigt.
Danke für eure Vorschläge Exclamation

Ich habe versucht einige von den Eigenheiten die euch so eingefallen sind in einem Modell zu vereinen.

Zum Humanoiden Typus:
Warum sehen die Kalahk humanoid aus? Die Erklärung ist recht einfach.
Falls jemand das Buch "Blauer Punkt im All" von Prof. Carl Sagan gelesen hat, wird man zwangsläufig zu der Erkenntnis gelangen das die humanoide Form für eine technologisch hochstehende Rasse eine Bedingung zu sein scheint.

Ein Käfer der auf 6 Beinen krabbelt ohne feingliedrige "Finger" oder ein Fisch mit Flossen, wird niemals ein Werkzeug erschaffen können. Schon gar nicht Materialien gewinnen um daraus ein Raumschiff zu bauen.

Warum vogelähnliche Beine?
Vögel können sehr schnell laufen und springen. Ich möchte die Kalahk als dynamische Rasse darstellen.

Über ihre Absichten ist im Moment nichts bekannt. Sie existieren neben der Menschheit

Herausgekommen ist dieses Wesen:
Das in den Merkmalen außerirdisch und bedrohlich genug wirken sollte.
Arrow

Links Low Poly (486), rechts mid Poly (2048)
user posted image

Es dreht sich...

Freitag, 20. März 2009 von vanjolo
...doch
Für alle die wenigstens mal bewegte Bilder sehen möchten ist dieses kurze Youtube Video.
Question http://www.youtube.com/watch?v=KEbydQuNQu8

Was ist bis jetzt passiert?

Arrow Xaron hat diese Woche lauter langweilige Dinge programmiert, die ich eigentlich nicht verstehe.
Arrow Ich habe derweil ein neues Schiff begonnen und Entwürfe für eine weitere Station gekritzelt.

Wie es oft so ist, verliert man sich in Details, bespricht dieses und jenes und die Zeit vergeht im Flug ohne das die Welt verändert wurde.
Very Happy

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter