TypXGui
Hi , ...

zwar habe ich die Menüs noch nicht fertig aber es geht doch ein bischen weiter, und um die sache auch für andere interessant und einfach zu gestallten halte ich mich vorrerst mal an die B+ Syntax für die Functionen.
Diese können aber später auch durch andere Includes auf eine andere Syntax eingerichtet werden.
Der Code zu B+ sieht dann so aus.
Code: [AUSKLAPPEN]
Import c64.typxgui
Import brl.Graphics
SuperStrict
Include "../guiskin/xp_style/loader.bmx"
txgui_object.SetDefaultSkin(xp_style)
SetGraphicsDriver (GLMax2DDriver())
Global Window_001:TXGUI_Window = CreateWindow ("Window 01",10,10,400,400)
Global Window_002:TXGUI_Window = CreateWindow ("Window 02",10,10,300,300,Window_001._frame)
Global Button_001:TXGUI_Button = CreateButton ("Button 01",20,20,200,40,Window_001._frame)
Global Button_002:TXGUI_Button = CreateButton ("Button 02",20,20,200,40,Window_002._frame)
TXGUI.APPLOOP (Main,Null)
TXGUI.APP (600,600 )
Function Main:Int()
SetClsColor 225,225,225
SetColor 1,1,1
SetBlend Alphablend
DrawText "FPS:"+GetFps(),10,10
Txgui.GUIMOUSE()
End Function
So vllt. möchte ja jemand das ganze live in action testen, dafür habe ich hier einen Download.
Packet Download
Also bis die tage... !
Diese können aber später auch durch andere Includes auf eine andere Syntax eingerichtet werden.
Der Code zu B+ sieht dann so aus.
Code: [AUSKLAPPEN]
Import c64.typxgui
Import brl.Graphics
SuperStrict
Include "../guiskin/xp_style/loader.bmx"
txgui_object.SetDefaultSkin(xp_style)
SetGraphicsDriver (GLMax2DDriver())
Global Window_001:TXGUI_Window = CreateWindow ("Window 01",10,10,400,400)
Global Window_002:TXGUI_Window = CreateWindow ("Window 02",10,10,300,300,Window_001._frame)
Global Button_001:TXGUI_Button = CreateButton ("Button 01",20,20,200,40,Window_001._frame)
Global Button_002:TXGUI_Button = CreateButton ("Button 02",20,20,200,40,Window_002._frame)
TXGUI.APPLOOP (Main,Null)
TXGUI.APP (600,600 )
Function Main:Int()
SetClsColor 225,225,225
SetColor 1,1,1
SetBlend Alphablend
DrawText "FPS:"+GetFps(),10,10
Txgui.GUIMOUSE()
End Function
So vllt. möchte ja jemand das ganze live in action testen, dafür habe ich hier einen Download.
Packet Download
Also bis die tage... !
SO....

Es geht zwar nur schleppend vorran aber ich denke ich werde die nächste Zeit wieder ein wenig aktiver an TypXGUI arbeiten
Momentan hänge ich einfach in einem tiefen Motivationsloch
. Naja nicht zuletzt des mangelnden Feedbacks wegen, und dem schönen Wetter sowie dem Haushalt und und und .... und wenn man dann mal ein paar minuten oder 1-2 stündchen hat dann will man die eigentlich nur nutzen um Energie zu tanken bzw. um ein wenig zu Chillen
.
Aber wie gesagt ich hoffe und denke auch das es die nächsten tage doch mal ein paar news rund um TypXGui geben wird.
Momentan sitze ich an der Menüsstruktur/klasse, die dann später MenüBar, PopUpMenü,Submenü und andere Menü's supporten soll.
Die hoffnung habe ich längst aufgegeben aber vllt. findet sich ja doch noch wer der Lust hat ein wenig im Team an der TypXgui zu arbeiten.
also bis die Tage, C64.
Momentan hänge ich einfach in einem tiefen Motivationsloch


Aber wie gesagt ich hoffe und denke auch das es die nächsten tage doch mal ein paar news rund um TypXGui geben wird.
Momentan sitze ich an der Menüsstruktur/klasse, die dann später MenüBar, PopUpMenü,Submenü und andere Menü's supporten soll.
Die hoffnung habe ich längst aufgegeben aber vllt. findet sich ja doch noch wer der Lust hat ein wenig im Team an der TypXgui zu arbeiten.
also bis die Tage, C64.
Version 0.01a als OpenSource Packet

Hallo,
Angesichts der Tatsache das MGui als OpenSource in einer anehmbaren Lizenz vorliegt bin ich sagen wirs mal so, dazu Inspiriert worden mein BlitzMax Modul TypXGui unter den gleichen Bedingungen zu veröffentlichen.
TypXGui Features
schneller stabiler core
skinsystem
crossplattform
einfache implementierung von neuen gadget's ohne veränderungen am core
einfache syntax
parent - child system
parent - client verlinkung (wird noch zum system überarbeitet !)
ausgeklügeltes rekursives viewport system
mousesystem
events
Mal sehen was draus wird, wenn ich doch mal öfter lust hätte und alle 2-3 Tage ein Gadget fertig stellen würde dann wären schnell etliche beisammen. Leider schaff ich das momantan nicht und hoffe ein wenig darauf das dieses Gui Modul euch zusagt und somit sich ein paar User finden die ab und an mal ein neues Gadget Programmieren. Dieses könnt ihr dann im TypXGui Forum vorstellen.
Packet Download
viel Spass und gutes gelingen C64.
Angesichts der Tatsache das MGui als OpenSource in einer anehmbaren Lizenz vorliegt bin ich sagen wirs mal so, dazu Inspiriert worden mein BlitzMax Modul TypXGui unter den gleichen Bedingungen zu veröffentlichen.
TypXGui Features










Mal sehen was draus wird, wenn ich doch mal öfter lust hätte und alle 2-3 Tage ein Gadget fertig stellen würde dann wären schnell etliche beisammen. Leider schaff ich das momantan nicht und hoffe ein wenig darauf das dieses Gui Modul euch zusagt und somit sich ein paar User finden die ab und an mal ein neues Gadget Programmieren. Dieses könnt ihr dann im TypXGui Forum vorstellen.
Packet Download
viel Spass und gutes gelingen C64.