TypXGui

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren

Worklogs TypXGui

Hi , ...

Sonntag, 24. Mai 2009 von c64
zwar habe ich die Menüs noch nicht fertig aber es geht doch ein bischen weiter, und um die sache auch für andere interessant und einfach zu gestallten halte ich mich vorrerst mal an die B+ Syntax für die Functionen.

Diese können aber später auch durch andere Includes auf eine andere Syntax eingerichtet werden.

Der Code zu B+ sieht dann so aus.

Code: [AUSKLAPPEN]

Import c64.typxgui
Import brl.Graphics

SuperStrict


Include "../guiskin/xp_style/loader.bmx"
                                 
txgui_object.SetDefaultSkin(xp_style)

SetGraphicsDriver (GLMax2DDriver())

Global Window_001:TXGUI_Window = CreateWindow ("Window 01",10,10,400,400)
Global Window_002:TXGUI_Window = CreateWindow ("Window 02",10,10,300,300,Window_001._frame)

Global Button_001:TXGUI_Button = CreateButton ("Button 01",20,20,200,40,Window_001._frame)
Global Button_002:TXGUI_Button = CreateButton ("Button 02",20,20,200,40,Window_002._frame)
                                                                                                                           

     TXGUI.APPLOOP (Main,Null)
     TXGUI.APP    (600,600    )

Function Main:Int()

SetClsColor 225,225,225
SetColor 1,1,1
SetBlend Alphablend
DrawText "FPS:"+GetFps(),10,10

Txgui.GUIMOUSE()
End Function    



user posted image

So vllt. möchte ja jemand das ganze live in action testen, dafür habe ich hier einen Download.

Packet Download


Also bis die tage... !


SO....

Mittwoch, 20. Mai 2009 von c64
Es geht zwar nur schleppend vorran aber ich denke ich werde die nächste Zeit wieder ein wenig aktiver an TypXGUI arbeiten

Momentan hänge ich einfach in einem tiefen Motivationsloch Sad . Naja nicht zuletzt des mangelnden Feedbacks wegen, und dem schönen Wetter sowie dem Haushalt und und und .... und wenn man dann mal ein paar minuten oder 1-2 stündchen hat dann will man die eigentlich nur nutzen um Energie zu tanken bzw. um ein wenig zu Chillen Wink.

Aber wie gesagt ich hoffe und denke auch das es die nächsten tage doch mal ein paar news rund um TypXGui geben wird.

Momentan sitze ich an der Menüsstruktur/klasse, die dann später MenüBar, PopUpMenü,Submenü und andere Menü's supporten soll.

Die hoffnung habe ich längst aufgegeben aber vllt. findet sich ja doch noch wer der Lust hat ein wenig im Team an der TypXgui zu arbeiten.

also bis die Tage, C64.

Version 0.01a als OpenSource Packet

Montag, 27. April 2009 von c64
Hallo,

Angesichts der Tatsache das MGui als OpenSource in einer anehmbaren Lizenz vorliegt bin ich sagen wirs mal so, dazu Inspiriert worden mein BlitzMax Modul TypXGui unter den gleichen Bedingungen zu veröffentlichen.

TypXGui Features

Arrow schneller stabiler core
Arrow skinsystem
Arrow crossplattform
Arrow einfache implementierung von neuen gadget's ohne veränderungen am core
Arrow einfache syntax
Arrow parent - child system
Arrow parent - client verlinkung (wird noch zum system überarbeitet !)
Arrow ausgeklügeltes rekursives viewport system
Arrow mousesystem
Arrow events

Mal sehen was draus wird, wenn ich doch mal öfter lust hätte und alle 2-3 Tage ein Gadget fertig stellen würde dann wären schnell etliche beisammen. Leider schaff ich das momantan nicht und hoffe ein wenig darauf das dieses Gui Modul euch zusagt und somit sich ein paar User finden die ab und an mal ein neues Gadget Programmieren. Dieses könnt ihr dann im TypXGui Forum vorstellen.

Packet Download


user posted image


viel Spass und gutes gelingen C64.