Steel and War - (Arbeits Titel)

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Worklogs Steel and War - (Arbeits Titel)

Montag, 29. Juni ¦.13¦

Montag, 29. Juni 2009 von Fobsi

Liebe Worklog leser!

Leider werde ich im laufe der nächsten Woche keine Zeit zum programmieren haben den wir gehen auf klassenfahrt und da darf man keinen Pc mitnehmen, bzw das möchte ich auch net.


user posted image
bis in einer Woche!


lg Fobsi

Freitag, 26. Juni ¦.12¦

Freitag, 26. Juni 2009 von Fobsi

Hi @ll

Sorry das ich seit Tagen keinen Worklog Eintrag mehr geschrieben habe. Hatte halt Abschluss Arbeiten in der Schule bzw Abschluss Reise ^^

Es ist auch nicht Sehr Viel geloffen:
- Jede Klasse hat nun 3 Attacken die durch leveling freigeschaltet werden.

Neue Attacken Magier:

Schnelle Heilung - 25% Leben zurück - 50Mana
Feuerball - 75 Schaden - 75 Mana
user posted image

Neue Attacken Schurke:

Doppelschlag - Schaden x 2 - 75Mana
Flucht - lässt dich aus dem Kampf Fliehen.
user posted image

Neue Attacken Krieger:

Magische Rüstung - 50% Mehr Leben - (5 Runden) - 75Mana
Zorn - Schlag + 25% Schaden - 50Mana
user posted image

Nächster Schritt:

Nächster Schritt ist das Speichern der Inventar-Types in einer Datei.... Neutral

Die Types:

Code: [AUSKLAPPEN]

Type slot         
   Field x
   Field y
   Field objekt.tPickedUpItem
   Field aktiv,typex
End Type

Type tPickedUpItem
   Field name$,desc$
   Field description$
   Field image
   Field bid
   Field Typ,wert
   Field min_s,max_s,schaden
   Field min_r,max_r,rustung
   Field aktiv,anzahl
End Type


Fals jemand Ahnung davon hat wie man insgesamt 24 slots + Items speichert soll mir bitte bescheid sagen ich danke für jede Hilfe!

lg Skuribo

Samstag, 21. Juni ¦.11¦

Sonntag, 21. Juni 2009 von Fobsi

Heute werde ich viele Attacken/ Zauber ins Spiel einfügen(für jede Klasse). Diese wird man jenachdem welches lvl man ist bei einem Lehrer kaufen/lernen können.

Bild:
(Bis jetzt nur Mana/HP Tränke)


user posted image

Edit: Sorry für die Skype Meldung unten rechts Laughing

Jeder der klassen bekommt eigene Zauber.
Im Moment besteht noch kein Unterschied zwischen Magischer Angriff/ Physischer Angriff jedoch wird sich das bald ändern..
____________________

UPDATE HEUTE ABEND auf: 1.17
____________________

lg Fobsi

Samstag, 20. Juni ¦.10¦

Samstag, 20. Juni 2009 von Fobsi

Das Spiel + Updater nun Zum download Verfügbar:

---------------------------
Hier klicken
---------------------------

Der Updater downloadet fals eine Neue Version verfügbar ist automatisch die neue Version.
( Ihr müsst nur im Hauptspiel auf die Version rechts unten klicken. )

Bitte schreibt mir die Bugs per PN.

Der Bug das man wenn man eine 45° bewegung macht durch wände laufen kann, ist mir bekannt und wird auch vieleicht behoben.. (weiss nicht genau wie ich müsste die bewegungen so einstellen das man nur entweder nach oben nach links nach rechts oder nach unten gehen kann.

lg Fobsi

Freitag, 19. Juni ¦.9¦

Freitag, 19. Juni 2009 von Fobsi

So heute war ein sehr aufregender Tag den ich hatte grosse Probleme mit dem Inventar! Zum Glück mache ich nach jedem Triumpf ein Backup ^^ Dank sei den Projekten vor diesem, für diese Sicherheit Laughing.

Das Inventar-System ist Fertig!

Was kann das ganze?:

- Alle bisherigen Npcs dropen Items.
- Die Items werden im inventar (Taste "i") angezeigt.
- per Doppelklick wird das Item angezogen.
- per Rechtsklick wird das Item verkauft (fals man auf einem Verkäufer feld steht) oder andernfalls zerstörrt.
- jedes Item erhöht den Schaden oder die Rüstung.
- aktivierte Items werden Gelb umrandet.
- *Tränke ( für Mana / HP), Andare Objekte z.B: Quest Gegenstände

* Noch nicht Implementiert.

Bild:
(Orc Hammer + Schaden + Descripton + Wert)


user posted image

Was Als nächstes In Angriff genommen wird:


1. [V: 1.1 ] Updater.exe
2. [V: 1.15] Verkäufer (und, Lehrer für Klassen)
3. [V: 1.2 ] Veröffentlichung Bugs entfernen.
4. [V: 1.5 ] Story Einbauen

Bitte um Kritik für die Anzeige / das Inventar Allgemein.
Was würdet ihr noch Verbessern?


lg Skuribo

Donnerstag, 18. Juni ¦.8¦

Donnerstag, 18. Juni 2009 von Fobsi

Weider mal eine erfreulich Nachricht:

Das Inventar-System ist sogut wie Fertig!

Was kann das ganze?:
- Alle bisherigen Npcs dropen Items.
- Die Items werden im inventar (Taste "i") angezeigt.
- *per Doppelklick wird das Item angezogen.
- per Rechtsklick wird das Item *verkauft (fals man auf einem Verkäufer feld steht) oder zerstörrt.
- jedes Item erhöht den Schaden oder die Rüstung.
- aktivierte Items werden Gelb umrandet.

* Noch nicht Implementiert oder verbuggt.

Bild:
(Habe keinen Hammer deshalb ist der Orc Hammer ein Schwert)
user posted image

Vieleicht wird heute abend noch eine Version zum download verfügbar gestellt Jedoch suche ich immernoch nach:

- 1 Grafiker (nicht umbedingt nötig)
- 1 Webspace (4Free + eigenen Host)

lg Fobsi

Dienstag, 16. Juni ¦.7.1¦

Dienstag, 16. Juni 2009 von Fobsi

So habe heute das Inventar doch noch Fertig gestellt und die NPCs dropen nun Items per Zufals Prinzip.

Wenn man über das Item fährt wird der Namen der Schaden (fals es eine Waffe ist) und der Rüstungswert angezeigt:

(Orc Hammer + Mindest Schaden / Maximaler Schaden.)

user posted image

So als nächstes wird ein Verkäufer eingefügt.

Zum Komentar von Eingeproggt:

Wenn ich solche Worklog Einträge schreibe setze ich mir ein Ziel und das möchte ich dann so schnell wie möglich erreichen. Darum tue ich dies Smile danke für deinen Beitrag Smile

lg Skuribo

Dienstag, 16. Juni ¦.7¦

Dienstag, 16. Juni 2009 von Fobsi

Habe im Moment Abschluss Arbeiten darum leidet meine Arbeit am Game bisschen ^^...

Im moment arbeite ich hauptsächlich am Inventar welches wieder mal eine Herausforderung für mich darstellt! naja im moment siht das ganze so aus:

Alle 16 Slots werden Gedropt bzw gezeichnet und sind leer.
user posted image

ich denke bis Mittwoch werde ich das Inventar fertig haben. Dann muss ich nur noch den drop der Items in die NPcs einbauen bzw Verkäufer Erstellen Very Happy

Releas der Version 1.1 steht noch nicht fest. Sobald ich den Updater 100% zum laufen gebracht habe (bzw einen schlauen Webspace finde...) und das Inventar mehr oder weniger bugfrei ist werde ich wohl die nächste Version raus bringen.

lg Skuribo

Sonntag, 14. Juni ¦.6¦

Sonntag, 14. Juni 2009 von Fobsi

Anscheinend giebtes den namen Hands of War schon in einem Game. Ich werde mir wohl nochmal gedanken machen müss für einen andaren Namen...

Wer einen Vorschlag hätte soll diesen mir doch einfach per PN mitteilen Smile freue mich über jede Idee.

lg Skuribo

Samstag, 13. Juni ¦.5¦

Samstag, 13. Juni 2009 von Fobsi

Heute habe ich jeder Klasse 11 verschiedene Rassen hinzugefügt.

Und wahrscheinlich fange ich heute noch mit dem Updater oder Inventar an.
Was mich gerade mehr interessiert.

Bild vom Aktuellen geschehen:

user posted image

lg Fobsi

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter