Steel and War - (Arbeits Titel)
Montag, 29. Juni ¦.13¦
Montag, 29. Juni 2009 von Fobsi
Liebe Worklog leser!
Leider werde ich im laufe der nächsten Woche keine Zeit zum programmieren haben den wir gehen auf klassenfahrt und da darf man keinen Pc mitnehmen, bzw das möchte ich auch net.
bis in einer Woche!
lg Fobsi
Leider werde ich im laufe der nächsten Woche keine Zeit zum programmieren haben den wir gehen auf klassenfahrt und da darf man keinen Pc mitnehmen, bzw das möchte ich auch net.
bis in einer Woche!
lg Fobsi
Freitag, 26. Juni ¦.12¦
Freitag, 26. Juni 2009 von Fobsi
Hi @ll
Sorry das ich seit Tagen keinen Worklog Eintrag mehr geschrieben habe. Hatte halt Abschluss Arbeiten in der Schule bzw Abschluss Reise ^^
Es ist auch nicht Sehr Viel geloffen:
- Jede Klasse hat nun 3 Attacken die durch leveling freigeschaltet werden.
Neue Attacken Magier:
Schnelle Heilung - 25% Leben zurück - 50Mana
Feuerball - 75 Schaden - 75 Mana
Neue Attacken Schurke:
Doppelschlag - Schaden x 2 - 75Mana
Flucht - lässt dich aus dem Kampf Fliehen.
Neue Attacken Krieger:
Magische Rüstung - 50% Mehr Leben - (5 Runden) - 75Mana
Zorn - Schlag + 25% Schaden - 50Mana
Nächster Schritt:
Nächster Schritt ist das Speichern der Inventar-Types in einer Datei....
Die Types:
Code: [AUSKLAPPEN]
Fals jemand Ahnung davon hat wie man insgesamt 24 slots + Items speichert soll mir bitte bescheid sagen ich danke für jede Hilfe!
lg Skuribo
Sorry das ich seit Tagen keinen Worklog Eintrag mehr geschrieben habe. Hatte halt Abschluss Arbeiten in der Schule bzw Abschluss Reise ^^
Es ist auch nicht Sehr Viel geloffen:
- Jede Klasse hat nun 3 Attacken die durch leveling freigeschaltet werden.
Neue Attacken Magier:
Schnelle Heilung - 25% Leben zurück - 50Mana
Feuerball - 75 Schaden - 75 Mana
Neue Attacken Schurke:
Doppelschlag - Schaden x 2 - 75Mana
Flucht - lässt dich aus dem Kampf Fliehen.
Neue Attacken Krieger:
Magische Rüstung - 50% Mehr Leben - (5 Runden) - 75Mana
Zorn - Schlag + 25% Schaden - 50Mana
Nächster Schritt:
Nächster Schritt ist das Speichern der Inventar-Types in einer Datei....
Die Types:
Code: [AUSKLAPPEN]
Type slot
Field x
Field y
Field objekt.tPickedUpItem
Field aktiv,typex
End Type
Type tPickedUpItem
Field name$,desc$
Field description$
Field image
Field bid
Field Typ,wert
Field min_s,max_s,schaden
Field min_r,max_r,rustung
Field aktiv,anzahl
End Type
Field x
Field y
Field objekt.tPickedUpItem
Field aktiv,typex
End Type
Type tPickedUpItem
Field name$,desc$
Field description$
Field image
Field bid
Field Typ,wert
Field min_s,max_s,schaden
Field min_r,max_r,rustung
Field aktiv,anzahl
End Type
Fals jemand Ahnung davon hat wie man insgesamt 24 slots + Items speichert soll mir bitte bescheid sagen ich danke für jede Hilfe!
lg Skuribo
Samstag, 21. Juni ¦.11¦
Sonntag, 21. Juni 2009 von Fobsi
Heute werde ich viele Attacken/ Zauber ins Spiel einfügen(für jede Klasse). Diese wird man jenachdem welches lvl man ist bei einem Lehrer kaufen/lernen können.
Bild:
(Bis jetzt nur Mana/HP Tränke)
Edit: Sorry für die Skype Meldung unten rechts
Jeder der klassen bekommt eigene Zauber.
Im Moment besteht noch kein Unterschied zwischen Magischer Angriff/ Physischer Angriff jedoch wird sich das bald ändern..
____________________
UPDATE HEUTE ABEND auf: 1.17
____________________
lg Fobsi
Bild:
(Bis jetzt nur Mana/HP Tränke)
Edit: Sorry für die Skype Meldung unten rechts
Jeder der klassen bekommt eigene Zauber.
Im Moment besteht noch kein Unterschied zwischen Magischer Angriff/ Physischer Angriff jedoch wird sich das bald ändern..
____________________
UPDATE HEUTE ABEND auf: 1.17
____________________
lg Fobsi
Samstag, 20. Juni ¦.10¦
Samstag, 20. Juni 2009 von Fobsi
Das Spiel + Updater nun Zum download Verfügbar:
---------------------------
Hier klicken
---------------------------
Der Updater downloadet fals eine Neue Version verfügbar ist automatisch die neue Version.
( Ihr müsst nur im Hauptspiel auf die Version rechts unten klicken. )
Bitte schreibt mir die Bugs per PN.
Der Bug das man wenn man eine 45° bewegung macht durch wände laufen kann, ist mir bekannt und wird auch vieleicht behoben.. (weiss nicht genau wie ich müsste die bewegungen so einstellen das man nur entweder nach oben nach links nach rechts oder nach unten gehen kann.
lg Fobsi
---------------------------
Hier klicken
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Der Updater downloadet fals eine Neue Version verfügbar ist automatisch die neue Version.
( Ihr müsst nur im Hauptspiel auf die Version rechts unten klicken. )
Bitte schreibt mir die Bugs per PN.
Der Bug das man wenn man eine 45° bewegung macht durch wände laufen kann, ist mir bekannt und wird auch vieleicht behoben.. (weiss nicht genau wie ich müsste die bewegungen so einstellen das man nur entweder nach oben nach links nach rechts oder nach unten gehen kann.
lg Fobsi
Freitag, 19. Juni ¦.9¦
Freitag, 19. Juni 2009 von Fobsi
So heute war ein sehr aufregender Tag den ich hatte grosse Probleme mit dem Inventar! Zum Glück mache ich nach jedem Triumpf ein Backup ^^ Dank sei den Projekten vor diesem, für diese Sicherheit .
Das Inventar-System ist Fertig!
Was kann das ganze?:
- Alle bisherigen Npcs dropen Items.
- Die Items werden im inventar (Taste "i") angezeigt.
- per Doppelklick wird das Item angezogen.
- per Rechtsklick wird das Item verkauft (fals man auf einem Verkäufer feld steht) oder andernfalls zerstörrt.
- jedes Item erhöht den Schaden oder die Rüstung.
- aktivierte Items werden Gelb umrandet.
- *Tränke ( für Mana / HP), Andare Objekte z.B: Quest Gegenstände
* Noch nicht Implementiert.
Bild:
(Orc Hammer + Schaden + Descripton + Wert)
Was Als nächstes In Angriff genommen wird:
1. [V: 1.1 ] Updater.exe
2. [V: 1.15] Verkäufer (und, Lehrer für Klassen)
3. [V: 1.2 ] Veröffentlichung Bugs entfernen.
4. [V: 1.5 ] Story Einbauen
Bitte um Kritik für die Anzeige / das Inventar Allgemein.
Was würdet ihr noch Verbessern?
lg Skuribo
Das Inventar-System ist Fertig!
Was kann das ganze?:
- Alle bisherigen Npcs dropen Items.
- Die Items werden im inventar (Taste "i") angezeigt.
- per Doppelklick wird das Item angezogen.
- per Rechtsklick wird das Item verkauft (fals man auf einem Verkäufer feld steht) oder andernfalls zerstörrt.
- jedes Item erhöht den Schaden oder die Rüstung.
- aktivierte Items werden Gelb umrandet.
- *Tränke ( für Mana / HP), Andare Objekte z.B: Quest Gegenstände
* Noch nicht Implementiert.
Bild:
(Orc Hammer + Schaden + Descripton + Wert)
Was Als nächstes In Angriff genommen wird:
1. [V: 1.1 ] Updater.exe
2. [V: 1.15] Verkäufer (und, Lehrer für Klassen)
3. [V: 1.2 ] Veröffentlichung Bugs entfernen.
4. [V: 1.5 ] Story Einbauen
Bitte um Kritik für die Anzeige / das Inventar Allgemein.
Was würdet ihr noch Verbessern?
lg Skuribo
Donnerstag, 18. Juni ¦.8¦
Donnerstag, 18. Juni 2009 von Fobsi
Weider mal eine erfreulich Nachricht:
Das Inventar-System ist sogut wie Fertig!
Was kann das ganze?:
- Alle bisherigen Npcs dropen Items.
- Die Items werden im inventar (Taste "i") angezeigt.
- *per Doppelklick wird das Item angezogen.
- per Rechtsklick wird das Item *verkauft (fals man auf einem Verkäufer feld steht) oder zerstörrt.
- jedes Item erhöht den Schaden oder die Rüstung.
- aktivierte Items werden Gelb umrandet.
* Noch nicht Implementiert oder verbuggt.
Bild:
(Habe keinen Hammer deshalb ist der Orc Hammer ein Schwert)
Vieleicht wird heute abend noch eine Version zum download verfügbar gestellt Jedoch suche ich immernoch nach:
- 1 Grafiker (nicht umbedingt nötig)
- 1 Webspace (4Free + eigenen Host)
lg Fobsi
Das Inventar-System ist sogut wie Fertig!
Was kann das ganze?:
- Alle bisherigen Npcs dropen Items.
- Die Items werden im inventar (Taste "i") angezeigt.
- *per Doppelklick wird das Item angezogen.
- per Rechtsklick wird das Item *verkauft (fals man auf einem Verkäufer feld steht) oder zerstörrt.
- jedes Item erhöht den Schaden oder die Rüstung.
- aktivierte Items werden Gelb umrandet.
* Noch nicht Implementiert oder verbuggt.
Bild:
(Habe keinen Hammer deshalb ist der Orc Hammer ein Schwert)
Vieleicht wird heute abend noch eine Version zum download verfügbar gestellt Jedoch suche ich immernoch nach:
- 1 Grafiker (nicht umbedingt nötig)
- 1 Webspace (4Free + eigenen Host)
lg Fobsi
Dienstag, 16. Juni ¦.7.1¦
Dienstag, 16. Juni 2009 von Fobsi
So habe heute das Inventar doch noch Fertig gestellt und die NPCs dropen nun Items per Zufals Prinzip.
Wenn man über das Item fährt wird der Namen der Schaden (fals es eine Waffe ist) und der Rüstungswert angezeigt:
(Orc Hammer + Mindest Schaden / Maximaler Schaden.)
So als nächstes wird ein Verkäufer eingefügt.
Zum Komentar von Eingeproggt:
Wenn ich solche Worklog Einträge schreibe setze ich mir ein Ziel und das möchte ich dann so schnell wie möglich erreichen. Darum tue ich dies danke für deinen Beitrag
lg Skuribo
Wenn man über das Item fährt wird der Namen der Schaden (fals es eine Waffe ist) und der Rüstungswert angezeigt:
(Orc Hammer + Mindest Schaden / Maximaler Schaden.)
So als nächstes wird ein Verkäufer eingefügt.
Zum Komentar von Eingeproggt:
Wenn ich solche Worklog Einträge schreibe setze ich mir ein Ziel und das möchte ich dann so schnell wie möglich erreichen. Darum tue ich dies danke für deinen Beitrag
lg Skuribo
Dienstag, 16. Juni ¦.7¦
Dienstag, 16. Juni 2009 von Fobsi
Habe im Moment Abschluss Arbeiten darum leidet meine Arbeit am Game bisschen ^^...
Im moment arbeite ich hauptsächlich am Inventar welches wieder mal eine Herausforderung für mich darstellt! naja im moment siht das ganze so aus:
Alle 16 Slots werden Gedropt bzw gezeichnet und sind leer.
ich denke bis Mittwoch werde ich das Inventar fertig haben. Dann muss ich nur noch den drop der Items in die NPcs einbauen bzw Verkäufer Erstellen
Releas der Version 1.1 steht noch nicht fest. Sobald ich den Updater 100% zum laufen gebracht habe (bzw einen schlauen Webspace finde...) und das Inventar mehr oder weniger bugfrei ist werde ich wohl die nächste Version raus bringen.
lg Skuribo
Im moment arbeite ich hauptsächlich am Inventar welches wieder mal eine Herausforderung für mich darstellt! naja im moment siht das ganze so aus:
Alle 16 Slots werden Gedropt bzw gezeichnet und sind leer.
ich denke bis Mittwoch werde ich das Inventar fertig haben. Dann muss ich nur noch den drop der Items in die NPcs einbauen bzw Verkäufer Erstellen
Releas der Version 1.1 steht noch nicht fest. Sobald ich den Updater 100% zum laufen gebracht habe (bzw einen schlauen Webspace finde...) und das Inventar mehr oder weniger bugfrei ist werde ich wohl die nächste Version raus bringen.
lg Skuribo
Sonntag, 14. Juni ¦.6¦
Sonntag, 14. Juni 2009 von Fobsi
Anscheinend giebtes den namen Hands of War schon in einem Game. Ich werde mir wohl nochmal gedanken machen müss für einen andaren Namen...
Wer einen Vorschlag hätte soll diesen mir doch einfach per PN mitteilen freue mich über jede Idee.
lg Skuribo
Wer einen Vorschlag hätte soll diesen mir doch einfach per PN mitteilen freue mich über jede Idee.
lg Skuribo
Samstag, 13. Juni ¦.5¦
Samstag, 13. Juni 2009 von Fobsi
Heute habe ich jeder Klasse 11 verschiedene Rassen hinzugefügt.
Und wahrscheinlich fange ich heute noch mit dem Updater oder Inventar an.
Was mich gerade mehr interessiert.
Bild vom Aktuellen geschehen:
lg Fobsi
Und wahrscheinlich fange ich heute noch mit dem Updater oder Inventar an.
Was mich gerade mehr interessiert.
Bild vom Aktuellen geschehen:
lg Fobsi