NetCommander

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren

Worklogs NetCommander

Ideen

Dienstag, 10. November 2009 von ozzi789
Werde noch folgendes einbauen, hab mir längstens überlegt was wirklich sinnvoll wäre.
NetCommander werde ich so als Nebenprojekt weiter führen..

-Tree funktion (wird als TXT beim Host gespeichert)
-Dateien senden und empfangen sicher als TCP
-Bugs entfernen
-Auf Sicherheit testen (login per Passwort , verschlüsselt(?))


mfg

Update; Tasks

Dienstag, 21. Juli 2009 von ozzi789
So NetCommander wurde um einen Befehl erweiters, Gettask
Gettask listet alle Tasks auf dem "gesteuerten" PC und gibt sie aus

Als parameter kann man nichts angeben oder einen Pfad, dies bewirkt das die Ausgabe direkt in ein File geschrieben wird, wenn man als parameter /w /pfad benützt wird es ausgegeben und in ein File geschrieben.

Das File enthält noch n paar Sachen wie Datum der Erstellung und die IP des PC's...

Hier noch ein Pic
user posted image


Credits an
Dreier Florian

Welcher die DLL rausgebracht hat
Visit: www.dreierflorian.kilu.de



mfg ozzi Smile

Laufwerkausgabe

Samstag, 18. Juli 2009 von ozzi789
War wohl schon ein wenig spät, hatte mit 2 kleinen Bugs zu kämpfen...
Der Befehl lautet dir - root, ka mir ist nichts besseres eingefallen Very Happy
nun funkt alles, sieht selbst
user posted image
(das ganze funktioniert dank OJays eintrag im codearchiv)

Ein weiterer TODO punkt ist mir gerade eingefallen
-Tree Befehl mit der möglichtkeit als *.txt abzuspeichern und nach dateiendungen zu filtern

btw die Schrift ist nur grün weil ich sie so in den Eigenschaften eingestellt hab, bei euch wäre es Grau
mfg & gute nacht, ozzi

NetCommander die Erste

Freitag, 17. Juli 2009 von ozzi789
Hi liebe BBP User

Ich möchte euch ein ziemlich fortgeschrittenes Tool von mir vorstellen, "NetCommander"
Netcommander wird mit B+ entwickelt und dient zur Wartung von eines oder mehrern PC's

Das Konzept dabei ist simpel, auf den zu steuernden System läuft ein Client (momentan noch sichtbar, zu debug zwecken)

Features:
-Das öffnen belibiger Dateien / Exen auf dem Client
-Meldungen an den Client PC per CMD Fenster oder als Notify(Messagebox)
-Das anlegen von Dateien auf dem Client
-Das löschen von Clients
-Das umbennen von Files
-Das anlegen von Ordnern
-Das löschen von Ordnern
-Das ausgeben von Dateigrössen
-Das kopieren von Files auf dem Client
-Das kopieren von Files vom Host<--->Client
-Das ausgeben aller Files eines Pfades (cmd -> dir)
-Das ändern/auslesen der Systemzeit
-Das ändern/auslesen des Systemdatums
-Und natürlich das dissconnecten
-Help funktion mit beschreibung des Befehls und dem gültigen Syntax
-Total Bugfrei (einen ganzen Morgen lang jeden Bug aufgesucht und erbarmungslos gekillt Twisted Evil
-Der eingebene Befehl wird falls etwas nicht klappt mit Zeit und Fehlerbeschreib ausgeben

Das Feature, den Client desktop zu Streamen ist kläglich gescheitert, da Readpixelfast zu langsam ist (mit einlesen / schicken / und wieder anzeigen dauer etwa 1 sekunde, was eindeutig zu wenig ist...)
Falls jemand es jedoch hinkriegt das ganze besser zu lösen wäre ich froh um jede Hilfe! Smile

Todo list:
-Screenshot vom Client rüberschicken (als png oder in nem Canvas anzeigen)
-Registry Keys schreiben/ändern
-Das schreiben / ändern von Dateien (bis jetzt kann man nur leere Dateien anlegen >_<)
-Passwort funktion bei der Anmeldung (der Sicherheit wegen Wink)
-Rekursives löschen eines Ordners
-Befehl der alle aktiven Tasks ausgibt
-Befehl der Tasks beendet
-Befehl der alle Partitionen und deren Namen ausgibt
-Befehl der alle Ausgaben des Servers in ein log File schreibt
-Und noch einiges anderes


NetCommander hat keine Gui, ist also nur per CMD
Ich finde man braucht für solche Sachen keine GUI, abgesehn das NetCommander nur ein zwischen Projekt ist wäre auch der Aufwand zu gross....


Der Ablauf eines Befehls:

Zuerst gibt man den Befehl ein je nach Befehl muss man noch Parameter angeben
Nun wird ein Byte mit dem Wert 1 geschickt, der Client liest den Befehl und führt ihn aus
Danach wird eine Byte (1) zurück geschick falls die Operation erfolgreich war und keine weitere Ausgabe statt finden muss
Wird ein Byte (3) zurück geschickt wird auf dem Server eine Meldung ausgeben
Wird ein Byte (5) ausgelesen wird erneut ein Byte ausgelesen, der Wert gibt an wie oft eine For Each schleife durchlaufen muss, in dieser wird Text ausgegeben
Wird kein Byte zurück geschickt, d.h der Client reagiert nicht wird eine Fehlermeldung ausgeben (auf dem Server)

Genug geschrieben hier gibts nen Screenshot:
(nicht viel zu sehen soll aber ne Vorstellung geben wie das abläuft!)
user posted image
Zur Info, das loc bei Enter IP sagt dem Prog nur es soll sich mit dem Localhost verbinden, das Tool wurde aber auch schon über andere Subnetzte ausprobiert und hat bestanden Wink

Bei Ideen/wünschen an das Tool schreibt einfach nen Comment Smile


mfg ozzi