Elfenkrieg (Vorläufiger Name)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Worklogs Elfenkrieg (Vorläufiger Name) Kommentare

Samstag, 15. August 2009 um 09:33 Uhr von biggicekey

schade das es nicht länger dauerte

Montag, 10. August 2009 um 20:02 Uhr von TimBo

Danke für das ganze Lob erstmal, finde es echt cool, dass sich Leute für das Projekt interressieren !! Very Happy

Zum Thema E-Mail veröffentlichung:
Die E-Mail wird nur zu versandzwecken von Passwort oder Aktivierung des Accountes vorgesehen sein.
Wenn ein Gamer jemand eine Nachricht schickt gibt er nicht die Mailadresse des Spielers ein sondern den Namen des Empfängers.

Wenn jemand an einer E-Mail interressiert ist, kann er ja per PM anfragen. Dies machen wir nicht, weil es ein zu großer Aufwand wäre, wir wollen die Gamer mit den Daten schützen. Genau wie die Passwörter komplett verschlüsselt gespeichert/übertragen werden.

Grüße
TimBo

Montag, 10. August 2009 um 18:10 Uhr von Cyderic

Also da das Spiel sowieso nur im Fenstermodus zu spielen ist, ist das mit dem Editor nicht mal so schlimm. Das Spiel läuft im Hintergrund weiter und hält auch die Verbindung aufrecht. Im Prinzip ist es kein großer Aufwand für den User:

Du drückst auf den Knopf und kannst sofort anfangen zu schreiben. Wenn du fertig bist drückst du ALT +F4 und Enter und dann steht der Text im Spiel. Alternativ kann man natürlich auch mit der Maus den Editor schliessen und speichern Wink

Die Veröffentlichung als E-Mail Adresse ist bisher nicht vorgesehen. Und da man nur maximal 25 E-Mails speichern darf, würde es sowieso kein Sinn ergeben und würde ausserdem die Möglichkeit geben sich vor Angriffen zu schützen in dem man nach dem Logout n Bot anmacht der 25 Mails schickt... (Dann wäre das Postfach voll und bei einem vollem Postfach können keine Kampflogs mehr gespeichert werden also ist ein Angriff nicht mehr möglich bis der User die Mails löscht)

:o

Montag, 10. August 2009 um 16:30 Uhr von Skyline

Hört sich ja gut an wird bestimmt voll toll Razz

Textbox

Montag, 10. August 2009 um 15:05 Uhr von Snade

Ich find das ist keine gute Fdee das ueber den Editor zu machen. Das is ja so als wuerde man anstatt UDP/TCP immer das spiel minimieren muessen fuer den fertigen DirectPlay kack.

Gibt es denn wirklich nicht die moeglichkeit der Textboxen?

Und noch eine Frage: Werden die ingame E-Mail Adressen bekannt gegeben? Etwa so wie bei Youtube?

Montag, 10. August 2009 um 10:41 Uhr von mDave

"Lange gabs hier nichts mehr von uns zu hören (...)"
Lange? 3Tage =)

Nichtsdestotrotz bin ich wirklich beeindruckt von Eurer Leistung.
Die Story hört sich super an!1
Weiter so!

Excel

Donnerstag, 6. August 2009 um 03:09 Uhr von TimBo

Hi,

so zu dem Zeitpunkt habe ich nur den TimeStamp programmiert, aber du Eingrproggt, hast mich auf eine Idee gebracht Smile

Habe soeben einen Converter geschreiben der *.server Dateien in *.csv Dateien umkonvertiert UND wieder zurück.
csv ist nicht xls aber erfüllt seinen Zweck voll und ganz.

Den Worklog Eintrag dazu schreibe ich heute aber nicht mehr, bin gerade fertig geworden.
Also das Resultat für heute: man kann meine Savegames mit excel öffnen und editieren und diese dann auch laden und es funktioniert bestens.

Danke für dein Gedankenanstoß, Eingeproggt !

Grüße
TimBo

Excel Dateien?

Mittwoch, 5. August 2009 um 20:31 Uhr von Cyderic

@Eingeproggt

Er hat damit nicht gemeint, dass der Server die Excel Datei erstellt, sondern das er selbst eine gemacht hat in der einfach mal alles fest gehalten ist. Den TimeStamp hat er aber tatsächlich programmiert Wink

Mittwoch, 5. August 2009 um 18:42 Uhr von Eingeproggt

@TimBo: Interessant was du alles für dieses Projekt entwickelst. Jetzt erstellst du mit BB auch noch Excel Dateien? Echt fett, danach wurde schon n paar mal gefragt im Forum glaub ich.

Montag, 3. August 2009 um 01:57 Uhr von Valnar

Ansich müsste das senden dabei einfach sein: Per PHP. Da ja eh der Account auf dem Server angemeldet werden muss, kann auch PHP die E-Mail verschicken.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


Kommentar schreiben

Titel:
Text: