Tank-War (vorl. Name)

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Worklogs Tank-War (vorl. Name) Kommentare

Mittwoch, 5. Mai 2010 um 13:49 Uhr von ZaP

Es reicht, wenn Du das in die get_server.php machst, da es ja eigentlich nur für die Clients von Belang ist.

(X) Knopf

Dienstag, 4. Mai 2010 um 22:28 Uhr von Eingeproggt

Ich kann mich düster erinnern dass es eine DLL gab mit deren Hilfe man das abfangen konnte. Also das war so, dass du diesen Event abfängst und die Lib dir dafür n Key-Event sendet den man abfragen kann. Etwas kompliziert aber irgendwie dann doch ganz einfach ^^ die lib hieß "blitzclose" - wo es die gibt weiß ich nicht mehr aber im Notfall kann ichs hochladen, habs noch iwo rum liegen glaub ich.

Dienstag, 4. Mai 2010 um 14:12 Uhr von ToeB

Danke ZaP! Ja sowas hatte ich auch vor Wink Ich wollte nur erstmal das Grundgerüst aufbauen. Das blöde ist nur, ich mache das abfragen und das eintragen in zwei scripten (add_server.php und get_server.php)... Muss ich dann noch zusammen in ein Script packen (also einfach eine GET variable zutun (do=get ; do = set oder so). Oder reicht es wenn ich das nur bei der server-abfrage ausführe ?

mfg ToeB

Dienstag, 4. Mai 2010 um 11:26 Uhr von ZaP

Wenn Du deine Datenbank nicht vollstopfen willst, solltest Du von jedem Server jede Minute ein Heartbeat an das Serverlistendatenbankserverskript (die .php Datei Very Happy) senden, das ein Feld der Tabelle (z.B. last_heartbeat) auf die aktuelle Zeit (hier eignet sich der UNIX Timestamp) setzt.
Wenn beim Aufruf der Liste ein Server länger als 120 Sekunden keinen Heartbeat gesendet hat, wird er aus der Liste geschmissen. Das hat bei einem älteren Projekt von mir schon recht gut funktioniert.

Sehr schön!

Freitag, 30. April 2010 um 09:19 Uhr von vanjolo

Ich finde es sehr schön wie sich das Spiel entwickelt. Weiter so ToeB.

Donnerstag, 22. April 2010 um 21:19 Uhr von ToeB

Jaaaa *harharharhar*

Nein ich find das nur spannend einzubauen... außerdem werden mir hinterher noch welche dafür dankbar sein Smile

mfg ToeB

Donnerstag, 22. April 2010 um 21:15 Uhr von ComNik

Würd ich auch sagen,
allerdings scheinst du viel Freude am Bannen/Kicken zu haben Wink

lg
ComNik

Sonntag, 18. April 2010 um 19:59 Uhr von Starwar

Hat Potenzial Smile

Sonntag, 18. April 2010 um 13:48 Uhr von The Shark

War trotz lags spaßig

Sonntag, 18. April 2010 um 12:37 Uhr von Tobchen

Hm, ich vermisse eine Readme.txt, in der die Steuerung beschrieben ist...

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter


Kommentar schreiben

Titel:
Text: