Massive3D

Worklogs Massive3D Kommentare

Mittwoch, 23. Dezember 2009 um 10:46 Uhr von Chrise

@NooBody:
Darin liegt leider noch nicht mein Schwerpunkt, aber ich werde wohl oder übel bald darauf zulaufen müssen ._. .... Daher habe ich mir bisher wenige Gedanken darüber gemacht. Aber ich denke, ich finde sicher irgendeine Lösung Smile

Mittwoch, 23. Dezember 2009 um 00:08 Uhr von Noobody

Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du Kollisionen umsetzen willst?

Ich fand damals leider keine Lösung dafür und bin darum gespannt, ob du eine Idee dazu hast Razz

Dienstag, 22. Dezember 2009 um 21:42 Uhr von Chrise

Hallo ihr beiden!!

@Eingeproggt:
Echt? Wenn das möglich ist, werde ich das so schnell wie möglich nachholen XD

@ComNik:
Hmmm solange die Physik bei mir noch relativ stabil gelaufen ist, habe ich mir darüber ehrlich gesagt bisher weniger Gedanken gemacht. Zwar habe ich mir schon öfter überlegt, wie sich das ganze kompromissartig lösen lassen könnte, aber vielleicht hilft mir dein Aufrütteln ja etwas ^^
Ich werde dich demnächst mal per PM anschreiben, vielleicht hast du ja Lust mir ein wenig unter die Arme zu greifen. Ein Name als Hauptpartner könntest du dir dabei aufjedenfall Sicher verdienen Smile

Vielen Dank!

Dienstag, 22. Dezember 2009 um 21:14 Uhr von Eingeproggt

Wenn du die Draw3D sooo sehnlich erwartest, schreib hectic doch mal nen Weihnachts-Wunschzettel und wenn du das ganze Jahr brav warst geht dein Wunsch vlt schon bald in Erfüllung Very Happy (Also auf deutsch: Soweit ich weiß kann man schon Probeversionen von ihm beziehen)

Dienstag, 22. Dezember 2009 um 20:54 Uhr von ComNik

Klingt gut.
Mehr kann ich nicht sagen solange du nichts über die Verlet Bottlenecks geschrieben hast:

1. Wurzel (und das ja leider sehr oft :/)
2. Instabilität

Ich weiss jetzt nicht ob du viel erfahrener in Verlet Physik bist als ich, ich hoffe mal das hilft dir:

Für die Wurzeln hab ich mal eine Approximation gelesen die aber nicht richtig in meiner Implementation funktioniert hat.
Die Instabilität... ich hab keine Ahnung wie die zu lösen ist, aber wenn du es schaffst die Wurzel zu umgehen (es ist möglich) dann dürfte sich das entspannen und 10 Iterationen pro Verbindung sollten kein Problem darstellen.
Effektives Culling bei den Kollissionen hab ich am Ende einbauen wollen, hab mir dabei das ganze zerschossen. Versuch das so schnell wie möglich.

Eventuell weisst du das alles und hast es schon umgesetzt aber man kann ja nie wissen.

Ansonsten viel Glück und Spass Smile


Kommentar schreiben

Titel:
Text: