Zombie Panic!

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Worklogs Zombie Panic!

Auferstehung der Toten?

Dienstag, 13. November 2012 von Hummelpups

Tja ich hab mich grade mal wieder durch die ganzen alten Quelltexte durchgewühlt
und dabei Zombie Panic gefunden. Ich würde es ganz gerne weiter machen, wenn
ihr denn Lust hättet auf solch ein Spiel das ich in der Art hier bisher noch nicht gesehen habe Smile

Vielleicht die 240kB auch einfach Open Source rausgeben und hoffen, das was schönes
draus wird? Laughing

Zur Erinnerung nochmal das alte Gameplayvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=0QuCra5VHU8

EDIT:

Damals haben mehr als 50 Spieler aktive onlinestats gesammelt.
Durchschnittliches Level ist level 9
285000 Schüsse abgefeuert
10.800 Kills
825 Claymorekills
120 Spieler wiederbelebt

Grüße

user posted image

user posted image

Damals hatte cGamer Maps für das Spiel gemacht die kreativer
gestaltet waren, als meine, vielen Dank nochmal dafür

user posted image
user posted image

Würde mich über Kommis freuen

Micha

Sooo, neue version 0.7.1

Montag, 8. März 2010 von Hummelpups

Es hat sich wieder ein wenig geändert

Code: [AUSKLAPPEN]

0.7 -> 0.7.1
- FIXED: Equipmentfehler nach Finish und Startgame, Equipment blieb vorhanden
- ADDED: Claymore macht auch an Spielern schaden
- CHANGED: Zombies haben allgemein mehr leben und sind schneller

0.6.2.7 -> 0.7
- FIXED: Neuer Account Bug beun joinen behoben
- FIXED: Fehler bei Equipmentnutzung behoben
- FIXED: Cam Follow Bug nach resurrect
- FIXED: Sich selber mit eigenem Schuss abschießen Bug entfernt
- FIXED: Equipmentuse konnte zu fehlern führen
- FIXED: Resurrect Bug, hat man auf einen Toten geschossen, konnte er wiederbelebt werden
- ADDED: SV Befehle zur Serverkontrolle
- ADDED: RCon
- ADDED: Closed usergroup option für Server mit Userlist
- ADDED: Explosion für Claymores
- ADDED: Friendly Fire
- ADDED: Equipmentsystem, Cooldown für Equipment
- ADDED: Jedes Equipment wird auf der Map angezeigt (UAV, Defi, Grenade, Stun grenade, Medipack, Claymore)
- ADDED: UAV
- ADDED: Defibrilator
- ADDED: Resurrection Zeit wird nun in der Playerlist angezeigt wenn tod
- ADDED: Resurrecttime jeh nach Server beschränkt, normalerweise 30 sekunden
- ADDED: Chat mit Linewrapping
- ADDED: HUD anzeige des aktuellen Equipments, wenn ausgewählt


Neuste Downloads wie immer auf www.ZombiePanic.de oder www.0x25.de

Aktuelle RC Infos gibts im Projekte Thread.

Grüße

Micha

Open Alpha erstmal geschlossen

Freitag, 12. Februar 2010 von Hummelpups

Hi,

wie manche wohl schon bemerkt haben ist es aktuell nicht möglich sich einzuloggen.
Ich arbeite an vielen neuen Systemen und habe deshalb beschlossen, die Alpha für
Kurze Zeit wieder closed zu machen, um bessere Tests durchführen zu können.

Außerdem hab ich aktuell nen großen Happen zu bearbeiten, den man nich mal so
on the fly implementieren kann, wenn der neue Kram drin ist, gibts sicherlich wieder
was zu testen Smile

Kurzer Auszug ausm aktuellen Changelog:
Code: [AUSKLAPPEN]

0.6.2.7 -> 0.7
- FIXED: Fehler bei Equipmentnutzung behoben
- FIXED: Cam Follow Bug nach resurrect
- ADDED: Equipmentsystem
- ADDED: Jedes Equipment wird auf der Map angezeigt (UAV, Defi, Grenade, Stun grenade, Medipack, Claymore)
- ADDED: UAV
- ADDED: Defibrilator
- ADDED: Resurrecttime jeh nach Server beschränkt, normalerweise 30 sekunden
- ADDED: Chat mit Linewrapping

0.6.2.7 -> 0.6.2.8
- ADDED: Mündungsfeuer auf Partikelbasis
- ADDED: Partikel für RPG
- ADDED: "MyClass" wird nach verlassen des Servers gespeichert und beim join wieder geladen
- CHANGED: Netcode


Ich melde mich!

Updater

Montag, 8. Februar 2010 von Hummelpups

So, das Updatesystem wurde heute angefangen und ist fertig, es hat nur noch kein Frontend.
Das werde ich morgen nachmittag erledigen.

Außerdem sind 2 neue Waffen hinzugekommen um den Spielspaß anzuheben, werden morgen
nachmittag aber wohl schon 4 sein.

Außerdem hat cGamer 2 Maps fertig gestellt, die im neuen RC auch enthalten sein werden.

Tjoa, hier und da verfeinerungen am netCode, können wir dann mal testen wies läuft, hoffe
das ich morgen nen neues Release raus bekomme Wink Will nix halbgares zum DL anbieten.

Bugs konnte ich auf den ersten Blick nicht erkennen, scheint alles gut zu laufen.

Werde morgen, wenn es soweit ist die neuen Features verraten, schluss ist aber noch nicht.
Dann gehts langsam ans Equipmentsystem, das werde ich wohl morgen Abend in Angriff nehmen,
wenn mich nichts anderes aufhält.

Micha

Aktuelle Loginprobleme...

Samstag, 6. Februar 2010 von Hummelpups

Cgamer und ich arbeiten unter Hochdruck an der neuen Version.

Versionsnummer wurde bereits angehoben damit die alten clienten nicht mehr joinen
können um das testen zu erleichtern. Wir bitten um Verständnis, bald gehts wieder los!

Micha

Version 0.6.2.2

Freitag, 5. Februar 2010 von Hummelpups

So, neue version ist oben. Kleine Bugfixes und optimierter Netcode.
Noch nciht fertig, aber nun werden die Positionen auch interpoliert.

user posted image
user posted image

Soooo

Donnerstag, 4. Februar 2010 von Hummelpups

Heute, Version 0.6.2, habe ich es schonmal ziemlich Copyright frei hinbekommen, nun
siehts zwar kacke aus, aber es läuft schon ganz gut.

Habe die G3 reaktiviert und ein paar andere schicke Dinge eingefügt. Nun muss
endlich ein gutes Equipment system rein, nachdem das Buff System komplett umgeschrieben
wurde.

Das dauert nun noch ein wenig, muss mir erstmal genau aufschreiben und aufschlüsseln,
welches Equipment es überhaupt geben wird.

Der erste Betatest steht vor der Tür und um nich immer einen neuen Clienten anbieten
zu müssen wird ein Updater integriert, frisst ja nun nich sooo viel zeit das
einzucoden.

So Far, melde mich bald mit Link usw.




EDIT//

So, wer bock hat kann ja mal joinen
user posted image
user posted image

Hat sich ma wieder was getan :)

Montag, 25. Januar 2010 von Hummelpups

Sooo, hat nun bissl länger gedauert, hatte meinen Daumen beim Snowboarden verstaucht
und keine Lust unter schmerzen zu Coden Sad

Aber die letzten Tage hat sich was getan, das Buff Sytem ist nun soweit verallgemeinert, das auch
andere Klassen drauf zugreifen können, so kann ein Buff die Ammo wieder auffüllen, Leben schneller
regenerieren oder Gift kann dauerhaft schaden anrichten usw usf.

Das is schonmal ne schöne sache, außerdem wird das Equipmentsystem um- und ausgebaut, um
dem Spieler zu ermöglichen viel Equipment mitzunehmen, Claymores sind ja nun schon bekannt
aber das arsenal soll erweitert werden in Adrenalin Spritzen, Verbandskästen, Granaten, Molotov
usw. Der erste Schritt dafür wurde heute getan.

Bei L4D hat mir gefallen, das man von jedem Spieler immer die HP im Blick hatte um ihn ggf zu
retten oder zu heilen, das selbe habe ich heute auch mal eingebaut:

user posted image

Außerdem warten schon wieder 3 neue Gegnerklassen darauf, zermetzelt zu werden, einer ist
der Spitter der Gift versprüht (noch nicht ganz implementiert aufgrund der Baustelle am
Buff System), die Witch, welche Lähmungsbuffs hat (Auch hier fehlt noch die Buff implementierung von
wenigen Zeilen) und eine stark transparente Zombieart

user posted image

Kann man hier wirklich SEHR schwer sehen, wird aber wohl doch noch etwas sichtbarer.

Och ja, es geht vorran, ich glaube ich MUSS es irgendwann mal releasen weil ich sonst
immer mehr einbauen will bevor ich es release und dann wirds im grunde doch nie released Very Happy
Also sag ich einfach mal, das ich zum Wochenende hin den ersten Öffentlichen Test
angehen werde.

Grüße, Wünsche, Kritik usw in die Kommentare Smile

Micha

Erstes Gameplay Video!!!!11einself

Samstag, 16. Januar 2010 von Hummelpups

Um euch die Wartezeit zu versüßen hab ich mal nen Gameplay video gemacht Smile

Viel Spaß damit

http://www.youtube.com/watch?v=0QuCra5VHU8



16.01.10 - 21:51
- Bug beim anzeigen toter Player behoben
- Neues InitGame, FinishGame
- Scoreboard vervollständigt





Micha

Waffenstreuung, neues HUD, Waffenanzeige in der Lobby

Freitag, 15. Januar 2010 von Hummelpups

So, und wieder ne menge geschafft, ich code seit Tagen (wo ich frei hab Wink )
nahezu komplett am Stück und komme echt gut vorran Smile nicht mehr lange und
ich release mal ne kleine version

Hier sieht man das neue HUD links oben, HP, XP, aktuelle Waffenwahl und darunter
Munitionsanzeigen.
Noch weiter drunter sieht man die Claymores, die man noch hat, das kommt aber
noch woanners hin, man hat ja nicht nur Claymores, Equip kann man ja auswählen.
user posted image

man sieht beim Spieler oben die "Buff" zeichen, linke is HP regenerierung*4
und das rechte füllt Ammo wieder auf, es reicht, in der Nähe der Kiste zu stehen.

user posted image

Auch in der Lobby sieht man schon die ausgewählte Klasse der Gegner
user posted image

Experience System, hab ich aber glaub ich schonmal gezeigt
user posted image


Die Buffs der Mitspieler werden natürlich auch angezeigt
user posted image


und noch dieses Bild:
user posted image


Aktuell ists noch zu leicht, selbst nur zu zweit, naja, beste waffe hab ich
und man rennt ultra schnell.




Was nun für die nächsten Stunden geplant ist:
- Jeh nach Waffenwahl unterschiedliche Laufgeschwindigkeiten
- Neues MG mit extremer Zerstörungskraft, dafür aber ULTRA schwer und langs reloadzeiten
- Nahezu unsichtbare Zombies

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter