WM Defender

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren

Worklogs WM Defender

Beta Version -> Showcase

Dienstag, 1. Juni 2010 von M0rgenstern
Die Version 0.9.5 ist fertiggestellt. Damit ist die Beta Version des Spiels fertiggestellt.

Was gibts neues?
-Kleinere Bugs wurden ausgemerzt
-Der Highscore ist jetzt schöner animiert
-Credits als Textdatei eingefügt
-Neue Grafiken -> Von MIR!!! (bin ich stolz drauf^^)
-Extra für Lebensenergie

Was kommt noch?
Es fehlen eigentlich nur noch zwei Sounds. Einer für die Explosionen und einen Jubelsound.

Ich hab hier noch ein Bild vom Spiel:
user posted image

Und hier eines vom neuen Highscore:
user posted image

Ich werde in den nächsten Minuten noch einen Showcase Eintrag erstellen.

Hier der Download:
http://www.siliziumbrain.de/Pr...5_Beta.zip

Suche noch Beta Tester.
Wenn jemand Lust und Zeit dazu hätte bitte melden.

Lg, M0rgenstern

So gut wie fertig

Donnerstag, 20. Mai 2010 von M0rgenstern
Ja, wirklich. Version 0.8.0 ist draußen. Und es fehlt nicht mehr viel.

Also, was ist neu?
-Der Highscore ist jetzt animiert: Wenn man in den Highscore gelangt, dann wird der neue Eintrag animiert
-Der Spieler hat jetzt die "Möglichkeit" zu sterben
-Es wurden einige Bugs ausgebessert:
-Der Highscore wird jetzt auf jeden Fall gespeichert (wenn man stirbt). Vorher war das nur den Fall wenn man Escape gedrückt hat (weiß nicht, was ich da gemacht habe)
-Man verliert jetzt nicht mehr direkt, wenn die Gegner den unteren Bildschirmrand erreichen, sondern bekommt nur Punkte abgezogen


Was wird noch kommen?
-Mindestens ein weiteres Extra (um die Energie wieder aufzufüllen), obs noch mehr geben wird weiß ich noch nicht
-Wie schon vorher angekündigt neue Grafiken

Hier ist noch ein Screen von dem neuen Highscore:
user posted image

Und hier ein neuer Download:
http://www.siliziumbrain.de/do..._0.8.0.zip

Das wärs dann erstmal.
Über Kommentare bin ich wie immer froh, bin mir auch noch nicht ganz sicher wegen der Schrift.

Lg, M0rgenstern

Der erste Eintrag

Mittwoch, 19. Mai 2010 von M0rgenstern
Was ist WM Defender?
WM Defender ist ein vertikal Shooter.
Von oben kommen Gegner in Reihen und bewegen sich auf den Spieler zu.
Manche dieser Gegner schießen auf den Spieler.

Worum geht es?
Die Story ist folgendermaßen:
Die WM 2010 ist in Gefahr. Korrupte Schiedsrichter versuchen gegen deine Mannschaft zu pfeifen. Du darfst sie nicht aufs Spielfeld lassen.
Also: Du Steuer einer Ballmaschine und musst sie abschießen. Doch pass auf: Einige schießen mit roten und gelben Karten zurück.


Was gibt es zu sehen?
Man kann zu Spielbeginn eine Nationalität seiner Wahl über die entsprechende Flagge wählen.
Die Skin des Spielers wird dann diese Flagge.
Es gibt 4 verschiedene Gegnertypen, von denen zwei schießen können.
Es gibt zwei verschiedene Extras: Einmal die "MG" und einmal die schellere Bewegung für den Spieler.
Desweiteren gibt es unendlich viele Level und einen Highscore.

Wie wird gespielt?
Im Menü kann man mit den Pfeiltasten die verschiedenen Dinge auswählen und mit Enter bestätigen.
Das Spiel selbst wird mit den Pfeiltasten und der Leertaste gesteuert.
Da man noch nicht sterben kann muss man während dem Spiel die Enter Taste drücken um zum Highscore zu gelangen. Ansonsten wird man auch nicht eingetragen.

Was wird noch hinzugefügt?
-Eigene Grafiken. Die Grafiken die es im Moment gibt sind nur Platzhalter.
-Ein schöneres Menü, schönere Hintergründe und einen schöneren, eventuell animierten Highscore.
-Die Möglichkeit zu sterben.


Ihr wollt sicher auch Ergebnisse sehen.
Und hier sind sie:

Der Auswahlschirm für die Faggen:
user posted image

Ein Ingame Screen:
user posted image

Und hier noch der Downloadlink:
http://www.siliziumbrain.de/do..._0.7.0.zip

Die Grafiken werden sich natürlich noch grundlegend ändern.
Der Spieler wird eine Ballmaschine werden und der Hintergrund wird wohl ein Fußballfeld sein.
Über die Gegner bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber das werden vllt kleine Transportfahrzeuge werden.

Über reichlich Kommentare, jeglicher Art freue ich mich natürlich.

Lg, M0rgenstern