WM Defender

Worklogs WM Defender Kommentare

Donnerstag, 3. Juni 2010 um 07:26 Uhr von ProggerOrk

Morgen,

zur Maussteuerung: Naja ich meinte damit eigentlich, dass man den Spieler mit der Maus bewegen kann und dementsprechend auch Schießen, aber das ist wohl auch geschmackssache was man besser findet, daher beachte den Punkt nicht weiter.

Mit der Bewegung mein ich die Verschiebung auf der X-Achse. Wenn ich mich recht entsinne, haben sich die Spielreihen immer auch auf der X-Achse bewegt, sprich wenn die Reihe von links nach rechts fertig bewegt wurde, verschob sie sich um eine Einheit nach unten und dann ging es wiedeer von rechts nach links usw.

Gruß

Mittwoch, 2. Juni 2010 um 15:08 Uhr von Xeres

"Lasst sie nicht aufs Spielfeld" -> "vertreibe sie vom Spielfeld" - würde ich vorschlagen.
>Welche Grafiken sollten denn deiner Meinung nach noch verbessert werden?
Bei der Flaggenauswahl könnte ein Pfeil o.ä. vll. passender sein als ein Labyrinth (hab ichs noch richtig in Erinnerung?)
>Und was meinst du mit den weißen Rändern?
Die Buttons im Menü haben ein paar weiße Pixel am Rand. Am besten kann man das beim erstellen verhindern, indem man den Alpha Kanal in der Bildbearbeitung vor und hinter der Kante auf max. bzw. min. werte einstellt, dann gibt es eine scharfe Kante ohne Artefakte.
>Welche weitreichenderen Folgen sollte denn die Landeswahl haben?
Du könntest ja verschiedene Angriffsmuster / Schwierigkeitsgerade einbauen - irgendwas, aber gib dem Spieler eine kleine Reaktion auf seine Wahl, wenn schon so viele Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Mittwoch, 2. Juni 2010 um 14:36 Uhr von M0rgenstern

@ Xeres:
Gut, hast Recht. Ich sollte daran denken, dass ihr meine Gedankengänge nicht nachvollziehen könnt. Ich schreibe ja "Lasst sie nicht aufs Spielfeld". Und da habe ich mir halt überlegt "Wie kommen die dahin?" -> "Mit ihren protzigen Autos"
Welche Grafiken sollten denn deiner Meinung nach noch verbessert werden? Und was meinst du mit den weißen Rändern? Die Explosionen habe ich mit Programmen generieren lassen.
Gut, das An, bzw Auschalten zu können werde ich dann vielleicht noch einfügen.
Das mit der Deutschlandflagge hat sich einfach so ergeben. Ich habe alle Flaggen nach und nach hinzugefügt und da hat sich diese Reihenfolge einfach ergeben. Was das angeht sollte es auch einfach neutral sein Smile
Welche weitreichenderen Folgen sollte denn die Landeswahl haben? Das was dadurch passiert,ist eben dass der Spieler damit "geskinned" wird.

@Progger Ork:
Wieso Maussteuerung? Was willst du denn da mit der Maus steuern? Das Menü mache ich absichtlich nicht mausgesteuert. Ich hab mal gelesen, dass man bei einem Menü nur die Steuerung zulassen soll, die auch im Spiel zugelassen ist. Und einen SpaceInvader Klon wüsste ich nicht wie man den mit Maussteuerung bedienen sollte (gut, vorstellen kann ich es mir schon, aber den Sinn erkenne ich nicht). Wäre aber gut, wenn du mir erklären würdest, was du meinst.
Mit dem Clipping hast du recht, ich denke, das werde ich gleich noch ändern. Sieht dann sicher besser aus. Danke.
Wie sollten sich die Reihen denn bewegen? Die bewegen sich doch von oben nach unten. Oder was meinst du?

Lg, M0rgenstern

Mittwoch, 2. Juni 2010 um 07:48 Uhr von ProggerOrk

Also prinzipell sieht das ja schonmal durchaus gut aus.

Aber wie wäre es vlt mit einer Maussteuerung? Würde ich persönlich besser finden.

Und neue Reihen die auftauchen, tauchen aufeinmal orplötzlich auf, also erst sobald die Grafik den Bereich komplett erreicht hat(Bildschirm), was ziemlich merkwürdig ist (Clipping).

Die Autos stören mich aber auch ein bisschen ^^. Vlt wäre es auch noch cool, wenn die Reihen sich bewegen? Oder ich hab nur nicht soweit gespielt?

Aber ansonsten recht gut!

Mfg

Dienstag, 1. Juni 2010 um 20:59 Uhr von Xeres

Ich hab schon mitbekommen, dass die Aliens nur Platzhalter waren; dennoch bin ich der Meinung, die Autos - auch wenn sie gut gepixelt sind - genauso untypisch für Fußball sind wie Ferraries(?). Schiedsrichter ist das, was man der Beschreibung nach erwartet.
Zum Spiel selbst: Solide Arbeit.
Die Explosionen sehen gut aus, und die näher kommenden Feinde bilden schon einen gewissen handlungsdruck.
Ein paar Grafiken könnte man sicherlich verbessern (weiße Ränder) oder ersetzen, aber sind der Beta-Version sicher angemessen.
Wenn man Musik mitliefert, sollte man in jedem Fall die Möglichkeit geben zwischen AN/AUS und ggf. ein paar Lautstärke-stufen wählen zu können.
Warum ist die Deutsche Flagge nicht als erstes in der Auswahl? ^^ Und viel wichtiger noch: Hat die Landeswahl noch tiefer gehende Auswirkungen?
Alles in allem ganz gut, schön das du ein Spiel fertig machst Wink Gelingt ja den wenigsten.

Dienstag, 1. Juni 2010 um 20:35 Uhr von M0rgenstern

Also, @ Xeres:
Als es noch ALiens waren habe ich extra dazu geschrieben, dass dies noch nicht die Grafiken waren die benutzt werden. Das waren nur Grafiken um das Spiel selbst darzustellen. Die hatten aber nichts mit dem Spiel zu tun.

Lg, M0rgenstern

Dienstag, 1. Juni 2010 um 20:28 Uhr von Xeres

Nichts gegen einen Space Invader Clon (den ich noch nicht getestet habe) - aber ehrlich: Von Aliens zu Autos wenn du von korrupten Schiedsrichtern schreibst... Wer hat die denn alle bestochen?!
Ich persönlich würde die Kontinuität entweder beibehalten oder gar nicht erst mit logischen Erklärungen Anfangen - zumindest weiß man dann, woran man ist.

Mittwoch, 19. Mai 2010 um 21:47 Uhr von Thunder

Ich fasse mich kurz: Ich bin gespannt. Smile
Außerdem freue ich mich auf weitere geniale Sätze, wie: "Was wird noch hinzugefügt ... die Möglichkeit zu sterben"

Viel Glück!
Thunder


Kommentar schreiben

Titel:
Text: