Solar
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Worklogs Solar KommentareLeute was is los, 2 Monate ohne Eintrag?
Naja nicht wirklich, das ganze kann man in 10-15 min machen...
mfg ToeB
Achso ist das gemeint Wäre bestimmt keine schlechte Sache aber auch ein Brocken Arbeit Mal schauen wenn ich Zeit dafür finde...
Nein er meint damit ob du die Objekte oder alles andere im Spiel abhängig von der Zeit bewegst, also ob dein Spiel FRAMEUABHÄGIG ist. Einfach zeit eines Schleifendurchganges Messen, diese Zeit dann ausgeben um zu gucken welche zeit da Standart ist (bei WaitTimer(60) sind das 16 ... -> 60FPS sind 1000/60ms = 16.66) Dann Kannste dir die ausgabe wieder schenken und einen FRAMENSPEED errechnen, und zwar FrameTime / 16.6 Das gibt immer einen wert um 1 herum aus, und zwar ∞ > Time > 0. Mit diesem Speed multiplizierst du nun alle Verschiebungs-Geschwindigkeiten, also wenn du bspw.
MoveEntity Player, 0, 0, 0.1 * FrameSpeed
oder
PlayerX = PlayerX + 0.1 * FrameSpeed
Wichtig hierbei ist das Punkt vor Strich, man nimmt erst die Soll geschwindigkeit mit der Frame-Geschwindigkeit mal und dann wird addiert.
Ist ganz einfach
mfg ToeB
Was genau meinste damit juse? Soll ich etwa den Timer mit den konstanten 60 FPS rausnehmen? Dann gibts nen "Juppi100%Auslastung" Effekt
Ist es jetzt endlich FPS-unabhängig?
... Wollt ihr, dass ich an Herzkasper sterbe? Sowas ist nicht witzig!
jetzt habt ihr mich mit eurer doofen überschrift voll umgehaun! xD
Das Fertigkeiten-Menü sieht soooooooooooo geil aus
Bei mir gehts nicht bzw hat Bildfehler und ruckelt wie die sau ... schade klingt eigentlich ziemlich cool
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