Solar

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Worklogs Solar Kommentare

Donnerstag, 9. Dezember 2010 um 19:19 Uhr von Sterbendes Lüftlein

Leute was is los, 2 Monate ohne Eintrag?

Dienstag, 12. Oktober 2010 um 19:52 Uhr von ToeB

Naja nicht wirklich, das ganze kann man in 10-15 min machen... Wink

mfg ToeB

Dienstag, 12. Oktober 2010 um 19:19 Uhr von Chaos Melone

Achso ist das gemeint Wink Wäre bestimmt keine schlechte Sache aber auch ein Brocken Arbeit Razz Mal schauen wenn ich Zeit dafür finde...

Dienstag, 12. Oktober 2010 um 19:15 Uhr von ToeB

Nein er meint damit ob du die Objekte oder alles andere im Spiel abhängig von der Zeit bewegst, also ob dein Spiel FRAMEUABHÄGIG ist. Einfach zeit eines Schleifendurchganges Messen, diese Zeit dann ausgeben um zu gucken welche zeit da Standart ist (bei WaitTimer(60) sind das 16 ... -> 60FPS sind 1000/60ms = 16.66) Dann Kannste dir die ausgabe wieder schenken und einen FRAMENSPEED errechnen, und zwar FrameTime / 16.6 Das gibt immer einen wert um 1 herum aus, und zwar ∞ > Time > 0. Mit diesem Speed multiplizierst du nun alle Verschiebungs-Geschwindigkeiten, also wenn du bspw.

MoveEntity Player, 0, 0, 0.1 * FrameSpeed

oder

PlayerX = PlayerX + 0.1 * FrameSpeed

Wichtig hierbei ist das Punkt vor Strich, man nimmt erst die Soll geschwindigkeit mit der Frame-Geschwindigkeit mal und dann wird addiert.

Ist ganz einfach Wink

mfg ToeB

Dienstag, 12. Oktober 2010 um 18:46 Uhr von Chaos Melone

Was genau meinste damit juse? Soll ich etwa den Timer mit den konstanten 60 FPS rausnehmen? Dann gibts nen "Juppi100%Auslastung" Effekt Razz

Montag, 11. Oktober 2010 um 03:24 Uhr von juse4pro

Ist es jetzt endlich FPS-unabhängig?

Sonntag, 12. September 2010 um 18:28 Uhr von juse4pro

... Wollt ihr, dass ich an Herzkasper sterbe? Sowas ist nicht witzig! Razz

Sonntag, 12. September 2010 um 13:06 Uhr von Sterbendes Lüftlein

jetzt habt ihr mich mit eurer doofen überschrift voll umgehaun! xD

Mittwoch, 28. Juli 2010 um 13:05 Uhr von Sterbendes Lüftlein

Das Fertigkeiten-Menü sieht soooooooooooo geil aus Very Happy

Dienstag, 27. Juli 2010 um 23:19 Uhr von Ana

Bei mir gehts nicht bzw hat Bildfehler und ruckelt wie die sau ... schade klingt eigentlich ziemlich cool

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


Kommentar schreiben

Titel:
Text: