Solar
#13 - Himmel, Boss und redselige Dorfbewohner
Sonntag, 10. Oktober 2010 von Chaos Melone
Ahoi Volk!
Jetzt ist der letzte Eintrag doch wieder nen Monat her, Totensturm hat mich gerade darauf hingewiesen x)
Zum Glück geht es aber trotz allem voran, wichtiger Kram wurde erledigt:
-Ein Himmel mit sich bewegenden Wolken, zwar leicht unlogisch umgesetzt (die Wolken versinken im Meer ) aber trotz allem bestimmt schöner als der bisher schwarze Hintergrund... Wolken-Gfx habe ich von Krischan geklaut, ich hoffe er hat nichts dagegen^^)
-Es gibt jetzt 3 (unterschiedlich aussehende) NPC's im Stranddorf. Die netten Leute können jetzt auch per linke Maustaste angesprochen werden und in einem Gespräch hat man immer zwischen 1 und 3 Antworts-Möglichkeiten. Durch bisschen reden etc. kommt man dann auch hinter das dunkle Geheimnis, wieso im Fisch-Teich keine Fische sind
-Es gibt einen Endgegner im Stranddorf! Zuerst muss man ihn finden und dann muss man auch noch die richtige Taktik finden um ihn zu besiegen ;D Zum selbst spielen mag ich solche Bosse eigentlich nicht, ich mag lieber draufklopfen Aber da ich ja der Progger bin find ich es toll den armen Gamern auch mal sowas anzutun ;D
-Kleinigkeiten wie Belohnungen zum Abholen nach dem Endgegner oder einem neuen Item, das man im Zusammenhang mit dem "Fischteich-Mysterium" braucht xD
Kleiner Screenshot von einem Gespräch, wieso unser guter Solar blau ist dürft ihr bisschen hirnen ;D Die Lösung ist in einem vorherigen Eintrag zu finden ;P
Das wars schonwieder! Morgen geht Zauberwürfel für ein paar Tage auf einen Ausflug mit seinem Roller und ich hab grad ein Praktikum bei einer Zeitung.... Hmm ich könnte Solar in die Zeitung schmuggeln... Nee jedenfalls sind wir beschäftigt und entschuldigt wenns laaangsam weitergeht ;D
Peace
Melone & Würfel
Jetzt ist der letzte Eintrag doch wieder nen Monat her, Totensturm hat mich gerade darauf hingewiesen x)
Zum Glück geht es aber trotz allem voran, wichtiger Kram wurde erledigt:
-Ein Himmel mit sich bewegenden Wolken, zwar leicht unlogisch umgesetzt (die Wolken versinken im Meer ) aber trotz allem bestimmt schöner als der bisher schwarze Hintergrund... Wolken-Gfx habe ich von Krischan geklaut, ich hoffe er hat nichts dagegen^^)
-Es gibt jetzt 3 (unterschiedlich aussehende) NPC's im Stranddorf. Die netten Leute können jetzt auch per linke Maustaste angesprochen werden und in einem Gespräch hat man immer zwischen 1 und 3 Antworts-Möglichkeiten. Durch bisschen reden etc. kommt man dann auch hinter das dunkle Geheimnis, wieso im Fisch-Teich keine Fische sind
-Es gibt einen Endgegner im Stranddorf! Zuerst muss man ihn finden und dann muss man auch noch die richtige Taktik finden um ihn zu besiegen ;D Zum selbst spielen mag ich solche Bosse eigentlich nicht, ich mag lieber draufklopfen Aber da ich ja der Progger bin find ich es toll den armen Gamern auch mal sowas anzutun ;D
-Kleinigkeiten wie Belohnungen zum Abholen nach dem Endgegner oder einem neuen Item, das man im Zusammenhang mit dem "Fischteich-Mysterium" braucht xD
Kleiner Screenshot von einem Gespräch, wieso unser guter Solar blau ist dürft ihr bisschen hirnen ;D Die Lösung ist in einem vorherigen Eintrag zu finden ;P
Das wars schonwieder! Morgen geht Zauberwürfel für ein paar Tage auf einen Ausflug mit seinem Roller und ich hab grad ein Praktikum bei einer Zeitung.... Hmm ich könnte Solar in die Zeitung schmuggeln... Nee jedenfalls sind wir beschäftigt und entschuldigt wenns laaangsam weitergeht ;D
Peace
Melone & Würfel
#12 - Das Projekt ist tot...
Sonntag, 12. September 2010 von Chaos Melone
Hallöle!
Der letzte Eintrag ist schon über einen Monat her... Wir haben beide total die Motivation verloren und darum wird an Solar nicht mehr weitergearbeitet
Nöö Scheerz Nach einer längeren Pause sind wir wieder voll dabei
Wir haben eigentlich vor allem an Kleinigkeiten gearbeitet, die aber zum Teil ziemlich cool sind Hier wieder mal eine Liste der Neuheiten:
-Wenn man vergiftet wurde steigen jetzt Gift-Blasen über dem Spieler auf
-Zauberwürfel hat einige Grafiken der Items neu gepixelt (Tomate, Karotte, Kartoffel und mehr, die sch..lecht ausgesehen haben)
-Ein cooler Kameraeffekt wurde hinzugefügt - Wenn es Erschütterungen gibt, z.B. von Granaten, Druckwellen und ähnlichem, dann wackelt die Kamera
-Wir haben ein Easter Egg eingebaut.... Mehr darüber verraten wir nicht ;P
-Andere kleine Verbesserungen wie z.B. die Barrieren, die jetzt besser aussehen und ein bisschen mehr Pflanzen die rumstehn
Das wars schon wieder Ich hoffe dass es nicht mehr einen Monat bis zum nächsten Eintrag dauert
mfg
Melone und Würfel
Der letzte Eintrag ist schon über einen Monat her... Wir haben beide total die Motivation verloren und darum wird an Solar nicht mehr weitergearbeitet
Nöö Scheerz Nach einer längeren Pause sind wir wieder voll dabei
Wir haben eigentlich vor allem an Kleinigkeiten gearbeitet, die aber zum Teil ziemlich cool sind Hier wieder mal eine Liste der Neuheiten:
-Wenn man vergiftet wurde steigen jetzt Gift-Blasen über dem Spieler auf
-Zauberwürfel hat einige Grafiken der Items neu gepixelt (Tomate, Karotte, Kartoffel und mehr, die sch..lecht ausgesehen haben)
-Ein cooler Kameraeffekt wurde hinzugefügt - Wenn es Erschütterungen gibt, z.B. von Granaten, Druckwellen und ähnlichem, dann wackelt die Kamera
-Wir haben ein Easter Egg eingebaut.... Mehr darüber verraten wir nicht ;P
-Andere kleine Verbesserungen wie z.B. die Barrieren, die jetzt besser aussehen und ein bisschen mehr Pflanzen die rumstehn
Das wars schon wieder Ich hoffe dass es nicht mehr einen Monat bis zum nächsten Eintrag dauert
mfg
Melone und Würfel
#11 - GeHUDdel und 3 Gänge Menü
Dienstag, 27. Juli 2010 von Zauberwürfel
Hyas,
Honigmelone hat mich auch mal ran gelassen und den schweren Fehler begangen, mich einen Worklog-Eintrag schreiben zu lassen *grins*
Fertig bin ich noch laaange nicht, aber es gibt schon was zu zeigen. So zum Beispiel meine brandneuen HUD-Grafiken:
Neues gibt's auch vom Menü zu berichten. Ich hab mich erst um das Skill-Menü gekümmert und die Grafiken komplett neu gemacht, aber seht selbst:
Da sieht man übrigens auch die Beschreibungen der neuen Attacken.
Was gibt's noch zu berichten?
Wassermelone hat seinen privaten Schuhschrank ausgemistet und noch 2 Schuhe in den Solar-Schuhschrank gestellt. Das war's.
Danke für's Lesen, besch(w)eren sie uns bald wieder!
Gruß Zauberwürfel und Galiamelone
Honigmelone hat mich auch mal ran gelassen und den schweren Fehler begangen, mich einen Worklog-Eintrag schreiben zu lassen *grins*
Fertig bin ich noch laaange nicht, aber es gibt schon was zu zeigen. So zum Beispiel meine brandneuen HUD-Grafiken:
Neues gibt's auch vom Menü zu berichten. Ich hab mich erst um das Skill-Menü gekümmert und die Grafiken komplett neu gemacht, aber seht selbst:
Da sieht man übrigens auch die Beschreibungen der neuen Attacken.
Was gibt's noch zu berichten?
Wassermelone hat seinen privaten Schuhschrank ausgemistet und noch 2 Schuhe in den Solar-Schuhschrank gestellt. Das war's.
Danke für's Lesen, besch(w)eren sie uns bald wieder!
Gruß Zauberwürfel und Galiamelone
#10 - Neue Rüstungen & Angriffe
Freitag, 23. Juli 2010 von Chaos Melone
Ahoi Worklog-Leser
Genau eine Woche ist's her seit dem letzten Eintrag In dieser Zeit hat Zauberwürfel fleissig an HUD und Menügrafiken gearbeitet. Er hat mir bereits einige Ergebnisse präsentiert und ich war beeindruckt Wenn er mit diesem Teil der Arbeit fertig ist, werden wir natürlich hier das neue Menü präsentieren.
Natürlich gibts noch einige andere News:
-5 neue Spezialangriffe kamen hinzu (Granatwurf, Himmelsfeger, Inferno, Assassine, Samurai). Somit sind alle bisher geplanten Angriffs-Kombinationen eingebaut und ein beträchtliches Stück Arbeit erledigt
-Es gibt 5 neue Rüstungs-Sets! Ein Set besteht immer aus Kopf, Bauch und Beinbedeckung. (Natürlich muss man nicht zwingend alle Teile eines Sets zusammen tragen, man sich selbst irgendwas zusammenbasteln ) Neu ist Dornen-, Phantom-, Späher-, Sturm- und Stahl-Rüstzeug.
Einige Rüstungen. Hier von links nach rechts: Stahl, Sturm, Dornen, Späher-Kapuze + Phantom-Hemd + Sturm-Beinlinge
Hier sieht man die neue Combo "Inferno", bei der Granaten und Schüsse in alle Richtungen abgefeuert werden und ein Feuerstrahl den Spieler umrundet, was alle Roboter fernhält (auf dem Bild ist die Attacke schon fast vorbei, man sieht nur noch einige Explosionen und den Feuertstrahl, der sich nach oben "davonschlängelt")
Das wars auch wieder mal, schöne Ferien an alle
mfg
Melone & Zauberwürfel
Genau eine Woche ist's her seit dem letzten Eintrag In dieser Zeit hat Zauberwürfel fleissig an HUD und Menügrafiken gearbeitet. Er hat mir bereits einige Ergebnisse präsentiert und ich war beeindruckt Wenn er mit diesem Teil der Arbeit fertig ist, werden wir natürlich hier das neue Menü präsentieren.
Natürlich gibts noch einige andere News:
-5 neue Spezialangriffe kamen hinzu (Granatwurf, Himmelsfeger, Inferno, Assassine, Samurai). Somit sind alle bisher geplanten Angriffs-Kombinationen eingebaut und ein beträchtliches Stück Arbeit erledigt
-Es gibt 5 neue Rüstungs-Sets! Ein Set besteht immer aus Kopf, Bauch und Beinbedeckung. (Natürlich muss man nicht zwingend alle Teile eines Sets zusammen tragen, man sich selbst irgendwas zusammenbasteln ) Neu ist Dornen-, Phantom-, Späher-, Sturm- und Stahl-Rüstzeug.
Einige Rüstungen. Hier von links nach rechts: Stahl, Sturm, Dornen, Späher-Kapuze + Phantom-Hemd + Sturm-Beinlinge
Hier sieht man die neue Combo "Inferno", bei der Granaten und Schüsse in alle Richtungen abgefeuert werden und ein Feuerstrahl den Spieler umrundet, was alle Roboter fernhält (auf dem Bild ist die Attacke schon fast vorbei, man sieht nur noch einige Explosionen und den Feuertstrahl, der sich nach oben "davonschlängelt")
Das wars auch wieder mal, schöne Ferien an alle
mfg
Melone & Zauberwürfel
#9 - Fortschritt=#Personen^2
Freitag, 16. Juli 2010 von Chaos Melone
Hallöle
Wegen der Formel, die im Titel steht (und die ich selbst herausgefunden (aber nicht bewiesen ) habe) kommen wir zurzeit schnell voran
Folgendes haben wir fertiggestellt:
-Einen neuen Gegner, den Koloss! Es handelt sich hierbei um einen grossen Roboter, der sich recht schnell bewegt und mit seiner riesigen Streitaxt ordendlichen Schaden anrichtet und sogar einen Superman-Umhang hat Das Model mit Animation ist von mir, die Textur von Zauberwürfel^^ Teamwork vom Feinsten
-Zauberwürfel hat schon einen genialen Song fürs Spiel gemacht (ist aber noch nicht ins Spiel eingebaut)
-Ich habe endlich, nachdem es mir 10 mal gesagt wurde, ein Licht erstellt Hat sich gelohnt.
-Rückwärtssalto ab Stufe 8 in Gewandtheit! Damit kann man sehr gut gefährlichen Nahkampfangriffen ausweichen.
-Rammbock - ein neuer Angriff mit dem Schild ab Verteidigungslevel 7. Der Spieler rennt mit dem Schild oben volle Kraft voraus durch das Schlachtfeld und alles was man trifft wird weggerammt.
-Schildmagie - neuer Angriff ab Verteidigungslevel 8: Erzeugt eine Energiewelle, die sich nach vorne schlängelt und getroffene Gegner verletzt.
-Einige neue Partikel-Effekte wurden hinzugefügt, wie zum Beispiel einige Metall-Splitter die herumfliegen wenn man nen Gegner getroffen hat
Screenshots:
Hier grad im Backflip um der Druckwelle auszuweichen mit nem Zylinder aufm Kopf xD (ja ich weiss, der müsste runterfallen^^)
Der neue Angriff Schildmagie
Hier der neue Gegner in Action
Ich muss noch sagen dass zurzeit viele Grafiken (die Partikel auch) erst Platzhalter sind. Vieles soll noch verbessert werden. Zauberwürfel arbeitet an neuen Menügrafiken - das Menü wird komplett erneuert und erweitert. Die Anzeige die man auf jedem Bild oben links sieht ist auch bald durch eine edlere ausgetauscht
Für alle die alles was neu dazugekommen ist gerne mal testen wollen, habe ich hier eine aktuelle Version hochgeladen! Speziell daran ist aber dass man von Anfang an alle Module besitzt und alle Fertigkeiten auf Stufe 9 hat - so könnt ihr wirklich ALLES ausprobieren, auch die hochstufigen Angriffe Hier der Download (Auf Rapidshare... @Th3 Fr34K: Deinen Webspace belaste ich dann gerne mit der finalen Version )
Download Testversion
ACHTUNG! Die Datei kann nur 10 mal heruntergeladen werden wegen Rapidshare -.- Deshalb nicht doppelt downloaden. Falls der Download nicht mehr klappt und ihr noch testen wollt dann schreibt mir eine PM, dann schick ich es per Mail
Zauberwürfel & ich freuen uns auf Lob und auf die Kritik (nicht )
Peace
Wegen der Formel, die im Titel steht (und die ich selbst herausgefunden (aber nicht bewiesen ) habe) kommen wir zurzeit schnell voran
Folgendes haben wir fertiggestellt:
-Einen neuen Gegner, den Koloss! Es handelt sich hierbei um einen grossen Roboter, der sich recht schnell bewegt und mit seiner riesigen Streitaxt ordendlichen Schaden anrichtet und sogar einen Superman-Umhang hat Das Model mit Animation ist von mir, die Textur von Zauberwürfel^^ Teamwork vom Feinsten
-Zauberwürfel hat schon einen genialen Song fürs Spiel gemacht (ist aber noch nicht ins Spiel eingebaut)
-Ich habe endlich, nachdem es mir 10 mal gesagt wurde, ein Licht erstellt Hat sich gelohnt.
-Rückwärtssalto ab Stufe 8 in Gewandtheit! Damit kann man sehr gut gefährlichen Nahkampfangriffen ausweichen.
-Rammbock - ein neuer Angriff mit dem Schild ab Verteidigungslevel 7. Der Spieler rennt mit dem Schild oben volle Kraft voraus durch das Schlachtfeld und alles was man trifft wird weggerammt.
-Schildmagie - neuer Angriff ab Verteidigungslevel 8: Erzeugt eine Energiewelle, die sich nach vorne schlängelt und getroffene Gegner verletzt.
-Einige neue Partikel-Effekte wurden hinzugefügt, wie zum Beispiel einige Metall-Splitter die herumfliegen wenn man nen Gegner getroffen hat
Screenshots:
Hier grad im Backflip um der Druckwelle auszuweichen mit nem Zylinder aufm Kopf xD (ja ich weiss, der müsste runterfallen^^)
Der neue Angriff Schildmagie
Hier der neue Gegner in Action
Ich muss noch sagen dass zurzeit viele Grafiken (die Partikel auch) erst Platzhalter sind. Vieles soll noch verbessert werden. Zauberwürfel arbeitet an neuen Menügrafiken - das Menü wird komplett erneuert und erweitert. Die Anzeige die man auf jedem Bild oben links sieht ist auch bald durch eine edlere ausgetauscht
Für alle die alles was neu dazugekommen ist gerne mal testen wollen, habe ich hier eine aktuelle Version hochgeladen! Speziell daran ist aber dass man von Anfang an alle Module besitzt und alle Fertigkeiten auf Stufe 9 hat - so könnt ihr wirklich ALLES ausprobieren, auch die hochstufigen Angriffe Hier der Download (Auf Rapidshare... @Th3 Fr34K: Deinen Webspace belaste ich dann gerne mit der finalen Version )
Download Testversion
ACHTUNG! Die Datei kann nur 10 mal heruntergeladen werden wegen Rapidshare -.- Deshalb nicht doppelt downloaden. Falls der Download nicht mehr klappt und ihr noch testen wollt dann schreibt mir eine PM, dann schick ich es per Mail
Zauberwürfel & ich freuen uns auf Lob und auf die Kritik (nicht )
Peace
#8 - Ferientempo :P
Dienstag, 13. Juli 2010 von Chaos Melone
Hi alle
Mit Solar geht es nur sehr gemütlich voran, was wohl am Wetter liegt Ausserdem war ich noch für ein paar Tage weg... Aber...
Ich arbeite jetzt nicht mehr alleine! Ich habe Verstärkung bekommen von Zauberwürfel . Er kümmert sich um Musik und den Ganzen 2D-Kram, während ich den 3D-Teil und das Coden übernehme. Erledigt haben wir leider noch nicht sehr viel^^
News:
-Das Stranddorf hat ein neues Gebäude, einen Turm der im Wasser steht (Nein, kein Leuchtturm^^). Man erreicht ihn vom Dach eines anderen Gebäudes über eine kleine Hängebrücke. Durch einige Trampoline die am Turm befestigt sind, kann man dann zur Spitze hüpfen
-Ich habe die Heightmap fertiggemalt
-Ein grosses Holztor (mit Öffnungsanimation) steht jetzt zwischen dem Stranddorf und dem Gebiet, wo später ein Wald sein soll. (Wenn man was bestimmtes erledigt, dann gehts auf)
-Ein vereinzelter NPC steht rum, der noch überhaupt nix kann^^
-Es gibt 3 neue Items: Würmer, Garnelen und Fleischbrocken. Es sind Köder die verschiedene Fische anlocken wenn man sie ins Wasser wirft
Hier ein Screenshot - Die Aussicht vom Strandturm
So, das wars. Ich hoffe dass Zauberwürfel und ich bald ein bisschen aufregendere News zu präsentieren haben^^
Peace
Mit Solar geht es nur sehr gemütlich voran, was wohl am Wetter liegt Ausserdem war ich noch für ein paar Tage weg... Aber...
Ich arbeite jetzt nicht mehr alleine! Ich habe Verstärkung bekommen von Zauberwürfel . Er kümmert sich um Musik und den Ganzen 2D-Kram, während ich den 3D-Teil und das Coden übernehme. Erledigt haben wir leider noch nicht sehr viel^^
News:
-Das Stranddorf hat ein neues Gebäude, einen Turm der im Wasser steht (Nein, kein Leuchtturm^^). Man erreicht ihn vom Dach eines anderen Gebäudes über eine kleine Hängebrücke. Durch einige Trampoline die am Turm befestigt sind, kann man dann zur Spitze hüpfen
-Ich habe die Heightmap fertiggemalt
-Ein grosses Holztor (mit Öffnungsanimation) steht jetzt zwischen dem Stranddorf und dem Gebiet, wo später ein Wald sein soll. (Wenn man was bestimmtes erledigt, dann gehts auf)
-Ein vereinzelter NPC steht rum, der noch überhaupt nix kann^^
-Es gibt 3 neue Items: Würmer, Garnelen und Fleischbrocken. Es sind Köder die verschiedene Fische anlocken wenn man sie ins Wasser wirft
Hier ein Screenshot - Die Aussicht vom Strandturm
So, das wars. Ich hoffe dass Zauberwürfel und ich bald ein bisschen aufregendere News zu präsentieren haben^^
Peace
#7 - Es geht weiter...
Samstag, 3. Juli 2010 von Chaos Melone
Moin, es gibt einiges zu berichten
Neben der eigentlichen Arbeit, dem Proggen und Modeln, habe ich mir auch viele Gedanken zu weiteren Spielinhalten gemacht. Es ist eine ganz schöne Liste zusammengekommen. Leider werde ich nie alles davon realisieren können - deshalb hab' ich mal ein paar der Ideen die mir gefallen herausgenommen. Hier eine Liste dieser Ideen. Ob sie bald im Spiel sind weiss ich nicht - aber möglich wärs
-Das kombinieren von Gegenständen (ähnlich wie in Stranded)
-Achievments, wie man sie in vielen Games kennt (z.B.: "Fang' 50 Fische um den Titel 'Fischer Fritz' zu erhalten" )
-Eine neue Item-Gruppe: Fallen - Man sollte sie durch Kombination von Items bauen können und dann im Spiel aufstellen. Dann nur noch nen dummen Roboter reinlocken und fertig
-Items, durch die man selbst für eine Zeit lang die Gegner vergiften, einfrieren oder anzünden kann
-Items (könnten evt. Karten o.ä. sein) mit denen man Verbündete Wesen aus reiner Solar-Energie beschwören kann, die dann im Kampf helfen
Das waren so meine grössten Ideen - macht euch aber nicht zuviele Hoffnungen, ich habe noch keine Ahnung was ich davon umsetzen werde.
Hier besser mal eine Liste was ich denn jetzt überhaupt gearbeitet habe:
-->4 neue Fische:
-Schwertfisch - +5 Angriffsbonus für 30 Sek
-Felskrabbe - +5 Verteidigungsbonus für 30 Sek
-Kugelfisch - heilt 55 LP
-Hai - heilt 65 LP
-bis jetzt 2 verschiedene Häuser am Strand (Ein normales Haus und ein Shop - Bewohner hat das Stranddörfchen noch nicht, kaufen/verkaufen geht auch noch ned)
-Sprint - Neue Fertigkeit ab Gewandtheitsstufe 4 (man kann kurzfristig doppelt so schnell rennen, nur alle paar Sekunden einsetzbar
-Heilung - ab Verteidigungsstufe 6 stellen sich die Lebenspunkte viermal schneller her, wenn man den Schild oben hält
-Neues Item - Brot (Heilt 50 LP)
-Dann habe ich bereits eine der Ideen, die ich erst vor kurzem hatte, umgesetzt (ich habe sie bei den blauen Sachen oben nicht mehr aufgelistet, weils ja jetzt bereits drin ist )
Es geht dabei um "Roboter-Notizen": Immer wenn man einen neuen Roboter besiegt (von einer Art die man vorhin noch nie besiegt hat), sammelt man automatisch Informationen über ihn und erhält die Meldung "Neue Roboter-Notiz erhalten"... über das Hauptmenü oder die Schnelltaste 'O' kann man dann mehr über seine Gegner nachlesen - man sieht wie schnell sie sich bewegen, wieviel Schaden sie anrichten, was für Gegenstände sie fallen lassen, etc.
Hier mal ein Screenshot der "Roboter-Notizen":
Dem Bild kann man entnehmen, dass es insgesamt 11 Roboter werden sollen - ich habe da bereits vieles geplant aber ich verrate noch nichts ;P
Das wars für den Moment, ihr werdet sicher bald wieder was hören weil ich gerade viel Zeit habe ^^
Peace
Melone
Neben der eigentlichen Arbeit, dem Proggen und Modeln, habe ich mir auch viele Gedanken zu weiteren Spielinhalten gemacht. Es ist eine ganz schöne Liste zusammengekommen. Leider werde ich nie alles davon realisieren können - deshalb hab' ich mal ein paar der Ideen die mir gefallen herausgenommen. Hier eine Liste dieser Ideen. Ob sie bald im Spiel sind weiss ich nicht - aber möglich wärs
-Das kombinieren von Gegenständen (ähnlich wie in Stranded)
-Achievments, wie man sie in vielen Games kennt (z.B.: "Fang' 50 Fische um den Titel 'Fischer Fritz' zu erhalten" )
-Eine neue Item-Gruppe: Fallen - Man sollte sie durch Kombination von Items bauen können und dann im Spiel aufstellen. Dann nur noch nen dummen Roboter reinlocken und fertig
-Items, durch die man selbst für eine Zeit lang die Gegner vergiften, einfrieren oder anzünden kann
-Items (könnten evt. Karten o.ä. sein) mit denen man Verbündete Wesen aus reiner Solar-Energie beschwören kann, die dann im Kampf helfen
Das waren so meine grössten Ideen - macht euch aber nicht zuviele Hoffnungen, ich habe noch keine Ahnung was ich davon umsetzen werde.
Hier besser mal eine Liste was ich denn jetzt überhaupt gearbeitet habe:
-->4 neue Fische:
-Schwertfisch - +5 Angriffsbonus für 30 Sek
-Felskrabbe - +5 Verteidigungsbonus für 30 Sek
-Kugelfisch - heilt 55 LP
-Hai - heilt 65 LP
-bis jetzt 2 verschiedene Häuser am Strand (Ein normales Haus und ein Shop - Bewohner hat das Stranddörfchen noch nicht, kaufen/verkaufen geht auch noch ned)
-Sprint - Neue Fertigkeit ab Gewandtheitsstufe 4 (man kann kurzfristig doppelt so schnell rennen, nur alle paar Sekunden einsetzbar
-Heilung - ab Verteidigungsstufe 6 stellen sich die Lebenspunkte viermal schneller her, wenn man den Schild oben hält
-Neues Item - Brot (Heilt 50 LP)
-Dann habe ich bereits eine der Ideen, die ich erst vor kurzem hatte, umgesetzt (ich habe sie bei den blauen Sachen oben nicht mehr aufgelistet, weils ja jetzt bereits drin ist )
Es geht dabei um "Roboter-Notizen": Immer wenn man einen neuen Roboter besiegt (von einer Art die man vorhin noch nie besiegt hat), sammelt man automatisch Informationen über ihn und erhält die Meldung "Neue Roboter-Notiz erhalten"... über das Hauptmenü oder die Schnelltaste 'O' kann man dann mehr über seine Gegner nachlesen - man sieht wie schnell sie sich bewegen, wieviel Schaden sie anrichten, was für Gegenstände sie fallen lassen, etc.
Hier mal ein Screenshot der "Roboter-Notizen":
Dem Bild kann man entnehmen, dass es insgesamt 11 Roboter werden sollen - ich habe da bereits vieles geplant aber ich verrate noch nichts ;P
Das wars für den Moment, ihr werdet sicher bald wieder was hören weil ich gerade viel Zeit habe ^^
Peace
Melone
#6 - Angeln, Geld ...
Sonntag, 27. Juni 2010 von Chaos Melone
Willkommen zum 6.Eintrag
Erstmal musste ich den gesamten Greiffarm-Modul-Teil neu coden, weil zusammen mit anderen News Probleme autraten.... Hat sich aber echt gelohnt weil jetzt auch die ganze Physik (z.b. mit dem Schwingen an den Ringen) viel echter wirkt Danach hab ich folgendes erledigt:
-Die Fähigkeit zu fischen (ab Gewandtheit-Stufe 5) mit dem Greiffarm
-Bis jetzt 4 verschiedene Fische (Sardine, Forelle, Lachs, Hecht) - die in Gewässern vorkommen. Manchmal springen sie aus dem Wasser - dann kann man versuchen sie zu fangen Sie haben unterschiedliche Wirkungen. Die meisten füllen LP auf. Die Sardine verleiht für 1 Minute Giftimmunität
-Todesschuss - Neue Fernkampf-Attacke ab Stufe 6 (durch gedrückt halten der Maustaste wird ein stärkerer Schuss abgefeuert)
-Ein neues Gebiet - den Strand - mehr oder weniger fertig (Farben, mehr Vegetation und andere Details kommen am Schluss)
-Items können jetzt direkt im Inventar eingesetzt werden (statt dass man sie immer auf E oder Q legen muss - was natürlich immer noch möglich ist)
-Items können weggeworfen werden (man muss sie aus dem Inventar über ein Mülleimer-Symbol ziehen)
-Item - "Glückstrank" (für 15 Sekunden lang erhält man von jedem Gegner den man besiegt 100%ig ein Gegenstand)
-Item - "Kartoffel" (heilt 15 LP und Vergiftungen)
-Item - "Dornenhelm" (gibt Angriffs-Boni - geplant sind noch Dornen-Harnisch und Beinlinge)
-Geld-System (die Währung heisst "Sol") von Gegnern kriegt man jetzt oft ein bisschen Geld wenn man sie killt (Shops sind jetzt eindeutig geplant)
-Palmen-Model für den Strand (war gar nicht so easy zu modeln :S)
Screenies:
Die Screens zeigen den Strand (Auf dem unteren Bild hat der Spieler eine Eisen-Rüstung und nen Zylinder )
Als nächstes werde ich vermutlich ein kleines Stranddorf machen wo dann auch ein Shop sein wird Das Dorf beinhaltet natürlich auch andere "Solars" - also NPC's... Was bedeutet dass ich mir auch noch ein "Gesprächs-System" ausdenken muss...
Danke fürs lesen, freue mich auf Comments
Peace
Melone
Erstmal musste ich den gesamten Greiffarm-Modul-Teil neu coden, weil zusammen mit anderen News Probleme autraten.... Hat sich aber echt gelohnt weil jetzt auch die ganze Physik (z.b. mit dem Schwingen an den Ringen) viel echter wirkt Danach hab ich folgendes erledigt:
-Die Fähigkeit zu fischen (ab Gewandtheit-Stufe 5) mit dem Greiffarm
-Bis jetzt 4 verschiedene Fische (Sardine, Forelle, Lachs, Hecht) - die in Gewässern vorkommen. Manchmal springen sie aus dem Wasser - dann kann man versuchen sie zu fangen Sie haben unterschiedliche Wirkungen. Die meisten füllen LP auf. Die Sardine verleiht für 1 Minute Giftimmunität
-Todesschuss - Neue Fernkampf-Attacke ab Stufe 6 (durch gedrückt halten der Maustaste wird ein stärkerer Schuss abgefeuert)
-Ein neues Gebiet - den Strand - mehr oder weniger fertig (Farben, mehr Vegetation und andere Details kommen am Schluss)
-Items können jetzt direkt im Inventar eingesetzt werden (statt dass man sie immer auf E oder Q legen muss - was natürlich immer noch möglich ist)
-Items können weggeworfen werden (man muss sie aus dem Inventar über ein Mülleimer-Symbol ziehen)
-Item - "Glückstrank" (für 15 Sekunden lang erhält man von jedem Gegner den man besiegt 100%ig ein Gegenstand)
-Item - "Kartoffel" (heilt 15 LP und Vergiftungen)
-Item - "Dornenhelm" (gibt Angriffs-Boni - geplant sind noch Dornen-Harnisch und Beinlinge)
-Geld-System (die Währung heisst "Sol") von Gegnern kriegt man jetzt oft ein bisschen Geld wenn man sie killt (Shops sind jetzt eindeutig geplant)
-Palmen-Model für den Strand (war gar nicht so easy zu modeln :S)
Screenies:
Die Screens zeigen den Strand (Auf dem unteren Bild hat der Spieler eine Eisen-Rüstung und nen Zylinder )
Als nächstes werde ich vermutlich ein kleines Stranddorf machen wo dann auch ein Shop sein wird Das Dorf beinhaltet natürlich auch andere "Solars" - also NPC's... Was bedeutet dass ich mir auch noch ein "Gesprächs-System" ausdenken muss...
Danke fürs lesen, freue mich auf Comments
Peace
Melone
#5 - Neuer Gegner
Freitag, 25. Juni 2010 von Chaos Melone
Moin
Viel Zeit hatte ich nicht, trotzdem gibt es ein paar News
Ab heute werde ich wieder mehr Zeit zum Proggen haben
Hier eine Liste der Neuigkeiten:
- Ein neuer Gegner! Der Roboter ähnelt einer Fleischfressenden Pflanze, er hat sich mit seinen Metallenen Beinen im Boden verwurzelt und kann deshalb nicht laufen - dafür kann er giftige Geschosse abfeuern!
-Das Gegengift - das es bereits gab - bringt jetzt etwas da man vom neuen Gegner vergiftet werden kann
-Es gibt einen neuen Rüstungssatz: Die Eisenrüstung (Helm, Kettenhemd und Beinlinge) - Sie gibt vor allem Boni in Verteidigung
-Druckwellen können den Spieler jetzt nur noch einmal in die Luft werfen (Danke an juse4pro, der das vorgeschlagen hat - ist echt sinnvoller )
Hier ein Screen im Fight gegen den neuen Gegner - ich wurde gerade vergiftet (sieht man in der Meldung oben rechts):
Ich habe mir überlegt vielleicht bald noch ein Shop - und Geldsystem einzubauen... Bin mir aber noch nicht sicher und erledige lieber zuerst Grundlegendes.
mfg
Melone
Viel Zeit hatte ich nicht, trotzdem gibt es ein paar News
Ab heute werde ich wieder mehr Zeit zum Proggen haben
Hier eine Liste der Neuigkeiten:
- Ein neuer Gegner! Der Roboter ähnelt einer Fleischfressenden Pflanze, er hat sich mit seinen Metallenen Beinen im Boden verwurzelt und kann deshalb nicht laufen - dafür kann er giftige Geschosse abfeuern!
-Das Gegengift - das es bereits gab - bringt jetzt etwas da man vom neuen Gegner vergiftet werden kann
-Es gibt einen neuen Rüstungssatz: Die Eisenrüstung (Helm, Kettenhemd und Beinlinge) - Sie gibt vor allem Boni in Verteidigung
-Druckwellen können den Spieler jetzt nur noch einmal in die Luft werfen (Danke an juse4pro, der das vorgeschlagen hat - ist echt sinnvoller )
Hier ein Screen im Fight gegen den neuen Gegner - ich wurde gerade vergiftet (sieht man in der Meldung oben rechts):
Ich habe mir überlegt vielleicht bald noch ein Shop - und Geldsystem einzubauen... Bin mir aber noch nicht sicher und erledige lieber zuerst Grundlegendes.
mfg
Melone
#4 - Greiffarm-Modul & mehr
Montag, 21. Juni 2010 von Chaos Melone
Moin
nach einer tollen Woche in Berlin habe ich nun an Solar weitergearbeitet. Was neu dazugekommen ist seht ihr wieder in der grünen Liste
-Greiffarm-Modul eingebaut (wird vom Endgegner auf dem Berg fallen gelassen)
-Solar-Ringe die in der Luft schweben - mit dem Greiffarm-Modul kann man sich daran herumschwingen (siehe Bild)
-Mit dem Greiffarm-Modul kann man (ab Gewandtheits-Stufe 3) Gegner und Gegenstände zu sich hinziehen
-Neuer Schwertangriff "Tornado"
-"Zylinder" - Kopfbedeckung die Glücksbonus verleiht (mehr Chancen auf Gegenstände beim Töten von Robotern)
Was ich als nächstes vorhabe:
-An den Funktionen des Greiffarm-Moduls herumfeilen
-Die Map weitergestalten (als nächstes nen Strand)
-Fische sollen dann im Meer (und anderen Gewässern) rumwuseln, die auch mit dem Greiffarm gefangen werden können.
-mehr Items und mehr Combos zum Freischalten
-Sterben und Speicherpunkte
Hier erstmal wieder ein Screenie - man sieht den Spieler an einem Solar Ring mit dem Greiffarm herumschwingen. (Funktioniert ziemlich gleich wie die violetten Ringe in Rayman 2)
Das wars schon Bin wie immer für Fragen etc. offen
Peace
(Hopp Schwiiz)
nach einer tollen Woche in Berlin habe ich nun an Solar weitergearbeitet. Was neu dazugekommen ist seht ihr wieder in der grünen Liste
-Greiffarm-Modul eingebaut (wird vom Endgegner auf dem Berg fallen gelassen)
-Solar-Ringe die in der Luft schweben - mit dem Greiffarm-Modul kann man sich daran herumschwingen (siehe Bild)
-Mit dem Greiffarm-Modul kann man (ab Gewandtheits-Stufe 3) Gegner und Gegenstände zu sich hinziehen
-Neuer Schwertangriff "Tornado"
-"Zylinder" - Kopfbedeckung die Glücksbonus verleiht (mehr Chancen auf Gegenstände beim Töten von Robotern)
Was ich als nächstes vorhabe:
-An den Funktionen des Greiffarm-Moduls herumfeilen
-Die Map weitergestalten (als nächstes nen Strand)
-Fische sollen dann im Meer (und anderen Gewässern) rumwuseln, die auch mit dem Greiffarm gefangen werden können.
-mehr Items und mehr Combos zum Freischalten
-Sterben und Speicherpunkte
Hier erstmal wieder ein Screenie - man sieht den Spieler an einem Solar Ring mit dem Greiffarm herumschwingen. (Funktioniert ziemlich gleich wie die violetten Ringe in Rayman 2)
Das wars schon Bin wie immer für Fragen etc. offen
Peace
(Hopp Schwiiz)