Planeten-Simulation

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren

Worklogs Planeten-Simulation

Umstellung

Samstag, 19. Juni 2010 von Alkan

Hallo liebe Leser!
Diesmal habe ich eine schlechte neuigkeit Crying or Very sad
Ich werde zwar weiterhin eine Planetensimulation machen, aber nicht über unsere Erde, sondern über einen frei erfundenen Exoplaneten.
Dies mache ich weil ich keine detaillierten Grafiken für die Erde hab.
Und in der To-Do-Liste gibts eine kleine Änderung - ich werde nähmlich die Physikalische Grundkraft weiter nach hinten(in der Liste) verlegen, weil sie am anfang nichts Nützt.
Das war alles für heute...vielen Dank fürs Lesen und bis zu nächsten Mal!

MfG
Alkan

TO-DO

Freitag, 11. Juni 2010 von Alkan

Hallo liebe Leser!
Zuerstmal wollte ich sagen, dass ich nicht so viel Positive-Kritik erwartet habe, vielen Dank an euch!
So...nun zähle ich mal auf was noch zu dem Projekt hinzukommt:
Arrow Alle realen Eigenschaften der Erde werden eingetragen
Arrow Eine Physikalische Grundkraft (zuerst nehme ich die Gravitation)
Arrow Die Athmosphäre (ich werde die aktuelle Athmosphäre komplett verwerfen und eine neue machen)
Arrow Die Wolken (sie sollen nicht mehr 2-Dimensional sein, sondern 3-Dimensional, also ein Mesh
Das ist die To-Do-Liste für diesen Monat, welche ich nach Priorität aufgebaut habe.
Ich weiß zwar nicht ob ich das alles in diesem Monat schaffen werde, aber ich werde es versuchen.
Wenn ihr irgendwelche Kritik,Einwände oder Tipps habt würde es mich freuen wenn ihr es Kommentiert.
Nach jeder bedeutenden erneuernung werde ich wieder einen Eintrag machen.

MfG
Alkan

P.S. Heute fange ich mit der Abarbeitung der Liste an Smile

Der Anfang

Donnerstag, 10. Juni 2010 von Alkan

Dies soll eine Planeten-Simulation werden die ich in Blitz Basic 3D programmiere.
Es geht schon gut voran ich hab schon einen code(besser gesagt einen buggy code)erstellt
um das land zu erhöhen(für die berge nd hügel und so).
Zurzeit realisiert:
Arrow Die Erdkugel
Arrow Die Athmosphäre
Arrow Die Wolkenschicht
Arrow Die Landerhöhungen
Wie ihr seht ist es noch nicht sehr viel und alles was ich gerade aufgezählt habe werde ich noch verbessern.
Alles was hier noch hinzukommt und zusätzliche Details schreibe ich in den Nächsten Eintrag der bald folgen wird.
Für alle Kritik bin ich offen, und vielen Dank fürs lesen!
MfG
ALkan

P.S. Hier ist noch ein aktueller Screenshot:
user posted image