Planeten-Simulation

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Worklogs Planeten-Simulation Kommentare

Samstag, 19. Juni 2010 um 20:21 Uhr von Alkan

@The Shark:
Leider sind diese Grafiken auch nicht Detalliert genug, weil ich bei mir mit der Cam auf die Oberfläche des Planeten will und wie man bei dem Bild sieht ist das auch sehr pixelig.
Wenn du was zu meiner Aussage zu kritisieren hast, dann kanst du es gerne kommentieren Wink

MfG
Alkan

Samstag, 19. Juni 2010 um 18:09 Uhr von The Shark

Du hast keine detaillierten grafiken? Dann hast du nicht lange genug danach gesucht. Schau dir mal das an: https://www.blitzforum.de/gallery/754/

Freitag, 11. Juni 2010 um 20:18 Uhr von Starwar

Ich meinte nicht Wetter, sondern Wolken *roll*

Freitag, 11. Juni 2010 um 18:46 Uhr von Alkan

@Starwar:
Ich dachte eher du meinst dass ich die Wolkenstellung lade und nicht das Wetter und es wäre eh sehr weit hinten in die To-Do-Liste Smile
@Eingeproggt:
Also ich meinte eher dass ich wenigstens eine Physikalische Grundkraft (Gravitation ist in meiner Simulation das wichtigste darum habe ich diese genommen), genügend oberflächendetails
(nur Landschaften, Bäume und Pflanzen) und das Wetter wollte ich ja eh nicht machen, sondern nur Wolkenstellungen.
Aber trotzdem danke für die Kritik Wink

MfG
Alkan

Freitag, 11. Juni 2010 um 17:55 Uhr von Starwar

Also den kompletten Planeten zu simulieren ist wirklich etwas hoch. Ich dachte er/du meist eben, dass das Land mit den Höhen, Farben, etc. gut aussieht. Das mit dem Wetter hab ich nicht ganz erst gemeint. Eben als Vorschlag zum Experimentieren. Bleib auf dem Boden mein Freund, OK? Very Happy

Freitag, 11. Juni 2010 um 17:11 Uhr von Eingeproggt

Versteh ich das richtig?
Wenn alles gut läuft willst du am Ende damit einen kompletten planeten simulieren? Mit Atmosphäre (Wetter), physikalischen Gesetzen, Oberflächendetails etc?
Bist du dir ganz sicher dass das nicht etwas hoch gegriffen ist?
Und dann lese ich auch noch dass du die Vorschläge, Wetterinfos ausn Internet zu laden und umzusetzen ernst nimmst. Ich konnte über die Vorschläge eigentlich nur lachen da sie vollkommen aus der Luft gegriffen waren (oder?)

Aber solang du dich immer nur einen Aspekt konzentrierst und mal soweit kommst wie möglich is das schon wahrlich gut genug, also nicht dass ich dich entmutigen will!

Freitag, 11. Juni 2010 um 15:18 Uhr von Alkan

@Starwar&NOX:
Vielen Dank für den Tipp, das ist eine sehr gute Idee, aber erstmal wollte ich die wichtigsten Sachen richtig hingkriegen.
Aber auf jedenfall kommt das noch auf die To-Do-Liste Smile

MfG
Alkan

Freitag, 11. Juni 2010 um 11:29 Uhr von C--

coole idee

Donnerstag, 10. Juni 2010 um 22:51 Uhr von N0X

Also ich persönlich find das bisher echt klasse!
Noch geiler wärs wirklich, wenn du die Wetterdaten aktuell liest und auch die Landerhöhungen mit Google Maps oder so ausliest und dann verwendest... ;D

Mfg,
N0X

Donnerstag, 10. Juni 2010 um 21:58 Uhr von Starwar

Utopische Idee: Lese die Wetterdaten rund um den Globus und bilde sie in der Athmo ab Very Happy
Sieht gut aus, etwas zu viel nach Plastik, aber das bekommst du noch hin.
MFG

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


Kommentar schreiben

Titel:
Text: