TileBall 2.0
Und weiter gehts

Nach knappen 2 Monaten des nichts Tuns haben wir beschlossen Tileball weiter zu entwickeln. Dazu wurde zuerst ein einfaches "Gameplay" eingebaut. Man kann inzwischen die Testmaps spielen und wird nach abschließen dieser zur jeweils nächsten gebracht. Dies geschieht im Moment noch ohne Übergang, was sich in den nächsten Tagen/Wochen allerdings noch ändern wird (Statistiken, Highscores, ...). Desweiteren haben wir ein grobes Userinterface eingebaut, in welchem wichtige Informationen wie verbleibende Tiles, bisherige Kollisionen mit der Wand oder die Zeit, die der Ball bisher gebraucht hat angezeigt werden. Mit dem großen Button links oben kann man zwischen "Play" und "Edit" Modus wechseln, also zwischen den Modi, in welchen man Steine setzen ("Edit") oder dem Ball zusehen kann wie er ins Ziel rollt ("Play"). Im "Play" Modus verfärbt sich die obere Leiste rötlich. Die Grafiken sind bisher noch nicht fertig und mas93 denkt sich gerade ein Konzept aus, damit das ganze etwas einheitlicher wirkt.
Screen:
Edit: Es gab auch einen neuen Hintergrund
. Außerdem habe ich soeben noch einen Bug gefixt, bei welchem die Schatten nach dem Mapwechsel nicht mehr da waren (Sehr schön auf dem Screen zu sehen).
Progger93
Screen:

Edit: Es gab auch einen neuen Hintergrund

Progger93
Wie ein Phönix aus der Asche...

... beginnen wir nun auch mein altes Projekt "TileBall" neu zu schreiben.
Das Spielprinzip:
Das Ziel des Spiels ist es einen Ball durch setzen von Tiles auf einer Tilemap,
einen Ball ins Ziel zu befördern. Dies wird jedoch durch komplizierte Levels und verschiedene Objekte erschwert. Außerdem gibt es pro Level nur eine beschränkte Anzahl an setzbaren Tiles.
Spielablauf:
Während des Spielens gibt es zwei verschiedene Modi: Play & Edit.
"Play": Der Ball rollt los und gelangt hoffentlich durch die gesetzten Tiles ins Ziel
"Edit": Tiles können gesetzt werden
Bisherige Features:
Leveleditor
Automatisch generierte Shadowmap
Basisgameplay
Scrolling
Auflösung frei wählbar
Geplante Features:
Viele verschiedene Tiles(Löcher, Magnete, usw.)
Highscore(z.B.: Kürzester Weg / Zeit)
Viele Levels
Komfortablerer Leveleditor
Screenshot(s):
Im "Play" Modus
Der Editor
Progger93 & mas93
Das Spielprinzip:
Das Ziel des Spiels ist es einen Ball durch setzen von Tiles auf einer Tilemap,
einen Ball ins Ziel zu befördern. Dies wird jedoch durch komplizierte Levels und verschiedene Objekte erschwert. Außerdem gibt es pro Level nur eine beschränkte Anzahl an setzbaren Tiles.
Spielablauf:
Während des Spielens gibt es zwei verschiedene Modi: Play & Edit.
"Play": Der Ball rollt los und gelangt hoffentlich durch die gesetzten Tiles ins Ziel
"Edit": Tiles können gesetzt werden
Bisherige Features:





Geplante Features:




Screenshot(s):
Im "Play" Modus
Der Editor
Progger93 & mas93