BoatSöldner

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren

Worklogs BoatSöldner

Neues Mitglied

Sonntag, 18. Juli 2010 von PL-Fighter
Guten Tag liebes BBP Leser.

Das Projekt hat neue verstärkung von mir Polska-Fighter erhalten.

Auserdem wurde die Schussfunktion fertiggestellt.
Die Projektile werden von der Gattling Gun abgegeben und bei einer Kollision mit einem Schiff oder Palme aufgelöst und ein Feuerball mit rauchentwicklung entsteht.

Je nach schaden des Schiffes Brennt nun das schiff am Triebwerk oder der Maschine.

Hier ein kleines Vorschau Bild dazu:
user posted image

Kritik und Anregungen immer gerne gesehn.

Mit Freundlichen Grüßen
Polska-Fighter

Tolles Partikel-System.

Samstag, 17. Juli 2010 von Matthias
Endlich gibt es neues zu berichten.

Mein Powerboot hat jetzt anstatt eine Gettling Kanonne zwei bekommen auf jeder seite eine. Laughing

Auserdem kann mann jetzt schon schiessen.
Jedes dieser weißen Projektile sind einzelne Partikel dessen Positionen aus dem Partikel-System raus gefiltert werden und somit zur Kollisionsbestimmung bereit stehen.

Trifft so ein Projektiel nun auf Landfläche oder kolliediert mit einem Baum wird eine Partikelsplitter- Animation abgespielt. (4Frames)


Jeder Partikel ist abhängig von dessen Auslösser. (Boot)
Ist der Auslösser auserhalb der Camera werden dessen Partikel nicht mehr aktualiesiert bzw angezeigt.
Das Partikel-System functioniert wirklich brächtig und ist extrem schnell.

user posted image
In den nästen Tagen werde ich mich um die Kollision zwischen Gettling Projektiel und Boote kümmern.

Dazu muß ich die Projektiele in Quadranten aufteilen und nur mit den Booten auf Kollision checken,
die im gleichen Quadranten sind.

Die Anfang.

Donnerstag, 15. Juli 2010 von Matthias
Hay.

Ich denke es wird Zeit euch mein neues Projekt vorzustellen.

Diesmal keine Handelssimulation und auch keinen Editor sondernt ein kleines aber feines actiongelandenes Ballerspiel.

In einer nichtaltzufernen Zukunft, sieht sich die US-Regierung gezwungen auf druck der Befölkerung härter gegen die Drogenkartellen und dessen Anbaugebiete vorzugehen.

Da die Einsätze zunehmend gefärlicher werden, und viele mutige US-Soldaten schon gefallen sind, beschloss mann Söldner für diese Drecksarbeit zu angaschieren.

Mann übernimmt die Rolle eines dieser Söldner, und düst mit seinem extra dafür entwickelten Schnellboot durch die eng verzweigte Inselwelt.

Immer auf der Suche nach dem nästen gegner an Land zu Wasser oder in der Luft.

Nach jedem Auftrag erhält mann seinen Lohn und mann kann sein Boot reparieren, aufrüsten, oder aufmunitionieren.

Begonnen habe ich mit dem Missionseditor.
user posted image
(gelber Punkt=Gegner)
In diesem kann mann Landfläche/Gebirge mit der Maus setzen bzw löschen.
Für die ganz faulen gibt es auch einen Inselweltgenerator bei dem mann die Menge kleiner,mittlerer und großer Inseln einstellen kann.
Später kann mann natürlich auch die Gegner positionieren.

user posted image
Die Camera ist drehbar um sein Boot von jeder seite zu betrachten.
Im untern rechten bereich befindet sich das Minimap. Dieses dreht sich jenach Fahrtrichtung mit.
Auserdem werden dort die Positionen der Gegner angezeigt bzw dessen Richtung.
Zusätzlich kann mann das Minimap zoomen für eine bessere Übersicht.


user posted image
(Maximale Zoomstuffe für einen besseren Überblick.)

Das Pfadfinding und das Steuersystem für die Gegner habe ich den lezten Tagen endlich fertig gestellt.
Sie sausen noch wie wild die Kanäle entlang und es ist kaum möglich sie einzuholen. Laughing

Dazu wird jede 80ms getestet (Simuliert) ob das Boot wenn es beschleunigen würde,
es irgendwo gegen fahren würde.
Wenn dieser Fall eintritt, wird es nicht beschleunigt, und das Boot wird langsammer wegen dem Wasserwiederstand.

In den nästen Tagen folgt das Kampfsystem.
Mit MG(Gettling Laughing ) und Racketen. Und natürlich ein kleines Partikelsystem für die Explosionen. Smile