JAA - Just Another Asteroids (BCC 40 - Hot Seat)

Worklogs JAA - Just Another Asteroids (BCC 40 - Hot Seat) Kommentare

Mittwoch, 28. Juli 2010 um 13:03 Uhr von Sterbendes Lüftlein

sieht finde ich schon ganz gut aus Smile
jetz nimm noch ne hübsche font und es sieht noch besser aus Wink

Dienstag, 27. Juli 2010 um 23:15 Uhr von rambo256

Das ist es ja, den Code Cruncher kenn ich schon und nach dem crunchen fehlen mir noch 2KB Very Happy
Habe schon sämtliche Dinge, die ich öfters benutze, in Funktionen gepackt. OOP so gut wie ausgereizt etc. .
2KB nach dem crunchen sind halt verdammt hart. Das sind umgerechnet ca. 4-5KB Code...

Dienstag, 27. Juli 2010 um 23:03 Uhr von Xeres

Um Platz zu sparen, Wrappe z.B. Setcolor, -alpha, -rotation, -scale in eine Funktion und was sonst noch lange Funktionsnamen hat, die man abkürzen kann.
mpmxyz's SuperCodeCruncher kennst du ja hoffentlich schon.

Samstag, 24. Juli 2010 um 00:59 Uhr von rambo256

@Xeres:
Jap habe schon nach Sound gesucht, aber recht kurzweilig, danke für den Link!
Zum Hot-Seat Modus habe ich ja bereits etwas gesagt. Der "kreative Funke" ist in Arbeit. Schlafe nochmal ne Nacht darüber, die ein oder andere Idee ist vorhanden. Das mit der Tastatur ist mir schon aufgefallen, nach meinen Erfahrungen sollte dies noch im Rahmen des möglichen sein.

Die nächste Demo, in etwa 2-3 Tagen, wird dann den Hot-Seat Modus enthalten.

Samstag, 24. Juli 2010 um 00:42 Uhr von rambo256

@Blitzjockey:
Jap, hab die gefixte Version noch nicht hochgeladen.
Wegen den 2 Spielern, dank OOP ist das kein Problem. Ich habs probeweise schon eingebaut gehabt, dass 2 Spieler an einem PC spielen können. Bin hier halt alleine und ich denke mal ein großteil von Euch auch, sodass ich erst einmal nur die 1 Spieler-Variante hochgeladen habe.
Das Spielerschiff ist noch nicht final, ich denke mir da mal etwas schickes aus, dass wieder aus Linien besteht - um dem Stil treu zu bleiben. Es sind alle nur erdenklichen Formen möglich, da ich eine "Shape-Collide" Funktion eingebaut habe, die 2 verschiedene Shapes, also Formen, auf Kollision überprüft. Eine Form besteht dabei aus mehreren Linien. Ist jetzt nichts bahnbrechendes, aber erleichtert so einiges Smile

Samstag, 24. Juli 2010 um 00:41 Uhr von Xeres

Was du brauchst ist Sound, sonst hat das ganze keine Atmosphäre! Schau mal das an: http://www.drpetter.se/project_sfxr.html
Sich selbst abschießen können, wenn man auf der Stelle steht ist auch ein no go.
Und ja: Hot Seat sollte deutlicher erkennbar sein! Ein Kooperationsmodus wäre vielleicht ganz interessant - achte beim Input drauf, das manche Tastaturen Hardwaremäßig nicht mehr als ~4 gleichzeitig registrieren können.
Um aus der Masse heraus zu stechen, fehlt dir nur noch ein kreativer Funke.

Samstag, 24. Juli 2010 um 00:01 Uhr von Blitzjockey

Also, der Grafik finde ich eigentlich schon völlig in Ordnung, ausser viell. der Flieger selbst, der ist etwas Rudimentär.

Das abschiessen beim "Respawning" passiert mir immer noch, aber vielleicht hast Du hier noch keine Update hochgeladen?

Ansonsten macht es richtig spaß! Ist schon mal eine gute Ansatz. Das einzige was ich vermisse, um ehrlich zu sein, ist eine deutliche HotSeat-einsatz? Weder "gleichzeitig" (der unreine HotSeat, sozusagen) noch eine nach-einander (reine HotSeat).

Dafür würde es reichen wenn Du Linksoben "Score Player 1" und Rechtsoben "Score Player 2" anzeigst, und mittig welche Player gerade dran ist?

Oder, um es richtig schwierig zu machen: 2 player gleichzeitig. Evt 1x mit Tatstatur und 1x mit Joystick. Und sie können sich gegenzeitig abschiessen, dabei verlieren sie aber beide. Ziel wäre es zusammen soweit wie möglich zu kommen.

Freitag, 23. Juli 2010 um 22:33 Uhr von rambo256

Ja das ist mir schon aufgefallen, habs gleich gefixt.

@Grafik: Was stellt ihr Euch denn vor? Sprites sind wie gesagt, nicht wirklich drin für den Contest, siehe meine Argumentation...
Das würde dann die Vielfalt der verschiedenen Asteroiden sehr stark einschränken.

Freitag, 23. Juli 2010 um 21:42 Uhr von empet

ich denke im grunde dasselbe wie Xerxes. hab das spiel mal ausprobiert und da ist mir aufgefallen, dass man nach dem game over, wenn man vo dem enter noch auf leertaste drückt sich selbst erschiesst! ^^ da lässt sich do sicher was machen?

Mittwoch, 21. Juli 2010 um 20:42 Uhr von Xeres

Ja, etwas mehr Grafische Finesse - das mag das Wählervolk. Schaut doch ansonsten schon mal nach einer soliden Grundlage aus, damit ist dir ein Platz im Mittelfeld fast sicher.
Gutes gelingen!


Kommentar schreiben

Titel:
Text: