Scenario Remake

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Worklogs Scenario Remake Kommentare

Montag, 17. Januar 2011 um 19:31 Uhr von DaysShadow

Also danke auch hier für das Testen.
@ NathanielBlack: Was genau gibt es an den Menüs nicht zu verstehen? Steht doch auf den Button wo sie einen hinbringen und ich habe doch sogar noch ein Video gemacht...?
@ vanjolo: Das Einheiten-Icon ist der lustige graue Kreis den manche Provinzen haben, heißt dort sind Einheiten vorhanden. Wie viele und von welcher Art, Land, Luft oder See, sieht man in der unteren Leiste, da wird die aktuell ausgewählte Provinz beschrieben mit Namen vom Besitzer, Provinznamen, Einheitenmenge und ründliche Geldeinnahmen.

Grafisch als auch vom Interface her ist es gut möglich, dass es nicht 100%ig ist, aber wie schon erwähnt weiß ich nicht ob ich direkt in dieses einfach "Besiege alle Gegner" noch weiter Zeit investieren soll. Selbst mir persönlich wäre es halt doch zu öde, es gibt ja keinen direkten Ansporn oder eine Herausforderung dabei.
Und die Grafiken wären ohnehin nicht als final gedacht, sondern sie liegen im Bereich dessen zu dem ich fähig bin.

Und zur Mapdarstellung: Lest mal den ersten Eintrag vielleicht hilft der weiter.

Montag, 17. Januar 2011 um 17:04 Uhr von vanjolo

Grundsätzlich gut. Aber ich vermisse Einheiten Icons die Anzeigen wie groß die Einheit ist und wo sie Stationiert ist. Das gleiche gilt auch für Fabriken etc. Mir persönlich sind es zuviele Untermenüs Smile

Montag, 17. Januar 2011 um 16:09 Uhr von NathanielBlack

Habe es mir auch geladen.

Eingeproggt und ich haben schon heiß im ICQ darüber diskutiert, wie du das mit der Map machst. Kannst du uns aufklären, wie du die so darstellst?

Und sonst, solltest du an den Menüs noch arbeiten. Also ich verstehe da nicht wirklich viel.

Aber Respekt für die Map:D

Montag, 17. Januar 2011 um 12:54 Uhr von DaysShadow

So, schonmal danke Eingeproggt für die Testbereitschaft und das Aufzeigen von Bugs.
Sollte alles gefixt sein, also bitte nochmal testen, vielleicht macht es ja diesmal annähernd so etwas wie Spaß Wink
Ein Video mit hoffentlich allen Dingen die man tun kann/muss gibt es auch.

Montag, 17. Januar 2011 um 01:21 Uhr von Eingeproggt

Ich weiß zwar ohne den gesamten Worklog "zu wiederholen" nicht, was ich tun soll aber beim herum Klicken fielen mir die folgenden Dinge auf:

-) Menü -> Analysieren tut noch nichts oder?
-) Menü -> Bauen -> Fabrik und -> Einheiten führen zum selben Dialog?
-) Kleiner Bug mit der GUI: Wenn man bei Menü -> Bewegen eine Provinz auswählt die dann "genau unter" dem Abbrechen Button im daraufhin aufscheinenden Bewegeungsmenü ist... richtig, dann wird der Abbrechen Button gleich gedrückt.
-) Irgendwann kam ich dann drauf, dass man mit Leertaste auch was machen kann. Also klick ich da n bissi rum, die Map wird bunt *freu* Dann drücke ich einmal die Leertaste, wähle anschließend Menü -> Bewegen und krieg "Exception Access Violation". Leider keine Ahnung wie ich das genau hingekriegt hab.

Dein Mapformat fasziniert mich irgendwie, aber um das Spiel spielen zu können bräuchte ich ne Art Tutorial oder so Sad

mfG, Christoph.

Dienstag, 30. November 2010 um 15:18 Uhr von NathanielBlack

Wenn du jemanden zum testen brauchst... Hier bin ich:D

Schreib mir ne Nachricht, wenn du was hast, was du mich testen lassen möchtest;)

Sonntag, 5. September 2010 um 20:45 Uhr von BladeRunner

Das ist der Trainer-Screen - Du wirst da gefragt ob Du bei bestimmten Gelegenheiten bescheissen können willst. Einfach mit "y" oder "n" quittieren und fertig. (Achtung: der Cevi hatte ne amerikanische Tastatur, also ist Y = Z).
Beim Titelbild dann noch mit Enter bestätigen und Du bist im Hauptmenu.
Ich empfehle übrigens den CCS64 als Emulator, der läuft bei mir runder.

Genial!

Sonntag, 5. September 2010 um 19:19 Uhr von NathanielBlack

Ich liebe solche Spiele!

Bleib dran und bastle ein schönes Remake zusammen;)

Sonntag, 5. September 2010 um 12:37 Uhr von DaysShadow

Danke Bladerunnner, aber das hatte ich schon, nur bekomme ich es partout nicht zum laufen. Habe mir auf derselben Seite den VICE-Emulator heruntergeladen und komme dann nur bis zu einem Bildschrim auf dem "Scenario Europe - blablanochirgendwas" und darunter "20 Bullets to kill at the embassy???" steht.
Ich weiß ja nicht ob du es getestet hast, aber wenn du es zum Laufen bekommen hast oder noch bekommst, wäre prima wenn du mir erklärst wie.

Abandonware

Sonntag, 5. September 2010 um 11:15 Uhr von BladeRunner

http://www.c64games.de/phpseit...ummer=1650
bitteschön, und viel Erfolg Smile

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


Kommentar schreiben

Titel:
Text: