Retro Jump 'n' Run

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren

Worklogs Retro Jump 'n' Run

Neue Version!

Donnerstag, 6. Oktober 2011 von toddy
Moin!

Power Penguin gibt es jetzt in einer neuen Version!
- 1 neues Level
- 1 neuer Gegner
- 1 neue Farbeinstellung
- neue Musik
- neues Outro
- Bugfixes
- jetzt auch auf Englisch!

Power Penguin v.0.8:
Download
Weitere Infos

Viel Spaß!
toddy

Multiplayer!

Montag, 13. Dezember 2010 von toddy
Moin!

Es gibt jetzt einen Multiplayer Modus bei Power Penguin! Smile Man kann jetzt mit zwei Pinguinen durch die Level hüpfen. Die Steuerung ist in den Settings einstellbar. Zudem sind jetzt noch einige Kollisionsprobleme raus, der Spieler läuft links nicht mehr zur Hälfte in die Blöcke rein, sondern kollidiert richtig bei der Berührung =)
Dann gab's natürlich noch ein paar weitere Bugfixes.
Viel Spaß also auch im Multiplayer Modus Smile

Power Penguin v.0.7:
Download
Exclamation Musik war aus, ist jetzt aber wieder an, Version wurde aktualisiert!

Bis dann,
toddy

Power Penguin Update =)

Donnerstag, 2. Dezember 2010 von toddy
Moin!

So jetzt gibt's mal wieder eine neue Version von "Power Penguin" Smile
Die Änderungen und neuen Features wurden ja schon genannt:

Arrow Spielmenü
Arrow Spielintro mit Splashscreen
Arrow 1 neues Item (Pinguin)
Arrow 1 neues Level
Arrow neue Spielblöcke
Arrow Intros und Outros für die Level
Arrow neue Musik

Ich habe alles nochmal testgespielt und jetzt gibt es Version 0.6 (Diese Version ist noch nicht die Endversion! Die Story ist noch nicht zu Ende! Wink):
Download

Viel Spaß mit "Power Penguin and the Quest for Color" v 0.6 Wink

Bis denn,
toddy

Menü und Oberfläche

Sonntag, 28. November 2010 von toddy
Moin, moin!

Das Spiel hat jetzt schon mal einen Namen: "Power Penguin and the Quest for Color". Der Name steht aber noch nicht fest, vielleicht ändert er sich noch =)
Es sind jetzt nochmal viele Sachen zum Spiel dazu gekommen Smile Folgende:

Arrow Spielmenü
Arrow Spielintro
Arrow 1 neues Item
Arrow 1 neues Level
Arrow neue Spielblöcke
Arrow Intros und Outros für die Level
Arrow neue Musik

Exclamation Das Spielmenü:
Die Gegner und der Pinguin unten laufen immer von links nach rechts oder anders herum. Geht man auf einen Button wird er rot und währenddessen laufen Gegner aus dem Button (die blauen Kugeln mit Augen).
user posted image

Exclamation Setzt man das neue Item ein, kommt ein anderer Pinguin angesprungen und zerstört alle Gegner auf die er springt.

Schönen 1. Advent noch Smile
Bis dann,
toddy

Neuigkeiten =)

Dienstag, 16. November 2010 von toddy
Moin!

Es gibt ein paar Neuigkeiten die nun beim Jump 'n' Run dabei sind:

Arrow 1 neuer Gegner
Arrow Kamera ruckelt nicht mehr
Arrow Bugfixes
Arrow ein paar graphische Änderungen (Statusmeldungen, Meldungsbox, Schriftart und weiteres)
Arrow Schnee besteht aus richtigen Schneeflocken

Die Sache mit der Kamera klappt nun auch =) Wenn man nach links guckte wurde alles ein bisschen weiter links gemalt, aber da die Position des angezeigten Bildes in einer Variable gespeichert ist müssen immer nur einfach 32 Pixel draufgezählt und beim Blick nach rechts 32 abgezogen werden.

Es kommen demnächst noch ein paar weitere Gegnertypen und noch ein paar Hintergrundblöcke dazu.

Bis die Tage,
toddy

Version 0.5 zum Download

Sonntag, 7. November 2010 von toddy
Moin, moin!

Version 0.5 ist fertig und hat viele neue Features:
Arrow Levelintros
Arrow 2 neue Level
Arrow Story
Arrow neue Blöcke im Spiel
Arrow Bugfixes
Arrow Bei Tod des Spielers Neustart des Levels
Arrow neue Sounds und Hintergrundmusik
Arrow neue Tilesets

Das Spiel ist jetzt wieder als .rar Datei vorhanden Smile Kein Installer mehr Wink

Viel Spaß!
Download

toddy

Neue Version 0.4

Mittwoch, 3. November 2010 von toddy
Tach!

Eine neue Version steht jetzt als Download bereit Smile
Version 0.4 vom Jump 'n' Run hat nun folgende neue Features:

Arrow 1 funktionierendes Tutoriallevel
Arrow 1 neuer Gegner
Arrow 2 Items
Arrow neue Blöcke im Spiel
Arrow Spiel wechselt das Aussehen

Zum letzten Punkt: Springt man gegen einen bestimmten Block, dann wechselt das Spiel das Aussehen (wird im Tutoriallevel erklärt).

Was noch gemacht werden muss:
Arrow keine ruckelnde Kamera bei Richtungswechsel
Arrow Menü und andere Bildschirme
Arrow mehr Level und eine Story

Wenn ihr noch Vorschläge oder Fehler findet, dann könnt ihr die gerne natürlich in die Kommentare schreiben =) Danke!

Viel Spaß beim Spielen!
Download

Bis denn,
toddy

Erste Demo!

Samstag, 30. Oktober 2010 von toddy
Moin!

Es gibt eine erste Demo als Download Smile

Neue Features in der aktuellen Version:
Arrow Charaktere die etwas erzählen
Arrow Wasser
Arrow Hintergrundmusik
Arrow 1 neues Level
Arrow einige neue Blöcke im Spiel
Arrow Schnee und Regen

Download

Weitere Infos und Screenshots auf der t:soft Homepage. Smile

Viel Spaß!
toddy

Neue Features und Screenshots

Dienstag, 26. Oktober 2010 von toddy
Tach!

Es gibt wieder einige neue Features und dazu noch 3 neue Screenshots =)

Die neuen Features:
Arrow zwei Spielebenen (Vorder- und Hintergrund)
Arrow neuer Hauptcharakter
Arrow neue Animationen
Arrow neue Blöcke im Spiel
Arrow neues Hintergrundbild

Bis denn,
toddy

user posted image
user posted image
user posted image

Erste Screenshots :)

Dienstag, 19. Oktober 2010 von toddy
Moin!

Das neue Projekt von mir umfasst ein Retro Jump 'n' Run Smile
Es gibt noch keine Demo, die wird aber in Kürze erscheinen.

Bis jetzt sind im Spiel diese Features:
Arrow Vollständig funktionsfähige Steuerung und Umwelt
Arrow 3 Gegnertypen
Arrow 1 Map
Arrow Verschiedene Items
Arrow Viele Animationen von Blöcken und Gegnern

Weitere Infos auch zu anderen Spielen natürlich immer auf der t:soft Homepage =)

Hier sind schonmal erste Screenshots:

user posted image
user posted image

Bis dann,
toddy