WBSCreator und mehr... - Projektverwaltungs-Tools

Worklogs WBSCreator und mehr... - Projektverwaltungs-Tools Kommentare

Samstag, 6. November 2010 um 07:41 Uhr von Hummelpups

ja das wird noch gefixt Wink

Freitag, 5. November 2010 um 18:58 Uhr von CO2

So, hab jetz doch herausgefunden wie man Projekte lädt (über das Icon in der menüleiste) Wink Aber mir ist bei der Benutzung etwas aufgefallen: Prozessorauslastung: 44 - 50% Das ist dann doch ein bisschen viel Very Happy

mfG,
SirMO

Mittwoch, 3. November 2010 um 23:00 Uhr von Hummelpups

UMlet habe ich vorher verwendet.

Was passiert denn wenn du versuchst ein projekt zu laden?
Normalerweise erstellst du dein projekt, speicherst es als WBS und kannst die datei auch
wieder laden.

Die WBS Datei ist aktuell nicht mit anderen WBS dateien von anderen programmen kompatibel.

Es kommen noch mehr funktionen hinein, auch eine Art Fließtext, darunter kann man dann seine
Funktionssammlung anlegen, sowas gehört nur nicht in einen Handelsüblichen PSP aber du kannst
den Fließtext dann dafür "missbrauchen"

Wäre schön wenn ihr noch mehr wünsche äußert Wink
Vielen Dank erstmal!!

Grüße

Micha

Mittwoch, 3. November 2010 um 21:49 Uhr von ComNik

Schickes Programm, klar es fehlen noch ein paar Komfortfunktionen, aber im Prinzip lässt sich das gut benutzen.

Mal ne Frage: Wie heisst denn das Programm mit dem du deine WBS gemacht hast? Weil das meine ich schonmal benutzt zu haben und ich such da immer wieder mal nach...
Kann aber auch sein das ich mich irre^^

lg
ComNik

Mittwoch, 3. November 2010 um 20:30 Uhr von CO2

Hallo,
Das Programm ist echt wunderbar, um BB Projekte zu planen, usw. Allerdings ist mir folgendes Aufgefallen:

Wenn ich ein - sagen wir mal - Diagramm speichere, kann ich es mit "Projekt laden" nicht mehr öffnen... oder wie kann ich Projekte laden?

Dann noch ein Verbesserungs-Vorschlag (Ich weiß nicht ob es nicht schon geplant ist):

Man sollte noch Info-Boxen einbauen können, Also Textelemente wo man dann gewisse Sachen einträgt (BSP.: Projekt "Funktionssammlung", darunter eine Text-Box, in der steht: "Funktion1, Funktion2" (hoffe ich habe es gut erklärt)),

mfG,
SirMO


Kommentar schreiben

Titel:
Text: