Dump Box

Worklogs Dump Box Kommentare

Donnerstag, 23. Juni 2011 um 20:28 Uhr von Thunder

Puh, danke für den Hinweis. Darauf kommt man nicht direkt, wenn man es nur am lokalen PC testet.
Werde ich dementsprechend ändern.

Donnerstag, 23. Juni 2011 um 16:07 Uhr von Lord Stweccys

Ich muss mich Mr.Hyde anschließen. Du könntest es allerdings auch so machen, dass wenn man mit der Maus über den Button fährt, ein Ping vollführt wird und er sich rot färbt, wenn er nicht erfolgreich, grün, wenn er erfolgreich war.
Die normale BlitzMax-Schriftart ist auch etwas unschön, da solltest du dir eine Alternative suchen, versuche am besten auch nicht viele Schriftarten, sondern wenige zu verwenden. (Das tust du ja noch nicht, aber warne dich schonmal vorher Smile)

Servertest

Donnerstag, 23. Juni 2011 um 12:25 Uhr von Mr.Hyde

Hey Thunder,
nur mal ne kleine Anmerkung.
ich hab das Gefühl, dass alle 5sek für ein Ping sehr häufig ist. Stell dir mal vor 100 Leute nutzen das Programm gleichzeitig, schon wird der Server mit 1200 Pinganfrage in der Minute belastet.
Einmal in der Minute oder noch seltener dürfte locker ausreichen, wenns nur darum geht zu checken ob er verfügbar ist. Einmal direkt beim Start und theoretisch dürfte auch reichen, wenn man den Button wählt. Wenn du natürlich dies von vorne herein verhindern willst bleibt nichts als regelmäßig checken.
LG Hyde

Dienstag, 14. Juni 2011 um 16:09 Uhr von Thunder

Huch, ich habe anscheinend auf die ausführbare Datei vergessen, war jedenfalls keine Absicht. Ist jetzt drinnen und der Worklog mit dem neuen Link aktualisiert.
Danke für den Hinweis.

Dienstag, 14. Juni 2011 um 16:01 Uhr von Lador

Es wäre wahrscheinlich besser, wenn du nicht den Quellcode, sondern eine ausführbare Exe mit in die Zip-Datei packst. Schließlich hat hier nicht jeder BlitzMax, und selbst wenn er es hat, hat nicht jeder Lust, sich alle Module, die du verwendest, auch noch zu installieren (so gings mir jedenfalls). Wollte dein Programm testen, hab sogar BlitzMax aber nicht alle Module. Schade.


Kommentar schreiben

Titel:
Text: