BloopIt

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren

Worklogs BloopIt

Alles mal wieder umsonst ................

Donnerstag, 23. Juni 2011 von Raiden93
Da kaufe ich mir Extra einen Sicherheits Stick für mein Spiel und dan schmiert der mitten beim Programmieren auf einmal ab..... ich steck den Stick neu rein und öffne die Datei und siehe da die datei ist bis auf ein kleinen Ruckstand Formatiert !!!

Erst ein Virus und jetzt so eine .......
Meine Mutivation ist im .......
BloopIt wird für ne weile eingestellt ich kann mir den .... nicht mehr reinziehen -.-!

user posted image

Warten kann sich auch lohnen!

Dienstag, 21. Juni 2011 von Raiden93
Hey,
ich habe bereits fast alles wieder in Ordnung gebracht und einige frühere Bugs habe auch auch behoben gekriegt.
Ich denke mal ich brauche nur noch 1 Tag dann sollte ich fertig sein.
Außerdem verkraftet das Spielfeld jetzt bis zu 126 Kugeln. Dazu kommen neue Grafiken und Automatisierte Schwierigkeitsstufen Wink

MFG:
Raidenkk/Kevin

Kampf gegen Virus :/

Sonntag, 19. Juni 2011 von Raiden93
Ich muss BloopIt komplett neu Programmieren da ein Virus sich durch meine Festplatte gefressen hat. Ich hatte zwar eine Sicherheitskopie aufem Stick doch der war leider auch verseucht. Jetzt habe ich mein System neu aufgesetzt und fange an es neu zu Programmieren. Außerdem ist mein Grafiker dabei ein Hauptmenü zu designen, in dem dann folgende Optionen ausgewählt werden können. SpielStarten,Erfolge,Highscore,Optionen,Spiel Beenden.
In zukunft werde ich Sicherheitskopien auf CDs Brennen.

Version 0.3a

Donnerstag, 16. Juni 2011 von Raiden93
Neues:
    1. Der Bug das Kugeln sofort fallen sobald der Push Timer abgelaufen ist, ist behoben.
    2. Eine Highscore liste wurde hinzugefügt.
    3. Ein Grafikupdate.
    4. Kugel fall Geschwindigkeit wurde angehoben.


Grafiker:
PL-Fighter
https://www.blitzforum.de/foru...amp;u=4653

Download:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=10743

Bilder:
user posted image

MFG:
Raidenkk

Version 0.2a

Mittwoch, 15. Juni 2011 von Raiden93
Neues:
    1. Ein Sinn wurde in das Spiel hinzugefügt. Die Kugeln werden nach einer bestimmten Zeit hochgedrückt und Spawnt neue Kugeln die euch nach einiger Zeit in die Knie zwingt.

    2. Neue Grafiken wurde von "grafe" wurden übernommen.

    3. Die Punkte werden nach dem Verlieren angezeigt.


Download:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=10735

Bild:
user posted image

Sonstiges:
Ich werde mich jetzt daran versuchen einen bestimmten Bug zu beheben und wie Felder (Punkte,Level....) anders zu versetzen. Auserdem wird die Ball_Hold Zeit auch woanders hingepackt.

MFG:
Raidenkk/Kevin

Vorstellung von BloopIt

Dienstag, 14. Juni 2011 von Raiden93
Vorwort:
Es ist mir eine Ehre zu sagen, dass ich mir wirklich viel Zeit genommen habe ein bisschen meine Programmierer Kenntnisse ein bisschen mithilfe von C++ aufzufrischen. Ich habe aber nach einem halbem Jahr gemerkt das C++ zwar nicht so schwer ist sondern mann nur einen Starken willen braucht, dennoch muss ich sagen das ich mich viel lieber mit BlitzProgrammen beschäftige. Die Erfahrungen die ich trotz in C++ mitgenommen habe, hat mir sehr in Script Sprachen und in anderen Programmier Sprachen wie Blitz geholfen.

BloopIt
BloopIt soll ein Spiel werden in dem man ein 8x5 Spielfeld hat und einen Spawner steuern kann.
Mit der {Leertaste} könnt ihr die Kugeln Spawne, gespawnte Kugeln können derzeit in 4 verschiedene Farben gefärbt sein.Die Kugeln Prüfen ob unter ihnen Platz ist wenn ja Fallen sie. Sind 3 gleichfarbige Kugeln Horizontal oder Wagerecht nebeneinander werden sie Zerstört und mann bekommt Punkte.
Erhöht sich nach einiger Zeit das Level erhöht sich auch der Schwierigkeitsgrad, z.b mehr farben, Kugeln spawnen automatisch.... und vieles mehr.
Es soll auch Später eine Highscore geben die intern auf dem PC geführt wird aber live die Plätze nach obenen steigen lässt.

Steuerung:
Links: [Links Pfeil]
Rechts: [Rechts Pfeil]
Kugeln Spawnen: [Leertaste]

Bilder:
user posted image

Download:
Version 0.1a
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=10728

Gesucht:
Ich suche derzeit einen Grafiker/Designer der mir die Kugeln und das Spielfeld verschönert.
Als dank gibt es ein Eintrag im Spiel.

Sonstiges:
Ich bedanke mich für die Interesse, Kriterien und Vorschläge sind gerne gesehen.

MFG:
Raidenkk/Kevin