BloopIt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Worklogs BloopIt Kommentare

Donnerstag, 23. Juni 2011 um 22:35 Uhr von BaseTH

Da dieses Projekt jetzt wohl auf Eis liegt frage ich mich ob du an deinem Projekt was deinem "Mein Siedler" sehr ähnlich sein soll noch arbeitest.

Vielleicht werden wir ja mal ein fertiges Projekt von dir sehen können. Bisher kam leider keines zum Ende. Sad

Gruß,
BaseTH

Donnerstag, 23. Juni 2011 um 22:05 Uhr von DaysShadow

Wie schon geschrieben wurde, was ist denn mit den .bak Dateien? Die müssten ja, selbst wenn der Stick abgeschmiert ist, noch da sein, wenn du zwischendurch mal gespeichert hast.
Und ansonsten: Wieso programmierst du direkt auf den Stick? Auf dem Rechner programmieren und den Stick als Backup nutzen und da am besten auch nur den Source...
Mir ist in meinen 5 Jahren des Programmierens nicht einmal Code abhanden gekommen, außer einmal bei einem Bluescreen, aber da hatte ich die erwähnte .bak Datei.
Ich verstehe das einfach nicht wie Leute das immer schaffen.

Donnerstag, 23. Juni 2011 um 12:49 Uhr von Ana

Ich kann in solchen fällen nur eine Dropbox empfehlen (Dropbox.com) ist kostenlos und du hast 30 Tage sicherheitskopien, ist von überall erreichbar und und und... Spart man sich solchen Ärger

Donnerstag, 23. Juni 2011 um 03:58 Uhr von BladeRunner

Zitat:

In zukunft werde ich Sicherheitskopien auf CDs Brennen.

Hättest Du wohl besser getan Wink
Ach ja: BB legt auch .bak-dateien an, guck doch nach ob die noch zu gebrauchen sind.

Donnerstag, 23. Juni 2011 um 03:41 Uhr von Xeres

...nur ein Source File? Bei ernsthaften/größeren Projekten sollte man immer vorherige Versionen aufheben. Kopieren/Dropbox/SVN o.ä. + Extra Festplatte für alle Fälle...
Aber da das Kind nun schon in den Brunnen gefallen ist: Kopf hoch - es kann nur gut sein das gleiche öfters zu tippen, jedes mal machst du etwas besser.

Sonntag, 19. Juni 2011 um 19:16 Uhr von BaseTH

Hallo Raiden93,

ich konnte es jetzt antesten Smile Es lag an meinem Ultimate-Zip Sad

Da du es nun neu programmierst werden wir wohl etwas auf eine neue Version warten müssen...

Gruß,
BaseTH

Freitag, 17. Juni 2011 um 16:18 Uhr von Belion

Die allgemeine Grafik sollte aber noch angepasst werden, die Kugeln sind gut, nur der Hitnergrund gefällt mir nicht sehr.

Freitag, 17. Juni 2011 um 13:04 Uhr von Raiden93

ja ehrlich gesagt habe ich das jetzt erst gemerkt und die highscore ist auch noch leicht verbuggt werde mich später drum kümmern Very Happy

Donnerstag, 16. Juni 2011 um 22:16 Uhr von Belion

Bisher schon ganz Klasse, die GUI, könnte verbessert werden, anstatt die Farbe wie schon erwähnt, die Kugel anzeigen.

Freue mich auf mehr.

Version 0.3a

Donnerstag, 16. Juni 2011 um 21:28 Uhr von Xeres

Wird langsam besser...
- Rechtschreibung/Grammatik: "[...] er Highscore!"
- Logik: "Glückwunsch" & "Du hast zu wenig Punkte für den Highscore!" passt nicht zusammen (&letzteres auch mal doppelt).
- Mehrere Highscore-Einträge werden bei gleichem Wert übereinander gezeichnet.
- Usability: Ich habe meinen Namen am Anfang eingegeben - warum kann die letzte Eingabe nicht beim nächsten mal Vorgabe sein?
- Buchstaben & Zahlen sind langweilig: Die Farbe der nächsten Kugel farbig an zu zeigen ist ein Schritt in die Richtige Richtung, es sollte aber die richtige Kugel sein. Der Timer über dem Brett sollte lieber ein Balken sein der ausläuft.
- Spielfeldgröße: Die Kugeln könnten ruhig kleiner sein, so schlecht sehe ich noch nicht.
- Spielfeldanzeige: Kugeln fallen geschmeidig - auflösen und extra Reihen poppen Blitzschnell dazwischen, so das man nicht wirklich versteht, was gerade passiert ist.
- Mehr als nötig Auflösen: 4er, 5er, L und T Konstruktionen sollten sich ebenfalls auflösen.
- Steuerung: Warum so weit verteilte tasten? Pfeiltaste nach unten zum setzen - bitte.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


Kommentar schreiben

Titel:
Text: