The Purgatory

Worklogs The Purgatory Kommentare

Samstag, 23. Juli 2011 um 06:13 Uhr von Zwer99

Sitze gerade am Flughafen fest und habe mehr als genug Zeit zum Internet Surfen Very Happy
Danke Xeres, aber der XML-Parser ist schon so gut wie fertig. Lediglich der Feinschliff fehlt noch. Ich habe noch nie solch einen Parser geschrieben und wollte es deshalb selber probieren Wink

Donnerstag, 21. Juli 2011 um 23:16 Uhr von Xeres

Wenn du keinen XML Parser selber schreiben willst, nimm doch libxml von Brucey.

Mittwoch, 20. Juli 2011 um 21:52 Uhr von Zwer99

@Lador: Vielen Dank! Very Happy
Aja, das habe ich übersehen, dass ich den INTERNET-Ordner auch mit in das Paket gegeben habe xD - Sorry, Leute Smile

@TeoB: Habe gerade gesehen, dass man alle Bewegungen von Flash als XML exportieren kann. Es ist auch recht simpel die Keyframes heraus zu holen. Ich denke, dass ich damit ziemlich weiter kommen werde. Danke für den allgemeinen Hinweis!

Mittwoch, 20. Juli 2011 um 20:54 Uhr von Lador

Echt klasse!
Bis jetzt zwar noch recht simpel, aber scheint wirklich ein zuversichtliches Projekt zu sein. Du kannst aber noch 3MB an Downloadplatz sparen, indem du die Internet-Screenshots weglässt. ^^ Zumindest bei mir dauerte der Download vergleichsweise lange.
Weiterhin viel Erfolg!

Mittwoch, 20. Juli 2011 um 20:22 Uhr von Zwer99

@Xeres: Danke

@MisterMaboo: Die Viecher weiß ich schon, wie sie sich wehren werden. Hat Diablo etwas anderes, als die linke Maustaste? Ich werde wohl ebenso mit Zaubern usw. arbeiten. Außerdem werde ich versuchen die Gegner so zu gestalten, dass nicht einfach so auf sie drauf los gehackt werden kann.

@TeoB: Hört sich klasse an deine Idee! Flash macht ja im Prinzip nichts anderes, als mit Keyfames zu arbeiten. Leider habe ich keinen Plan, wie ich da jetzt konkret anfangen sollte. Für mich hört sich das nach einer Menge Arbeit an. Weißt du vielleicht einen Artikel, der mir dabei helfen könnte?
Hmm... vielleicht kann ich die Bewegnungen von Flash exportieren.
Die Vorteile währen einen Versuch wert Wink

Mittwoch, 20. Juli 2011 um 19:45 Uhr von MisterMaboo

grafik super
die bilder sind klasse und auch die animationen laufen super.

die einzige frage ist, wie die viecher sich wehren wollen. wie willst du es umsetzen, dass das kämpfen an sich etwas anderes wird als ctrl-spam?

Mittwoch, 20. Juli 2011 um 18:08 Uhr von ToeB

Die Animationen gefallen mir !

Allerdings hab ich da auch direkt mal ne Sache zu "meckern" Wink
Du benutz im Moment ja Image-Strips für die Animationen. Diese nehmen aber nicht nur viel Speicherplatz weg, sondern werden dich wahrscheinlich auch viel Aufwand kosten, sie zu erstellen, obwohl man auf den Bildern deutlich die Unterteilung der einzellnen Gleider erkennen kann. Deshalb rate ich dir zu einer "Animations-Engine". Vorallem in Blitzmax lässt sich sowas ziemlich übersichtlich und gut Programmieren. Dort wird dann, ähnlich wie in Blitz3D die Animationen, die einzellnen Bilder geladen (Körper, Arme, Beine usw.) und zusammen gefügt und über Keyframes Animiert. Dass wird dann abgespeichert und dann wieder geladen. Damit könntest du bspw. auch zwei Animationen überlagern, die von den Beinen zum Laufen und vom Körper zum Schlagen gleichzeitig (für coole Moves o.ä.). Auch hast du eine gewisse "Time-Kontrolle", mit der du einfach Slowmotion beim Sterben etc. einbauen kannst.

Also ich würde es so machen Wink

mfg ToeB

Mittwoch, 20. Juli 2011 um 17:06 Uhr von Xeres

Ich bin gespannt, in welche Richtung es Story/Questmäßig geht, erinnert soweit an Diablo. Technik & Grafik scheinen ja schon gut ausgefeilt zu sein. Viel Erfolg damit.


Kommentar schreiben

Titel:
Text: