Night Builders

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren

Worklogs Night Builders

Hauptmenü und Speichern

Freitag, 23. September 2011 von Rouves
So nun kann man das Spiel "speichern". Jedoch "speichert" das Spiel bis jetzt nur die Koordinaten des Quatrates.
user posted image
Wie man sieht kann man den Namen schon eingeben jedoch das Anzeigen von den schon vorhandenen Spielständen funktioniert noch nicht.

Das Hauptmenü fuktioniert schon ohne Probleme.
Hier ein Bild:
user posted image

Was noch ansteht:
Arrow Laden eines Spielstandes
Arrow richtige Speicher Funtionen
Arrow Zeichnen von Grafiken für die Karte (Haüser, Schutzwälle, Gold- und Steinminen usw. )

Den aktuellen fortschritt könnt ihr hier downloaden
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=10955

Erste Anfänge

Dienstag, 9. August 2011 von Rouves
Die erste Idee war ein einfaches Strategiespiel zu entwickeln. Da ich noch relativ neu bei Blitz Basic bin, fiel die Option ein Echtzeitstrategiespiel zu programmieren, leider weg(zu kompliziert).
Die erste Ideen waren:
Arrow Eine Karte, die aus Vierecken besteht bei der der Spieler sich eines aussuchen darf, um dort eine Kolonie zu gründen.
Arrow Es soll einen Endlosmodus geben und eine Kampagne.
Im Endlosmodus geht es nicht darum ein Ziel zu erfüllen, sondern um das Spielen selbst.
In der Kampange geht es darum:
Nach dem der König (dein Vater) gestorben war, wurden seine Ländereien aufgeteilt. Einen Teil hast du bekommen und nun willst du dem Reich zu neuem Glanz zu verhelfen. Im Laufe des Spiels findest du heraus, dass dein Vater nicht eines natürlichen Todes gestorben ist, sondern von einer Gruppe getötet wurde. Du schwörst dir sie zu finden und sie zu töten.
Das war nur ein kurzer Ausschnitt. Den Rest werdet ihr in der Kampagne und im Worklog erfahren.
Nun habe ich schon angefangen ein wenig zu programmieren.
Hier einige Bilder:
user posted image
Hier sieht man die Karte, auf der man den Platz seiner Kolonie bestimmen kann.
user posted image
So sieht es aus wenn man sich für einen Platz entschieden hat.
user posted image
Das ist das Menü des Spiels.
programmiert habe ich schon:
Arrow Die Karte
Arrow Das Spielmenü
Arrow Die Optionen